Suche Vergleichsgutachten für Leistungssteigerung am CDL / BYD / BWA Motor

• Hallo zusammen,

wie der ein oder andere bestimmt schon mitbekommen hat, habe ich einen Leistungsgesteigerten CDLA Motor (Golf 6R / S3 8P) im Golf 5 GTI.

Nach Rücksprache mit meinem TÜV Ansprechpartner ist es möglich die Leistungssteigerung einzutragen.

Dafür ist aber ein Vergleichsgutachten nötig.

Dieses muss nicht genau auf meine Hardware abgestimmt sein.

Es geht hauptsächlich darum, einen Anhaltswert zu haben.

Das Gutachten wird auch nicht den Unterlagen beigefügt oder verbreitet.

Gibt es jemanden der ein Gutachten im Bereich zwischen 300 und 400PS besitzt?

Vorzugsweise für den CDL Motor, allerdings wäre auch der BWA oder BYD Motor interessant.

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für jegliche Hilfe.

Die Details können dann gern separat geklärt werden.

Vielen Dank schon mal und beste Grüße :)

• Natürlich kann dir keiner Helfen.

So ein Gutachten kostet 5 Stellige Summen und bezieht sich IMMER auf die eingetragenen Komponenten, AUẞER es wurden verschiedene Kombinationen getestet.

Schreib einen Tuner an, Customworx macht Gutachten und hat auch Software mit Gutachten, ist immer meine Empfehlung, der Torsten ist ein super Typ.

Ansonsten vergiss mal ganz schnell deine Experimente, als Privatperson ohne Millionenvermögen lohnt sich so ein Gutachten nicht

Gruß Kamil - meinR.com Moderator

2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt

Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

• Dass ein richtiges Gutachten sich immer auf die genau verbauten Komponenten bezieht ist mir klar, aber das brauche ich gar nicht.

Ich möchte auch kein Abgas, Geräusch usw. Gutachten machen, ist mir bekannt, dass das 5eckig kostet.

Meist du Costomworx würde mir ein Gutachten zur Verfügung stellen / verkaufen?

Vor Ort kann ich da leider nicht hin, bin näher an Kroatien wie dort :(

• Natürlich wird dir keiner ein Gutachten verkaufen :D

Gruß Kamil - meinR.com Moderator

2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt

Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!