Fehlercode P173400

• Hallo zsm,

Ich habe heute Morgen mein Auto mal spasseshalber ausgelesen und hab folgenden Fehlercode im Getriebe P173400, hab mich mal erkundigt und es scheint als wäre es ein Problem mit der Schaltkulisse beim Wahlhebel, ich habe jedoch keine Fehlermeldung im Kombiinstrument sondern nur im fehlerspeicher, ich habe probiert den Fehler zu löschen aber er kam wieder, schalten etc. funktioniert einwandfrei.

Meine Frage jetzt, sollte ich zur Werkstatt fahren oder kann man es so lassen, ich habe auch gelesen gehabt das ein paar diesen Fehler schon seit Jahren nicht behoben haben und nichts passiert sein soll.

Habe das 6 Gang DSG DQ250.

Danke im voraus für eure Hilfe

Grüße

• Dürfte der Mikroschalter vom DSG sein, gibt ein Reparaturkit was so um die 200€ kostet und der einbau ist kinderleicht 😉

P.S. Es gibt 2 Versionen also vorher am Wahl hebel schauen und vergleichen.

Wie erkennt man das welchen Mikroschalter ich brauche ich habe gesehen es gibt ein weißes und Schwarzes und hättest du mir vielleicht die teilenummern dafür ?

Danke im voraus

• Du mussst bei dir schauen welcher verbaut ist, also entweder weiß oder schwarz.

VW Golf 7 R, DSG, SACHS Performance Gewindefahrwerk, Downpipe, Rothe Motorsport Stufe 2, Turbo Inlet, Bearbeitete Ansaugung.

• Schau mal hier, da werden alle deine Problem (fast) gelöst, Beitrag #29

Fehler:Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen - VW Golf 7 Forum & Community
    Hallo, bekomme ab und an den og Fehler angezeigt, das Fahrzeug lässt sich aber wie gewohnt weiterfahren und der Fehler verschwindet nach 1 Sekunde auch…
    www.golf7freunde.de

Golf 7 GTI Community • Forum

TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023 🥰

und jetzt mit dem 🚙 T-Roc R EZ 11/2022 🥰

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!