Luftdüse/Regler zerkratzt

• Meine Freundin musste mir eben schweren Herzens mitteilen dass ihre Handyhalterung den Regler der Luftdüse vorne links zerkratzt hat (siehe Bild). Im Internet finde ich nur gebrauchte Teile, vor allem auf eBay. Da möchte ich aber ungern bestellen, wer weiß wie zerkratzt die Düse schon ist, sieht man nicht gut genug auf den Bildern.

In offiziellen Shops wie z.B. KFZ-Teile 24 konnte ich das Teil leider nicht finden.

Muss ich erst zum Händler fahren und da nachfragen ob er mir das Teil (für wahrscheinlich viel zu viel Geld) bestellt? Oder gibt es auch eine andere Möglichkeit, zum Beispiel Polieren oder nur diesen Regler tauschen ?

• Muss ich erst zum Händler fahren und da nachfragen ob er mir das Teil (für wahrscheinlich viel zu viel Geld) bestellt? Oder gibt es auch eine andere Möglichkeit, zum Beispiel Polieren oder nur diesen Regler tauschen ?

Ja und Nein!

Bei solchen teilen wundert man sich oft was die beim Händler tatsächlich NUR kosten. Hab schon neue OEM Teile beim Händler für die Hälfte von dem gekauft was gebrauchte auf Kleinanzeigen etc kosten sollten.

Polieren ist da nicht ausser du willst den polierten Teil glänzend haben. Sowas ohne Austausch reparieren KANN man machen, da gibts Firmen für, das wird aber locker 10mal so teuer wie eine komplett neue Düse.

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!