OZ Ultraleggera

• Und bestellen kannst du die bei mir , wir sind offizieller OZ-Racing Händler und beziehen unsere Ware auch direkt über OZ.

Hier noch ein Bild von 18" OZ am Golf :

[Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/225099_204713886226472_166164503414744_627244_4067125_n.jpg]

Und hier noch eins mit einer vernünftigen Bremse :

[Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/224548_204824809548713_166164503414744_628321_6981726_n.jpg]

Das Copyright der Bilder liegt ausschließlich bei mir.

• Jetzt hab ich den Fred von vorne nach hinten und wieder zurück durchgelesen. Warum kommt es denn bei Ultras in 8x19 ET45 mit 235/35-Bereifung zu Problemen? Die Dimension entspricht doch genaue der originalen Dimension bis auf die ET von 45, da sollten die Ultras gegenüber den Talladegas 5mm weiter raus stehen oder?

Habe das originale Fahrwerk, da dürfte es mit der 235er Bereifung doch keine Probleme geben. Ich würde nämlich im Falle eines Umstiegs auf die Ultras gerne die originalen 235er Reifen von den Talladegas übernehmen.

Grüße Simon

mein Golf 6 R:
    4 Türen, deepblack, 19" Talladega, GRA, Leder "Vienna", FSE Premium, MEDIA-IN, Parkpilot, RNS510, Dynaudio, MFA Premium, Spiegelpaket, Winterpaket

Standheizung I MTB Stufe 1 I Short Shift I Sachs Performace Kit I OZ Ultraleggera HLT 8x19"

• Jetzt hab ich den Fred von vorne nach hinten und wieder zurück durchgelesen. Warum kommt es denn bei Ultras in 8x19 ET45 mit 235/35-Bereifung zu Problemen? Die Dimension entspricht doch genaue der originalen Dimension bis auf die ET von 45, da sollten die Ultras gegenüber den Talladegas 5mm weiter raus stehen oder?

Habe das originale Fahrwerk, da dürfte es mit der 235er Bereifung doch keine Probleme geben. Ich würde nämlich im Falle eines Umstiegs auf die Ultras gerne die originalen 235er Reifen von den Talladegas übernehmen.

Grüße Simon

Jetzt hab ich den Fred von vorne nach hinten und wieder zurück durchgelesen. Warum kommt es denn bei Ultras in 8x19 ET45 mit 235/35-Bereifung zu Problemen? Die Dimension entspricht doch genaue der originalen Dimension bis auf die ET von 45, da sollten die Ultras gegenüber den Talladegas 5mm weiter raus stehen oder?

Grüße Simon

......"5 mm weiter raus stehen", eben genau deshalb!

Gruss

oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Ist das beim R (ich nehm an, an der Vorderachse) tatsächlich so knapp? War mir nicht bewusst! :whistling:

Hat schon mal jemand die ET der Ulras geändert (innen abgedreht)?

Grüße Simon

mein Golf 6 R:
    4 Türen, deepblack, 19" Talladega, GRA, Leder "Vienna", FSE Premium, MEDIA-IN, Parkpilot, RNS510, Dynaudio, MFA Premium, Spiegelpaket, Winterpaket

Standheizung I MTB Stufe 1 I Short Shift I Sachs Performace Kit I OZ Ultraleggera HLT 8x19"

• wenn du 235/35/19 nimmst ist es knapp. Meine Talladegas sind mit der Reifengröße vorne schon leicht angekommen

• Soooo, hab mir das jetzt mal am R angesehen. ET50 bei einer 8J Felge wird in hier in Österreich am R auf der VA wohl ohne Zusatzarbeiten nicht mehr einfach durchgehen, auch mit 225ern befürchte ich. Wundert mich jetzt direkt da ich auf meinem Golf V GT-Sportline (serienmäßig ja 19mm tiefer) eine 8 1/2J Felge mit ET45 auf der VA ohne Probleme fahren konnte. ?(

Wenn ich 225er auf 8Jx19" nehm muss ich das ganze wieder auf der Landesregierung per Einzelabnahme eintragen lassen. Da würd ich mich lieber innerhalb der originalen Dimensionen bewegen.

Mal sehen, vielleicht bestell ich die Dinger mal und lass die originalen Dunlops von der Auslieferung aufziehen, dann kann ich mir das ganze mal montiert ansehen. ET ist ja schnell abgedreht (wenns möglich ist).

