Quietschen beim Linkslenken

• Hallo in die Runde,

Kurze Vorgeschichte: Golf 7R Baujahr 2014. Bei circa 60. 000 km wurde der Motor revidiert nach einem kolbenstegbruch. Nach der Revision und Zusammenbau ist folgendes Quietschen aufgetreten. Es tritt beim links lenken und langsamer Fahrt auf. Ich habe versucht es per Video festzuhalten. Vielleicht kennt jemand die Problematik. Über Vorschläge/Ideen würde ich mir sehr freuen.
    Gruß Max

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Huhu
    Hast du schon die fehlerquelle gefunden? Habe das gleiche Geräusch. Wenn das Auto über Nacht stand, fängt es bei mir erst nach ca. 5 Minuten Fahrt an. Auch fast nur beim linkslenken. Ganz ganz selten mal geradeaus, wenn es davor hügelig war.

• Ich habe dieses Geräusch seltsamerweise auch ganz selten mal im stand (leerlauf), wobei ich da noch nicht sicher bin, ob es sich dabei um ein zweites Geräusch handelt. Keilrippenriemen und Spannrolle habe ich bereits getauscht. Nach dem Tausch ist das Geräusch jetzt im stand fast nie mehr vorhanden, aber halt auch nicht komplett weg.

Hast du schon irgendwas getestet, gewechselt oder mit bestimmten Sprays eingesprüht?

• Maximoto hast mal nach den Buchsen beim Querlenker, dem Traggelenk, dem Traggelenk vom Lenkgetriebe und dem Domlager geschaut? Das hört sich für mich nicht direkt nach Motor an, sondern eher nach Fahrwerk... Hast ne Möglichkeit den mal auf ne Hebebühne zu stellen und dann am Rad zu rütteln? Evtl siehst du dann an einem der angeführten Bauteilen ne Bewegung.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Huhu
    Hast du schon die fehlerquelle gefunden? Habe das gleiche Geräusch. Wenn das Auto über Nacht stand, fängt es bei mir erst nach ca. 5 Minuten Fahrt an. Auch fast nur beim linkslenken. Ganz ganz selten mal geradeaus, wenn es davor hügelig war.

Hallo weist du den Fehler noch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!