Beiträge von Maximoto

    Im warmen Zustand wird das Geräusch erzeugt. Baujahr ist 2014. Habe eine Diagnose software (CarPort). Leider hab ich noch keine messwertblöcke gefunden, um die richtige Ursache zu finden. Gibt es da eventuell Drücke die man auslesen kann, um der Ursache etwas näher zu kommen?

    Aber das mit dem Ventil in der ölwanne ist schon mal gut zu wissen 👌👌

    Rollen wurden überprüft. Alles in Ordnung. Riemenscheibe und Keilriemen wurde gewechselt. Keine Besserung.

    Beim ziehen des ölmessstabes ist ein starker Druck im kurbelgehäuse wahrzunehmen. Dadurch zieht der Motor falschluft über den kurbelwellensimmerring, was das Geräusch verursacht. Danach KGE getauscht. Keine Besserung.

    Als letzte Instanz wird jetzt der simmerring gewechselt.

    Frage: für mich hat der Motor im Leerlauf zu viel unterdruck im kurvelwellengehäuse. Dachte die KGE wäre defekt, doch scheinbar nicht.

    Woher kommt dieser unterdruck?

    Danke schon mal.

    Hallo liebe Gemeinde,

    seit geraumer Zeit hab ich folgendes Problem. Quietsch Geräusch aus dem Bereich der Kurbelwelleriemenscheibe. Alle andere Rollen/Lager (Spannrolle, Lima, Klima) konnten bereits ausgeschlossen werden. Bei VW wurde bereits der Keilriemen und die Riemenscheibe getauscht. Doch erneut unrunder Lauf seitens Riemenscheibe. Nun zu meiner Frage. Sitzt dahinter irgendein Lager was zu den Geräuschen führen kann? Eventuell schon einer mit derselben Problematik? Zur Verdeutlichung ein Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo in die Runde,


    Kurze Vorgeschichte: Golf 7R Baujahr 2014. Bei circa 60. 000 km wurde der Motor revidiert nach einem kolbenstegbruch. Nach der Revision und Zusammenbau ist folgendes Quietschen aufgetreten. Es tritt beim links lenken und langsamer Fahrt auf. Ich habe versucht es per Video festzuhalten. Vielleicht kennt jemand die Problematik. Über Vorschläge/Ideen würde ich mir sehr freuen.
    Gruß Max


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.