Vielleicht noch als Nachtrag:
Ich habe mir bereits CW-Werte sowie Übersetzungen vom DQ250 und DQ381 Golf GTI/R, Cupra rausgesucht.
Bräuchte also wirklich nur Logs + Fahrzeuggewicht
Vielleicht noch als Nachtrag:
Ich habe mir bereits CW-Werte sowie Übersetzungen vom DQ250 und DQ381 Golf GTI/R, Cupra rausgesucht.
Bräuchte also wirklich nur Logs + Fahrzeuggewicht
falls es dieses ist, KPower - Leistungsmessung, hab ich auch. War mir aber irgendwie zu aufwändig alle Daten zusammen zu tragen.
falls es dieses ist, KPower - Leistungsmessung, hab ich auch. War mir aber irgendwie zu aufwändig alle Daten zusammen zu tragen.
Software selber heißt VirtualDyno.... ist eine Freeware, die wohl auch noch bisschen Support vom Entwickler bekommt
Alles anzeigenHi,
ich habe vor kurzem eine Software entdeckt, die ein Leistungsdiagramm anhand von geloggten Daten erstellen kann (Drosselklappenstellung + Motordrehzahl). Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Tüfteleien (Software kommt aus dem Ami-Land), habe ich es nun geschafft normale CSV/Text Logs einzulesen. Tatsächlich bin ich recht überrascht wie präzise bzw. plausibel die Software funktioniert. Neben den geloggten Daten muss noch die Übersetzung des jeweiligen Ganges + CW-Wert und Gewicht vom Fahrzeug angegeben werden. Da ich momentan ohnehin noch am ausprobieren bin, könnte ich für euch auch so ein Diagramm erstellen, wenn ihr da Interesse dran habt. Ich poste im Anhang mal ein Virtual-Dyno + echten Prüfstandslauf von mir. Drehzahl bei Spitzenleistung passt ebenfalls ziemlich genau.
lg
1. ist die Maha Messung krass mit EWG hochkorrigiert, ob die überhaupt stimmt....
2. ist die Leistungskurve nicht annähernd gleich.
Aber messt damit ruhig. Ich berechne dir Leistung lieber anhand der gps Beschleunigungswerte, die stimmen.
1. ist die Maha Messung krass mit EWG hochkorrigiert, ob die überhaupt stimmt....
2. ist die Leistungskurve nicht annähernd gleich.
Aber messt damit ruhig. Ich berechne dir Leistung lieber anhand der gps Beschleunigungswerte, die stimmen.
Über die MAHA Messung haben wir schonmal gesprochen glaube ich....
Über die MAHA Messung haben wir schonmal gesprochen glaube ich....
kann sein... weiß ich nimma.🤣
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!