Hinterachsgetriebe Geräusche (Lager Ausgangswelle defekt)

• Vielen Dank für die Antwort.

Ich bin schon mit einem Spezialisten im Gespräch. Selbst der meinte es gibt absolut keine Daten. Sie würden das auch immer mit den alten Shims verbauen und danach das Tragbild prüfen. Ich denke mittlerweile sind die Fertigungstoleranzen der Lager auch so minimal das es eventuell da nicht viel ausmacht. (Das ist nur ein Gedanke von mir)

Leider habe ich wie gesagt den Shim verloren und weiß somit nicht welchen ich besorgen soll :(

Ich dachte eventuell habe ich das Glück und jemand zerlegt gerade ein Diff mit einer Haldex 4 und könnte mir das Maß sagen. Ich bin nämlich auch der Meinung das hier einheitliche Shims in der Produktion verbaut wurden.

lg.

• Hallo zusammen!

Leider hat es mich auch erwischt mit dem defekten Lager.

Bekommt man das auch ohne ausbau des Differenzial gewechselt? Der Seitendeckel müsste sich ja auch im eingebautem Zustand entfernen lassen oder nicht?

Dankeschön für Eure Hilfe

• Marv1 ich denke das wird platzechnisch sehr schwierig bis unmöglich so wie ich mich erinnern kann. Zudem muss dann die hintere Antriebswelle raus was auch wider Zeit kostet. Ehrlich gesagt denke ich nicht das du viel Zeit sparst.

-Golf 7 R 2014 Deepblack Perlefekt, Leder Vienna, Discover Media, 5 Türer und Handschaltung >170'000km

-Daily: Audi A3 8P 1.6 >320'000km

• Die Lager sind standart Lager welche es bei jedem Lagerhändler in deiner Nähe zu Kaufen gibt. Der rest halt beim Freundlichen.

-Golf 7 R 2014 Deepblack Perlefekt, Leder Vienna, Discover Media, 5 Türer und Handschaltung >170'000km

-Daily: Audi A3 8P 1.6 >320'000km

• Alles klar danke!

Habe einen kompletten Rep Satz gefunden für das Differenzial.

Bin gerade min dem Ausbau beschäftigt da ich die Antriebswellen zwar lose habe aber nicht vom Diff.wegdrücken kann um platz zu machen .

Bei der Hardy Scheibe das gleiche geht auch nur ab wenn das Diff lose ist und nach hinten gerückt wird denke ich.

LG

Kurzes Update

Ich habe das Differenzial ausgebaut und zerlegt.

Im kleinen Lager sind erhebliche beschädigungen zu sehen und auch das große hat vom Abrieb was abbekommen genauso wie das große von der Eingangswelle.

Ein Problem habe ich aber noch ,hinter der Haldex wo der Segering ist bekomme ich das kleine Lager nicht heraus! Das Loch ist doch viel zu klein um das Lager da raus zu fummeln geschweige denn die Lagerschale.

Nochmals danke für Eure Hilfe ohne wäre ich gar nicht so weit gekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Marv1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marv1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!