Moin,
Ich hoffe ich werde hier bei meiner Antwortsuche fündig...
Und zwar habe ich folgendes Problem ich werde jetzt in der kommenden Woche einen Golf 7 R Variant bj. 2017 vor Opf kaufen mit 310 PS. Warum 2017? Und warum vor Opf? Zum Baujahr muss ich sagen ich finde das Facelift Modell einfach optisch ein Stück schöner. Warum vor Opf muss ich ja denke ich nicht erläutern. Nun weiß ich ja das es den Variant leider nicht mehr mit Klappenauspuff gibt und leider gab es auch beim Variant die Akrapovic Anlage nicht. Das heißt ich will nachträglich eine Klappenanlage einbauen. Gibt da auch verschiedene Angebote z.B. Bull X usw.. Allerdings gibt es da nur zur Auswahl für den Variant vFl oder Fl mit Opf. Da ich ja aber dann einen Fl ohne Opf besitze stehe ich da gerade so ein wenig auf dem Schlauch. Vielleicht kennt ja hier einer eine Lösung für das Problem. Wichtig wäre mir aufjedenfall die Legalität zumindest so weit es geht😂. (Hier bei mir in der Umgebung wimmelt es nur so von den Kollegen in blau.) Ich würde mich über Antworten und Lösungsvorschläge freuen und bedanke mich schon einmal im Vorfeld dafür.✌🏽