Keine Ölstandwarnung obwohl Öl unter Min

• Hallo Zusammen,

aufgrund einer Vermutung habe ich heute beim Ölwechsel, als Öl komplett raus war, mal Zündung eingeschaltet um zu sehen ob eine Meldung im FIS mit Ölstand prüfen erscheint, jedoch wurde ich nicht benachrichtigt. Ich weiß aber das ich im Frühling bereits benachrichtigt wurde und da war der Ölstand bei Minimum auf dem Ölstab.

Mit VCDS konnte ich grad über "Motorelektronik" einen Ölstand von 21,5mm messen, Ölstandwarnschwelle liegt bei 44,5mm.

Unter "Schalttafeleinsatz" und dann erweiterte Messwerte steht auch, das Ölstand in Ordnung ist.

Ich hab mal die "IDE1153-SIA: Maxwert der Strecke bis Service" auf 10.000km gesetzt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und ob ich das mit VCDS wieder aktivieren kann?

Vielen dank für euere Hilfe!

VW Golf 6 GTI Edition 35 DSG in Carbon Steel Grey Metallic

HG HFI V2+ | Bar-Tek Turbo Outlet | Modifizierte OEM Downpipe |Bull-X ab Kat mit modifizierten ESD | VA Brembo X-Tra Scheiben & EBC Redstuff Beläge | HA Brembo X-Tra Scheiben & Beläge | Watkins Glen 7,5x18 ET 51 mit Conti Sportcontact 7 | VFT Tuning Stage 2 (ca 334PS / 446NM) + DSG Optimierung | CanChecked MFD32 Gen 2

• Wissen tue ich es nicht, aber wird denn überhaupt gewarnt wenn der Motor nicht läuft?

Ich gehe eigentlich davon aus das ich beim Ölwechsel die Zündung auch schon mal an hatte als das Öl gerade raus tropfte, gewarnt wurde bei mir da auch noch nie.

Im Frühling als bei dir gewarnt wurde lief der Motor doch bestimmt?

Wegen den 10.000Km, dann hast du bestimmt auch Festintervall gestellt, wenn du wieder auf WIV stellst sollte wieder alles original sein.

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!