Wasser kommt durch die Tür in Innenraum

• Also meine Beifahrertür ist richtig eingestellt und Fahrerseite ist nicht richtig eingestellt. Durch beide Türen kommt wasser durch und Windgeräusche sind heftig laut. Jetzt sind viele Regentage, typisch für ein Herbst und während der fahrt und im stand kommt wasser durch von oben. War jetzt bei VW, die konnten nix tuen trotz der Türeinstellung. Nun haben die Fotos gemacht und nach WOB geschickt und das die das problem nicht beheben können.

Jetzt bin ich mal gespannt was passiert??!?!? Wenn sich nix tut, können die den Golf zurück nehmen, den Wagen für 45k und Wasser im Innenraum, ich glaube es hackt. Das regt mich auf, da ich schon mal beim Seat Leon 1M hochwasser hatte und ist ne Unangehme sache. Iwann fängt alles an zu stinken usw. kein bock drauf.

Wer hat das selbe Problem und was meint was passieren wird???

Die woche noch krieg ich bescheid von :) .

• Mh sorry mal ne blöde Frage aber warum ein zweites mal?

Wasser in der Tür

sind eigentlich zwei unterschiedliche probleme... bzw meins is ja kein problem ansich, da es normal ist, dass sich wasser in der tür sammelt und dann durch die öffnung wieder abläuft.

aber bei r-power scheint das wasser wohl in den innenraum zu gelangen und das ist nen echtes problem... hoffe die kriegen das behoben.

• So, nächste woche hab ich erst termin mein R abzugeben für ca 2 tage wegen den Türen.Die haben nochmals die Türen überprüft, und siehe da, die sind voll schief und die Dichtungen erfüllen deren zweck nicht. Jetzt wollen die mir neue Dichtungen einbauen und eventuell ganz neue Türen. Jedenfalls wird da richtig was gemacht, was ich hoffen will das die das hin kriegen. Und als Leihwagen, krieg ich nur ein popligen Golf6.....Ich habe erstmal gedacht, ich krieg ein Auto meiner Klasse, sprich TTS oder so. Den Schließlich wenn ein Kunde kommt und gibt sein R8 ab, krieg er auch kein Golf 6 als Leihwagen 8| . versteh ich nicht.

• kommt halt auch oft drauf an was verfügbar ist... als mein r in die werkstadt ging, hab ich immerhin nen 200ps scirocco als ersatz für 2 tage bekommen (muste ihn nedmal betanken!) :) aber gut das sie bei den fehler gefunden haben... wasser im innenraum ist verdammt nervig, kenne das von meinem alten polo 6n... der war ständig beschlagen... ^^

• Ich halt euch auf dem Laufendem. Den ich denke auch, dass ich nicht der Anzeige bin mit dem Problem.
    Also, bei mir sind es beide Türen. Beifahrer Tür ist zwar richtig eingestellt wasser kommt trotzdem rein aber minimal und das ist schon zu viel wenns rein tropft.

Die haben die beide Türen getestet iwie und beide sind einfach nur schrott. Näheres krieg ich nächste woche und denk mal das ich zum Weekend mein Auto wieder kriege ohne Macken. Hoffe ich zu mindest.

• So, nun war ich eben 'wieder' beim :) um nach zu hacken was die jetzt für Lösung beschlossen haben. Dann keine Gute Nachricht. WOB schreib andauernd, vw werkstatt soll an der Karosserie Biegen usw. Dann schrieb der Werkstatt Meister und Karosseriebauer das die das nicht machen werden und kein Sin hat. Denn die Beiden Türen sind nicht nur falsch justiert sondern ganz krum und schief hängen, hilft kein Biegen und richten und keine neuen Dichtungen wo ich auch selber gedacht hab, ''Dichtungen bringen überhaupt nicht. Nun haben die wieder ne Mail an WOB gesendet und denen Mitgeteilt haben, dass ne unverschämtheit wäre, an einem 4 monat jungem Auto was auch 45K kostet, an der Karosse zu biegen und ziehen da der Lack plätzen könnte und weitere arbeiten vorstehen. Nun abwarten bis morgen was die von der Werkstatt mir morgen berichten. Bin gespannt. Wenn die weiter so machen sich gegenseitig alles in die schuhe schieben, werd ich zum Anwalt gehen und mit ihm mal ein Wörtchen reden und fragen wie ich und was ich am besten machen kann, da ich nicht einsehe, Tropfsteinhölle zu fahren. Und jetzt fangen auch noch an die Regentage und frosttage wo auch die Dichtungen nass werden von Innen und frost X( und das ist nicht so gut für die Gummis.

