Softwareupdate /Ambientebeleuchtung

  • Mein Golf 7 R hat 25.000 km runter. GIbt es im Rahmen der Garantie oder so eine Chance auf Softwareupdates vom Navi oder Digitalcockpit?


    Ich habe eine blaue Ambientebeleuchtung und ich kann nur die Helligkeit einstellen. GIbt es über einen VW Händler die Möglichkeit, dass man auch andere Farben einstellen kann oder sind da grundsätzlich keine RGB LED verbaut?

  • Ne das geht nicht.


    Da müsstest du weitere Kabel zu den LEDs Ziehen und dann das ganze SW anpassen.

    Und Natürlich andere LEDs aus dem zB Passat verbauen.

  • Wagen ist aus 2019 - aber sind Softwareupdates von VW sinnvoll bzw. sind diese nicht kostenlos oder?


    Im Rahmen der Werksgarantie möchte ich natürlich noch alles abchecken.

    Was bezweckt du damit ?


    Wenn dein Auto beim Service ist wird alles gemacht was nötig ist.

  • Für das Active Info Display gibt es grundsätzlich gar keine Softwareupdates. Beim Navi gsb es welche, mit MJ19 hast Du aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die letzten Stände für MIB2.5 ab Werk auf dem Gerät.


    Ansonsten gilt grundsätzlich, dass Updates für Steuergeräte nicht eingespielt werden, weil es "sie gibt", sondern immer nur anlassbezogen. Das ist beim Auto (noch) anders als beim Smartphone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!