Lenkgetriebe Aufrüstung Golf 6R auf Golf 7R

• Moin

Seit April bin ich Besitzer eines 2012 Golf 6R. Das Auto an sich ein Traum aber hätte definitiv eine besseren erwischen Können der Motor lässt mich momentan noch in Ruhe der läuft seelenruhig aber mein ganze Aufhängung und Fahrwerk besorgt mir Kopfschmerzen. An der Vorderachse habe ich bis Jetzt Radlager, Traggelenk, Domlager, Spurstangenendstücke, Koppelstange stabi und den Querlenker PU Gelagert. Nun muss Ich leider auf das Original Fahrwerk Umbauen da das H&R nach 13 Jahren seine Dienste verweigert und eine K&W Vileicht erst nächsten Sommer kommt das ist aber nicht das Thema wollte dies nur schnell Erzählen.

Nun zu meiner Frage da sich mein Golf denkt ich hätte nicht genug Geld in die Hand genommen möchte er nun ein neues Lenkgetriebe da ich dezentes Lenkspiel habe. Nun hatte ich diese schlaue super Idee und gedacht hmmmm der Golf 7R hat ja die geile Lenkung mit nur 3/4 Umdrehungen oder so und der Golf 6R hat ja ne normale mit 1 1/5 umdrehungen. Nun zu meiner Frage, Golf 7R Lenkgetriebe Kaufen weil sicher der Stecker alle masse und alle Steuergeräte kein Problem mit dem Anderen Lenkgetriebe haben und dann Freude haben mit einem Golf 6R mit einer Sportlicheren Lenkung :S. Vielleicht gibt es ja einen VW Guru der das beantworten kann oder zufälligerweise eine genauso beknackte Person die sich da schon mal Informiert hat ob dies machbar ist ohne einen Ganzen Golf 7R zu Kaufen.

Schonmal vielen Dank sich überhaupt mit so einer schnaps Idee auseinanderzusetzen.

Könnt mir auch Gerne sagen das ich wieder in die Realität zurückkommen soll ;) .

• Baschi

Hat den Titel des Themas von „Lenkgetriebe Aufrüstung Golf 6R“ zu „Lenkgetriebe Aufrüstung Golf 6R auf Golf 7R“ geändert.
  • Wird nix und ist auch nicht machbar. Wenn man ein aktiveres Einlenkverhalten etc. haben möchte gibt es Möglichkeiten in der Spureinstellung.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!