Beleuchtung LED Umrüsten

• Hat vielleicht auch jemand vorne in den scheinwerfer LED drin, wäre sicherlich geil. Also auch ein runde platte, die den gleichen äussersten durchmesserpunkt wie die birne haben, damit man die durchs Birnenloch stossen kann.

• Wofür willst du vorne LEDs verbauen. Beim R ist das Standlicht deaktiviert wegen den Tagfahrleuchten

DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

• Hab das Detail vergessen hinzufügen, das es LED Blinker sein sollen....Sorry....nicht die richtigen Scheinwerfer...xD Vielleicht kann man die Birne dan ersetzten....wäre auch geil...:D

• So was habe ich gedacht, eifach ohne das Blinkerglas....

Hier

1. Foto: links LED, rechts normal.....
    2. Foto: Nahaufnahme

Und das ganze nochmals mit LED für die Rücklichter....

Hier

3. Foto: Rückleuchten

• Hallo Lieber .:R Fahrer...

Ich habe bei den "Fabrikbenzinler" (LED- Technik) angefragt, ob sie mir eine ganze Ausstattungsliste für alle Liechter beim Golf R zusammenstellen könnten. Die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen. :thumbup:

Darum stelle ich euch hier die ganze Liste hier nochmals rein, damit ihr alles ganz einfach findet, ohne zuerst sich über die Produktenummer, Wattstärke, etc. zu erkundigen. :bandit:

Die Homepage- Adresse: www.benzinfabrik.de

Kennzeichenbeleuchtung ( Ab Jg. 2012, Standard)
    Link
    49.95 Euro

Innenraumbeleuchtung
    Link
    59.90 Euro

Ausstiegsleuchten
    Link
    39.90 Euro

Blinker vorne (keine Zulassung)
    Link
    24.95 Euro (pro Stück)= 49.90 Euro

Blinker hinten (keine Zulassung)
    Link
    23.95 Euro (pro Stück) = 47.90 Euro

Rücklicht (Keine Zulassung, Lastwiederstand muss mitbestellt werden!)
    Link
    19.95 Euro (Pro Stück)

Laswiederstand Rücklicht
    Link
    6.95 Euro

KOMPLETTES GOLF 6 R SET= 274.45 EURO
    (Ausland ab 150 Euro Bestellung gratis Versand)
    (Deutschland ab 50 Euro Bestellung gratis Versand)

Ich hoffe das ich euch so helfen konnte, alle Fragen zu beseitigen. Wenn ansonsten noch ein Lichtlein untergegangen ist, bitte ich euch um ein Update :ahahaha:

• ...eine kurze Frage zur Innenraumbeleuchtung, hat jemand ein Tipp bzw. gibt es eine kurze Anleitung zum Wechsel der Leuchten in der Mittelkonsole
    habe ein bisschen Schiss da irgendwas abzubrechen etc.

Besten Dank
    Jani

• Was für Leuchten willst du da tauschen?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle :assi:

Ausstattung: 3-Türer | Schalter | Candy-Weiß | 18" Talladega-Felgen | RCD 510 | Dynaudio Excite | Licht & Sicht Paket | Multimediabuchse USB | DWA+

Änderungen: LED - Kennzeichenbeleuchtung | LED - Innenraumbeleuchtung | Oxigin 14 Oxrock Black 8,5x18

• Also die Leseleuchten vorne? Ist eigentlich ganz einfach. Du musst mit einem Plastikkeil in den kleinen Spalt und ganz vorsichtig aushebeln. Ist ja eh nur alles geklickt. Hab ich letztens auch gemacht und es ist nichts weggebrochen. Und mit den Leseleuchten hinten machst du es auch so. Da musst du aber nur das Plastikglas raushebeln.

Ausstattung: 3-Türer | Schalter | Candy-Weiß | 18" Talladega-Felgen | RCD 510 | Dynaudio Excite | Licht & Sicht Paket | Multimediabuchse USB | DWA+

Änderungen: LED - Kennzeichenbeleuchtung | LED - Innenraumbeleuchtung | Oxigin 14 Oxrock Black 8,5x18

• Du musst da wo der Pfeil ist mein einem kleinen schmalen Gegenstand (z.B. kleiner Schraubendreher) rein und vorsichtig hebeln. Danach kannst du es vorsichtig abziehen.

• Meins sieht auch aus wie bei dir. ich wollte nur damit zeigen was du aushebeln musst.

Und genau das was du fotografiert hast muss du vorsichtig aufhebeln.

• einfacher ist es das komplette Teil oben raus zu nehmen, und nicht nur die Umrandung der Lecuhten! Gibt es bei MT genug Anleitungen zu! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es 5min arbeit ist die LEDs dort zu verbauen ;)

VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum
    :)

Einfach per PN bei mir melden ;)

• Heyo,

ich als Laie muss nochmal den Topic aufrollen..

Für welche Bereiche muss ich mir LED-Lämpchen mit Widerständen holen? (CheckWiderstand = Widerstand, dass es mir die Dinger nicht zerdrischt?) Habe LEDs gefunden die mit 12 Volt laufen, aber eben nicht 3 bzw. 5 Ampere sondern 20 Milliampere... wenn dann nunmehr 5 oder gar 10 Ampere auf die LED einwirken wäre das denke ich ungesund, oder?

Ich möchte nämlich nur den Innenraum auf LED's umstellen (Dach, vorn und hinten, sowie Handschuchfach, Fußraum, Schminkspiegel und Kofferaum)

LG

PS: Ich bin absolute Technikniete, deshalb die Frage. :verysad:

• Also ich hab meine über ebay gekauft. Da gibt es immer solche Komplettsets und es funktionieren alle ohne Probleme. Das einzigste Problem ist, das die Sofitte der Kofferraum leuchte ein bisschen zu kurz war bei mir und ich musste die Kontakte ein bisschen zusammenbiegen. Bei meinem Set waren ueberall Widerstände mit dran. So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

http://item.mobileweb.ebay.de/…av=SEARCH&nid=14586680294
    Diese hab ich vor kurzem geholt.

Gruß Mario

• Den Lampen ist nur wichtig mit wieviel Volt sie betrieben werden sprich 12V.
    Ampere wirkt nirgendwo ein, das ist nur das was die Lampen oder Leds an Ampere Ziehen.
    Und die Widerstände dienen nur dazu eben etwas mehr Strom zu ziehen damit das Steuergerät nicht denkt das die kaputt sind.

Nur so zur aufklärung

• mahlzeit :)

hat schon jemand von euch die Ausstiegsleuchten in seinem R verbaut? falls ja: wie? würde mich brennend intressieren.

schankedöhn!

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!