Golf 7 R Variant - Enfschalldämpfer bearbeiten - Bilder gesucht

• Moin Leute!

Gibt es hier jemanden, der bei seinem R Variant den ESD bearbeitet hat?

Ich frage mit folgendem Hintergrund.

Ich fahre einen Seat Leon Cupra ST (Kombi) mit Allrad und OPF. Dieser hat nur noch zwei ESDs mit jeweils eine Endrohr, keinen MSD.

Die R Variants haben jeweils 2 Endrohre pro ESD. Diese haben im ESD eine andere Rohrführung und davon benötige ich Bilder, da ich meinen Cupra ST so umbauen lassen möchte, da mir deren Sound gefällt. Dezent sportlich. Beim Cupra ST mit OPF kommt wirklich nur noch heiße Luft hinten raus.

Es gibt noch den Cupra R ST mit doppelflutiger AGA, diese sollte baugleich mi der vom R Variant sein.

Sportauspuff kommt nicht in Frage, da alle gängigen Marken beim Cupra ST wohl dröhnen.

Falls Ihr somit Bilder von geöffneten ESDs habt, her damit!

Die Forensuche hat nur Ergebnisse für den Golf7 gebracht, nicht für den Variant.

• Offizieller Beitrag

Hast du schonmal den Abstand zwischen den Endrohren gemessen?

Wenn der mit dem VaRiant übereinstimmt, könntest du gleich die ganze AGA in einem Stück übernehmen und müsstest nicht rumbraten.

Denn bei einer genaueren Kontrolle kann und wird das Probleme geben.

Nachteil: Du hättest halt 4 Endrohre und der Diffusor muss auch getauscht werden.

• Danke, darüber habe ich schon nachgedacht.

VFL geht nicht, da diese nicht passt, da ich den OPF habe.

Eine vom FL funktioniert, aber der Diffusor muss angepasst werden und die Polizei könnte somit schon einen ersten Verdacht haben. Gebrauchte gibts kaum im Netz btw. in der Nähe.

Irgendwo in diesem Forum habe ich vor Monaten einen geöffneten ESD vom R Variant gesehen, doch leider das Bild nicht sofort gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!