Golf 6 R Dachträger/Dachbox

  • Hallo alle zusammen , ich habe folgende Frage: Fahre einen Golf 6 R 5 Türer und bin auf der Suche nach einer Dachbox und Träger. Finde jedoch nur Träger für einen normalen 6er Golf und bin mir nicht sicher ob das dann auf den R passt. Kenne mich damit null aus was ich genau brauche T nut ,ohne T nut ohne offene Dachreling oder ist dieses ohne besondere Dachträgerbefestigung? Was genauhat der Golf R?. Könnt ihr mir da weiterhelfen gerne auch mit Artikel Beispiele. Kann man auf den Trägern eine x beliebige Box befestigen?


    Vielen Dank voraus

  • Träger gibts bei VW die Originalen, sind (glaub ich) die gleichen wie beim 6er. Dachbox ist heikel, schaue jeden Herbst nach einer, aber oft sehen die beim Golf sehr bescheiden aus. Die flachen, wie z.B. Thule Vector Alpine sehen gut aus, sind aber für den Golf zu lang, da hast du dann gefühlt nen halben Meter wo die Box über die Frontscheibe ragt. Die kürzeren Dachboxen sind zum einen nicht für Ski und Snowboard geeignet, zum anderen sind die dann sehr hoch und sehen dann auch wieder blöd aus. Meiner Meinung nach sehen Dachboxen nur auf Kombis gut aus, bei Golf und Co, tut man sich da zumindest Optisch keinen gefallen mit.

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ich brauche eigentlich nur für den Urlaub (Familienbesuch im Ausland) wie das optisch aussieht ist mir eigentlich egal da dies dann bei der Ankunft demontiert wird. Suchen eigentlich eine Box für Gepäck nicht für Ski oder ähnliches


    LG Pietro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!