Hilfe!!! Golf 7 R Variant Auspuffanlage

• Moin,

Ich hoffe ich werde hier bei meiner Antwortsuche fündig...

Und zwar habe ich folgendes Problem ich werde jetzt in der kommenden Woche einen Golf 7 R Variant bj. 2017 vor Opf kaufen mit 310 PS. Warum 2017? Und warum vor Opf? Zum Baujahr muss ich sagen ich finde das Facelift Modell einfach optisch ein Stück schöner. Warum vor Opf muss ich ja denke ich nicht erläutern. Nun weiß ich ja das es den Variant leider nicht mehr mit Klappenauspuff gibt und leider gab es auch beim Variant die Akrapovic Anlage nicht. Das heißt ich will nachträglich eine Klappenanlage einbauen. Gibt da auch verschiedene Angebote z.B. Bull X usw.. Allerdings gibt es da nur zur Auswahl für den Variant vFl oder Fl mit Opf. Da ich ja aber dann einen Fl ohne Opf besitze stehe ich da gerade so ein wenig auf dem Schlauch. Vielleicht kennt ja hier einer eine Lösung für das Problem. Wichtig wäre mir aufjedenfall die Legalität zumindest so weit es geht😂. (Hier bei mir in der Umgebung wimmelt es nur so von den Kollegen in blau.) Ich würde mich über Antworten und Lösungsvorschläge freuen und bedanke mich schon einmal im Vorfeld dafür.✌🏽

• Dan1el.sty

Hat den Titel des Themas von „Golf 7 R Variant Auspuffanlage“ zu „Hilfe!!! Golf 7 R Variant Auspuffanlage“ geändert.
  • für den opf wird die nachrüst Aga wahrscheinlich ohne MSD geliefert und sollte deswegen auch günstiger sein so meine Vermutung.

Vfl vs fl sollten sich nur durch Verwendung von Endrohren bzw ohne Endrohre unterscheiden da der Vfl nur über Blenden verfügt

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• für den opf wird die nachrüst Aga wahrscheinlich ohne MSD geliefert und sollte deswegen auch günstiger sein so meine Vermutung.

Vfl vs fl sollten sich nur durch Verwendung von Endrohren bzw ohne Endrohre unterscheiden da der Vfl nur über Blenden verfügt

Danke aufjedenfall für die schnelle Antwort. Das heißt fu meinst einfach anlage für nen vfl und gut ist? Gibt das nucht Probleme mit den Cops? Habe ja nunmal keine 300 sondern 310 ps und statt bj.16 abwärts bj.17 ich meine ganz auf den kopf gefallen ist die polizei ja auch nicht.😂😅

• einfach DTH Googeln.

Obwohl die Fl Agas prinzipiell auch an den Vfl passen würde ich nur das verbauen was Tüv konform ist und in der Abe steht.

Auspuff kontrolliert die Rennleitung meist sehr genau.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• einfach DTH Googeln.

Obwohl die Fl Agas prinzipiell auch an den Vfl passen würde ich nur das verbauen was Tüv konform ist und in der Abe steht.

Auspuff kontrolliert die Rennleitung meist sehr genau.

Ja sehe ich definitiv genauso. Nh Stilllegung möchte ich ungern kassieren...😂

• Ich stimme zu, entweder von DTH oder von APR/HMS. Letztere erfordert jedoch eine APR Stage 1. Ist offen brutal laut, und leider "leicht" überteuert. Habe ich selbst verbaut und bin happy damit.

.:R Variant FL - 07/2017, seit 23.02.2018
    Pure White / Black Edition / Pano / Nappa Carbon / DPro /
    APR Stage 1+, KW V3+, Revo BBK, Revo RF020, APR/HMS AGA, @white_vari_r

Showrom

2 Mal editiert, zuletzt von svenic ()

• Ich stimme zu, entweder von DTH oder von APR/HMS. Letztere erfordert jedoch eine APR Stage 1. Ist offen brutal laut, und leider "leicht" überteuert". Habe ich selbst verbaut und bin happy damit.

Okay. Da ich Softwareoptimierung in den meisten Fällen ein wenig kritisch gegenüber stehe (nur meine persönliche Meinung, jeder wie er mag), wird es dann wohl auf eine Anlage von DTH hinauslaufen. Ist die Installation der Elektronik machbar oder lieber Werkstatt? Hab damals angefangen Kfz zu lernen hab dann aber dann nach 1½ Jahren abgebrochen da ich mich in einem anderem Bereich selbstständig gemacht habe. Bin auch immer noch am Schrauben aber eben kein gelernt Kfz Mechatroniker.

• Moin,

Ich hoffe ich werde hier bei meiner Antwortsuche fündig...

Und zwar habe ich folgendes Problem ich werde jetzt in der kommenden Woche einen Golf 7 R Variant bj. 2017 vor Opf kaufen mit 310 PS. Warum 2017? Und warum vor Opf? Zum Baujahr muss ich sagen ich finde das Facelift Modell einfach optisch ein Stück schöner. Warum vor Opf muss ich ja denke ich nicht erläutern. Nun weiß ich ja das es den Variant leider nicht mehr mit Klappenauspuff gibt und leider gab es auch beim Variant die Akrapovic Anlage nicht. Das heißt ich will nachträglich eine Klappenanlage einbauen. Gibt da auch verschiedene Angebote z.B. Bull X usw.. Allerdings gibt es da nur zur Auswahl für den Variant vFl oder Fl mit Opf. Da ich ja aber dann einen Fl ohne Opf besitze stehe ich da gerade so ein wenig auf dem Schlauch. Vielleicht kennt ja hier einer eine Lösung für das Problem. Wichtig wäre mir aufjedenfall die Legalität zumindest so weit es geht😂. (Hier bei mir in der Umgebung wimmelt es nur so von den Kollegen in blau.) Ich würde mich über Antworten und Lösungsvorschläge freuen und bedanke mich schon einmal im Vorfeld dafür.✌🏽

Moin,

Ich habe auch einen Golf 7 R FL Variant bj 2018 auch ohne OPF. Der Sound ist schon sehr gut von der original AGA meiner Meinung nach. Der Unterschied zwischen D und S ist schon krass. mit abbremsen und zurück schalten so circa 3500 und 3900 Umdrehungen blubbert es richtig gut und wenn die AGA richtig schön warm ist will der auch noch mal dezent knallen :) .

Also meine Empfehlung wäre fahre erst ein bisschen rum, vielleicht sparst du dir damit ein paar tausend Euro .

• Moin,

Ich habe auch einen Golf 7 R FL Variant bj 2018 auch ohne OPF. Der Sound ist schon sehr gut von der original AGA meiner Meinung nach. Der Unterschied zwischen D und S ist schon krass. mit abbremsen und zurück schalten so circa 3500 und 3900 Umdrehungen blubbert es richtig gut und wenn die AGA richtig schön warm ist will der auch noch mal dezent knallen :) .

Also meine Empfehlung wäre fahre erst ein bisschen rum, vielleicht sparst du dir damit ein paar tausend Euro .

Okay das werde ich aufjedenfall Fall ausprobieren. Wollte nur wissen was möglich ist falls es mir nicht ausreichen tut.😀

• Moin,

Die Originale AGA ist nett, aber nett ist auch der kleine Bruder von Schei**e.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!