Golf 8R (2021) – Hintere Bremsscheiben & Klötze wechseln / PR-Codes und Original-Teilenummern

• Hallo zusammen,

bei meinem Golf 8R (BJ 2021, aktuell 70.000 km) sind die hinteren Bremsen inzwischen ziemlich am Ende – die Scheiben sehen schrecklich aus (Rost + Verschleißgrenze) und die Klötze sind auch fällig. Ich möchte die hinteren Scheiben und Beläge gerne selbst wechseln.

Um sicherzugehen, dass ich die richtigen Teile bestelle, wollte ich die passenden PR-Codes abgleichen. Leider finde ich diese nicht. Im Serviceheft steht nichts und den Aufkleber im Kofferraum möchte ich ungern komplett freilegen.

Daher meine Fragen:

• Weiß jemand die Original-Teilenummern für hintere Bremsscheiben und -beläge beim 8R (2021)?
    • Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die PR-Nummern auszulesen, ohne den Kofferraum zu zerlegen?

Danke schon mal für jede Hilfe! :saint:

Grüße

Jonny

• Bei kfzteile24 muss man sich anmelden. Hat man sich dort angemeldet kann man 4 Autos dort speichern mit Fahrgestellnummer und bekommt so definitiv die richtigen Sachen angezeigt.

Wäre jetzt so ein kleiner Tipp, sofern man kein Zugriff auf Partslink oder gar original vag Programm hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!