Bei Sachs auf der hompage gibt es noch garkein ZMS

Sportkupplungen
-
-
Hmmm....460-480nm ist nicht grade sehr viel. Mit Stufe 2 kommt man schon auf 450nm. Gibt es noch eine bessere Stufe in sachen Kupplung? Und was kostet die? Wenn ich mir sowas einbauen will möchte ich ja nicht nach Stufe 2 schon bald an der grenze sein.
*Mir wurde gesagt beim R32 DSG kannste locker bis 500nm fahren. Danach sollte man verstärken....also ist das auch laberrei. Naja, bei meinen damaligen R32 hat das DSG nicht mal Serie gehalten
2x komplett neu und 1x Mechatronic....
Die Kupplung beim Beetle (460 Nm) hat nur 228mm, die vom R dürfte erheblich größer sein und somit auch mehr Drehmoment übertragen. Wenn das Drehmoment dein Problem ist, kann dein Tuner das bei gleicher Leistung sicher reduzieren.
Habe gerade nachgeschaut, die stärkste organische Kupplung für den Golf 5 R32 packt 538 Nm. Golf 6 ist leider nicht aufgeführt. -
Warum sollte das schuld sein?kann es daran liegen ?
Gestern wollte ich bei ca 3500upm starten und drehzahl ist sofort in roten bereich aber auto ist nicht losgestartet und selbst beim schalten in 2 und 3gang ist die drehzahl nicht runter bis ich fast angehalten habe und hat gestunken wie die sau.
Bei normaler fahrt rutscht sie auch nicht.Das ganze Ansprechverhalten wird durch das Gaspedal-"Tuning" versaut und ich könnte mir schon vorstellen das es daran liegt dann wie gesagt ich pilotiere auch ca 450 Nm durch die Gegend und ich habe keine Probleme
-
Zitat
Heute, 11:24
Von pulsener
DSG ist und bleibt halt......Naja, DSG ist nicht schlecht und wird ja noch weiterentwickelt. Aber ich hatte einfach nur pech damit und deshalb kam er weg.
Zitat
Heute, 12:22
Von BurkhardDie Kupplung beim Beetle (460 Nm) hat nur 228mm, die vom R dürfte erheblich größer sein und somit auch mehr Drehmoment übertragen. Wenn das Drehmoment dein Problem ist, kann dein Tuner das bei gleicher Leistung sicher reduzieren.
Habe gerade nachgeschaut, die stärkste organische Kupplung für den Golf 5 R32 packt 538 Nm. Golf 6 ist leider nicht aufgeführt.Naja, irgendwas reduzieren will ich nicht
Naja, die Zeit wird es zeigen....es kommen bestimmt noch viele schöne Sachen
-
Das es am gaspedal tuning liegt kann ich mir auch nicht vorstellen.
-
Wenn ich das richtig verstehe.... wird doch mit so einem PedalTuning nur bewirkt das mit weniger Pedaldruck mehr gas gegeben werden kann.
Wenn man also beim Anfahren oder beim Schalten mehr Gas gibt als üblich und die Kupplung schleift bei viel mehr Reibung...dann kann es doch auch von so einem frage würdigen Tuning kommen...Wo bei eine Wot Box ähnliches tut...ich denke aber schonender.Ist jetzt aber einfach mal so daher gedacht... :wacko:
-
also die Vollgas Beanspruchung bleibt ja gleich, er gibt ja wegen dem Pedal nicht mehr Gas als sonst, nur eben eher, aber es ist doch hin wie her, ob zeitig vollgas oder spät, Vollgas bleibt Vollgas! also ich schließe es aus! ganz klar muss man sich sicher an das ansprechverhalten gewöhnen
-
also die Vollgas Beanspruchung bleibt ja gleich, er gibt ja wegen dem Pedal nicht mehr Gas als sonst, nur eben eher, aber es ist doch hin wie her, ob zeitig vollgas oder spät, Vollgas bleibt Vollgas! also ich schließe es aus! ganz klar muss man sich sicher an das ansprechverhalten gewöhnen
das stimmt so nicht!
es kommt im wesentlichen auf den ladedruckaufbau und den drehmomentverlauf an, ob die kupplung rutscht, oder nicht!
erfolgt der ladedruckaufbau schlagartig (wie es beim gaspedaltuning der fall ist), geht das auch aufs material.@Foupo:
SACHS-kupplung inkl. EMS rein und gut is.
das orig. ZMS wird dir bei dem drehmoment immer probleme machen, mal früher, mal später.
wenn dein ZMS am verrecken ist, macht sich das ebenfalls durch eine rutschende kupplung bemerkbar.ps: oder du gehst den vernünftigen weg und belässt das drehmoment bei ca. 400Nm
der wagen wird dadurch auch nicht wirklich langsamer... -
Ja, aber macht ein EMS oder ZMS überhaupt Sinn bei einem Turbomotor wie diesem...es ist ja drehfreudig? Zudem wird die Vmax ja auch ziemlich leiden.
-
Was soll weswegen leiden
?
-
Ja, aber macht ein EMS oder ZMS überhaupt Sinn bei einem Turbomotor wie diesem...es ist ja drehfreudig? Zudem wird die Vmax ja auch ziemlich leiden.
da leidet nix.
einziger nachteil des EMS ist, dass er eben vor allem im stand lauter ist und der motor etwas aggressiver anspricht, was aber auch nicht unbedingt ein nachteil sein muss. -
Mit einem EMS schüttelt dir der Motor das Getriebe etwas durch und er drehr schneller hoch da er weniger Schwungmasse hat. Des Weiteren würgst du aus dem selben Grund den Motor schneller ab.
-
Von Sachs gibt es nur EMS für deren organische und Sinterkupplungen. Von LUK gibts ein Kit mit verstärktem ZMS und organischer Kupplung das bis um 530Nm hält.
Infos darüber gibts bei uns. -
Ach Liebe Tuner seit doch nicht immer so geheimnisvoll! Schreibt doch einfach mal nen Preis hier rein
-
Martin aber hat das EMS nich noch mehr vorteile wie ein ZMS???zwecks gewicht usw??
Die von CTU kostet glaube ich 1299euro für den GTI -
Hi Andi,
das ZMS ist vom Komfort her die bessere Wahl, EMS neigen zum "Klappern" im Standgas. Vom Drehmoment her ist eine Sachs organisch mit EMS auch nur bis 530Nm haltbar, das Schafft unsere LUK mit dem verstärkten ZMS auch.Die LUK gibts bei uns für 1299.- ( Druckplatte, Reibscheibe, Ausrücker, ZMS)
-
Frage weil manche schreiben ja das es vorteile zum ZMS hat und der motor leichter hochdreht mit dem EMS usw ist da was dran???
-
Ja, es ist ja leichter, also hast du weniger Schwungmasse. Hat aber den Nachteil das deine Getriebezähne anfangen zu klappern
-
Das ganze Ansprechverhalten wird durch das Gaspedal-"Tuning" versaut und ich könnte mir schon vorstellen das es daran liegt dann wie gesagt ich pilotiere auch ca 450 Nm durch die Gegend und ich habe keine Probleme
Nicht vergessen, du Front, er Allrad.
da muss die Kupplung schon etwas mehr arbeiten -
Das ist schon richtig aber es fahren mehrere R rum mit ca 450 Nm und die haben das Problem nicht
Ich würde als erstes die Gaspedalverarschung entfernen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!