Grüße Simon

mein Golf 6 R:

• Simon,

vergiss das mit dem Abdrehen (wäre total einfache Übung), das hat schon seine Gründe warum die um den Lochkreis herum die Stärke haben, abgesehen davon, dass Du damit totall illegal unterwegs bist, und vor allem wenn da was passiert, dann wirklich "GUTE NACHT".

mfg

oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Offizieller Beitrag

Soooo, hab mir das jetzt mal am R angesehen. ET50 bei einer 8J Felge wird in hier in Österreich am R auf der VA wohl ohne Zusatzarbeiten nicht mehr einfach durchgehen, auch mit 225ern befürchte ich.

sagt wer? ;)
    ich fahre am .:R eine 8J-felge mit ET48, dazu ein 235er reifen.
    das ganze wurde ohne probleme eingetragen. ;)

p.s.: in meinem thread "Fox906bg´s kleiner .:Roter" kannst du dir die bilder von der situation an den radhäusern ansehen, da ist ausreichend platz. ;)

• sagt wer? ;)
    ich fahre am .:R eine 8J-felge mit ET48, dazu ein 235er reifen.
    das ganze wurde ohne probleme eingetragen. ;)

p.s.: in meinem thread "Fox906bg´s kleiner .:Roter" kannst du dir die bilder von der situation an den radhäusern ansehen, da ist ausreichend platz. ;)

Stefan:
    Na bitte! Nur her mit den Infos!!! 8o Deine Fotos hab ich eh schon studiert, komischerweise sieht es bei dir so aus als stünde deine 8J ET48 Felge weiter im Radkasten als meine 8J ET45 Talladega! ?( Wenn ich nach deinen Fotos gehe mach ich mir keine Sorgen mehr um die OZ Ultras in 8J ET50.

@Black Magic:
    Die Talladege hat 8Jx19" und ET50, die OZ Ultraleggera steht somit 5mm weiter raus.

Grüße Simon

mein Golf 6 R:

• Offizieller Beitrag

Stefan:
    Na bitte! Nur her mit den Infos!!! 8o Deine Fotos hab ich eh schon studiert, komischerweise sieht es bei dir so aus als stünde deine 8J ET48 Felge weiter im Radkasten als meine 8J ET45 Talladega! ?( Wenn ich nach deinen Fotos gehe mach ich mir keine Sorgen mehr um die OZ Ultras in 8J ET50.

meiner ist aber auch tiefer, das macht auch was aus.
    insgesamt isses überhaupt schwierig, sowas auf bildern festzuhalten (aufnahmewinkel etc.)
    aber es wurde alles ohne murren eingetragen. :)

• Stefan:

Ich weiß, dass auf Fotos die Optik auf Fotos gern mal etwas täuschen kann. Deine Aufnahmen aus mehreren Perspektiven sind m.M. aber relativ gut. Vorallem weil man eindeutig erkennen kann, dass das Rad nicht über den Kotflügel raussteht.

Nun spuckt seit gestern noch der Gedanke auf 18" rückzurüsten in meinem Kopf herum - dann aber in Verbindung mit einem Satz H&R Federn, oder doch bei 19" bleiben ?(

Muss mir mal ein paar Bilder suchen. Hat vielleicht jemand ein Bild von einem schwarzen R mit Ultras in 19" in graphit?

Grüße Simon

mein Golf 6 R:

• Offizieller Beitrag

Stefan:

Ich weiß, dass auf Fotos die Optik auf Fotos gern mal etwas täuschen kann. Deine Aufnahmen aus mehreren Perspektiven sind m.M. aber relativ gut. Vorallem weil man eindeutig erkennen kann, dass das Rad nicht über den Kotflügel raussteht.

jep, da ist völlig ausreichend platz, schleifen tuts ebenfalls nirgends. ;)

Zitat

Nun spuckt seit gestern noch der Gedanke auf 18" rückzurüsten in meinem Kopf herum - dann aber in Verbindung mit einem Satz H&R Federn, oder doch bei 19" bleiben ?(

von der performance her sind leichte 18"er im vergleich zu den schweren Talladegas schon wirklich erstaunlich.
    nicht nur beim beschleunigen, sondern auch beim bremsen, einlenken, gripniveau etc. wird das ganze fzg. deutlich agiler.
    ich für meinen teil bereue den umstieg beim .:R keineswegs. :)
    über die optik lässt sich freilich streiten, ist eben alles geschmackssache.
    mir persönlich gefällts aber. :) (jedoch nur in verbindung mit 235er-reifen)

Zitat

Muss mir mal ein paar Bilder suchen. Hat vielleicht jemand ein Bild von einem schwarzen R mit Ultras in 19" in graphit?

ich "missbrauche" mal sta-rr´s thread, da sieht man einen hervorschielen:
    sta-rr 320 stellt seinen R vor

• Finde ich auch sehr schick mit den grauen Ultras. Stellt sich für mich nur die Frage, wie es z. B. bei einem weißen .:R aussieht? Dachte auch schon mal - kreuzigt mich jetzt bitte nicht - an gold. 8)

@ Sven:

Was willst Du denn für Deine haben? ... und, hast Du "schon" irgendwelche Macken?

LG, Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!