Grüße an das Forum,
kurz und knapp zum Problem: mein Fahrzeug wurde in einer Vertragswerkstatt beschädigt, die ganze Geschichte ist vor dem Gericht gelandet und nimmt nun (nach über 2 Jahren) langsam ein Ende. Unglücklicherweise wurde das Auto vor meiner Haustüre abgestellt und seitdem keinen Meter mehr bewegt oder gar gestartet (durch die Monatelange Standzeit bevor der Prozess gestartet ist sind schon diverse Schäden dran gekommen unter anderem ein Marderschaden an der Kühlung, das Fahrzeug durfte nicht angefasst werden um Unterstellung von Manipulation zu vermeiden). Hätte sonst schon längst etwas unternommen aber wie zuvor gesagt, war bzw. ist das Fahrzeug auch noch ein Beweismittel. Leider auch keine Garage o.ä. vorhanden, das Fahrzeug wurde bis dato auch stets als Daily bewegt und regelmäßig gepflegt. Nun zu meiner Frage: wie ist das jetzt mit dem Service etc.? In meinen Augen darf der Motor in dem IST-Zustand nicht gestartet werden da die Schmierung nicht gewährleistet ist. Fahrzeug müsste somit eingeschleppt werden und dann erst Instandgesetzt werden oder was meint ihr ? könnt gerne euren Senf dazu geben, aber bitte belehrt mich nicht was die Standzeit angeht. Mir ist bewusst, dass das absolut katastrophal ist aber die Umstände haben es leider nicht anders zugelassen.. Ich freue mich auf eure Meinungen!