Heckscheibe tauschen

  • Hallo zusammen,


    meine Heckscheibe ist defekt und daher habe ich heute bei einer Firma angerufen, die ihr alle aus der Werbung kennt ^^


    Frage an Euch...haben alle Golf 7 in meinem Modelljahr 2018 die gleiche Scheibe? Mal abgesehen von Heizung und Tönung...ich meine die Form!?

    Mich wunderte nämlich dass er wegen dem Modell nicht weiter gefragt hat.

    Habe Sorge, dass die am Dienstag die falsche Scheibe mitbringen =O

    Danke und LG

    Dennis

    VW Golf 7.5 R, Bj. 06/2018, DSG, ohne Partikelfilter 310 PS, kein DCC

  • Also laut Etka gibt es 10 verschiedene für diverse Ausführungen. Wieso eigentlich bei diesen Radio Nervensägen? Das kann jede freie Werkstatt. Ich würde bei nem Neuwagen eine Originale und keine aus dem Zubehör verbauen (VW Logo).

    Ich vermute mal kein Garantie oder Versicherungsfall?

  • Na dann hoffe ich, dass sie die richtige bringen, danke dir!


    Der Hintergrund ist beschämend...

    Ich habe den Heckwischer ausgebaut und beim Einsetzen und Verschrauben des Blindstopfen ist sie gerissen :rolleyes:;(

    VW Golf 7.5 R, Bj. 06/2018, DSG, ohne Partikelfilter 310 PS, kein DCC

  • Au man, erzähl sowas nicht;( ich will morgen den Heckscheibenwischer cleanen=O


    ansonsten nochmal die Identifikationsnummer oder wie die bei euch heisst schicken, dann sehen die, welche es sein muss.


    Lustiger Weise habe ich aufgrund meines hohen Verschleisses einige Erfahrung mit diversen Anbietern in der CH, im FL und in D gemacht. Ist zwar etwas Offtopic, aber der aus der Werbung hat bisscher immer alles richtig, zuverlässig und zügig gemacht, war immer Flexibel, auch als ich mal nen Termin nicht war nehmen konnte und hat sogar schon einen vorbei geschickt um zu schauen ob man das mit diesem Spot repair hin bekommt. Der Schweizer Generalimporteur von VW, eine deutsche Niederlassung und ein Fachhändler aus FL haben dagegen recht gebockt. Bei den einen war die Scheibe undicht, bei dem anderen hatte ich Windgeräusche und die andere Garage hat zwei mal ne falsche Scheibe bestellt und wollte die in Rechnung stellen.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Mir ist es beim festschrauben der Blende passiert...sie lag nicht dicht an, deswegen habe ich nochwas geschraubt...päng! =O


    Ich habe c.....s nochmal angerufen und ihnen meine Fahrgestellnummer genannt. Komischerweise wurde denen darüber angezeigt, dass ich ungetönte (also so wie die vorderen Seitenscheiben) hätte...ich habe aber die 65% Privacy...allerdings nennen die das scheinbar „grün getönt“.


    Ich bete, dass sie die richtige bringen...

    Vergleichen geht nicht, weil ich ne 95% Tönungsfolie drüber habe.

    VW Golf 7.5 R, Bj. 06/2018, DSG, ohne Partikelfilter 310 PS, kein DCC

  • Spoiler weiss ich ehrlich gesagt nicht, allerdings sind die schwarzen Seitenteile auf die Heckscheibe geklebt !

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Ja, an den Seiten sind die geklebt. Es gab oder gibt ne Aktion wo die von VW aus getauscht werden falls die locker werden und abfallen können, z.B auf der Autobahn. Am Anfang gab es ja ordentlich Probleme damit. Bei meinem alten GTI sind die auch zwei mal weg geflogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!