bin sehr sehr enttäuscht obwohl ich mit meinem R sehr zufrieden bin ;(

• Habe auch so was ähnliches meine Scheiben beschlagen alle sobald es auch nur ein wenig regnet....
    Das schlimme is, da ja einer in mein Auto reingefahren ist brauch ich wohl nach der Reperatur nicht bei VW anzukommen und dann nen Garantiefall draus zu machen da die es mit Sicherheit auf den Unfall schieben.... :( ;( :evil:

• also ich habe das Problem mit den Scheiben Beschlagen nur auf der Auto stellung der Klima, wenn ich das Abschalte und dann den Knopf für die Frontscheibe drücke ist Beschlagen der scheiben kein Problem mehr!?

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Wo kann ich mich bei WOB Beschwerde abgeben unter welcher email und\oder Tel Nr.

Man hat immer noch keine Lösung gefunden.

• Ich wüsste auch ganz gern, wo man sich mal beschweren kann. Ich fahr meinen R seit Anfang August und er hat schon 2 Wochen in der Werkstatt verbracht. Bis jetzt dachte Ich, das liegt an der Inkompetenz meiner Werkstatt, aber nachdem Ich eure Beiträge hier im Forum gelesen habe, scheint VW mit den Türen ja grössere Probleme zu haben. Bei meiner Beifahrertür stand der Rahmen ca. 1 cm nach aussen. Ihr könnt euch vorstellen, wie sich das auf der Bahn angehört hat. Die Einstellarbeiten haben nicht viel gebracht, ausser das der Türgriff harkte. Seit 1 Woche habe Ich nun extreme Windgeräusche an meiner Fahrertür. Bei hoher Geschwindigkeit habe Ich das Gefühl das die Tür richtig flattert. Ich werde den Wagen jetzt noch einmal bei einem anderen Händler abgeben, wäre euch aber sehr dankbar für einen Rat oder Tipp.

BAD WOLLE

• habe auch mit dem 1cm rahmen wie du sagst!!!

Also, wir müssen uns alle mal zusammen tuen und bei WOB ne beschwerde schicken mit unterschriften! Nicht das der Golf schlecht ist, ganz im gegenteil. Bin froh das ich den R habe aber mit den Türen kotzt mich das an.

• So, nun war ich wieder beim :) , und wollten mir so Plättchen unter die Gummis kleben. So der vorschlag von WOB.

Für nen ARSCH,

1. sind die Scheiß dinger zu groß
    2. Kleben garnicht
    3. Das kann man bei Opel Fahrer auf den Arsch kleben damit es nicht mehr muckt
    4. Wie kann sich VW nur sowas einfalllen lassen, das ist doch das aller Letzte.

Da ein sehr Guter bekanter von mir als Meister bei VW arbeitet wollte ich nicht so Direkt sein und frech. Obwohl er zu mir steht und sich bemüht. Er sagt selber, das hat er noch nie sowas erlebt. Nun ist er zum Chef und der Chef ruft jetzt den Dienstmitarbeiter von WOB an und fragt den ob die sich nicht schämen und noch ne Billigere Methode haben um die Tür wieder i.O. zu bekommen. Und der soll persönlich kommen und mein Wagen anschauen und dann kriegt er die Scheiß Plättchen von mir in den Arsch gesteckt,wenn die nichts machen können, das garantiere ich dem. Sorry aber ich bin wieder sehr sauer deswegen.

Eins können wir machen, die das selbe Problem haben. Eine Liste machen, unterschriften drauf und an WOB schicken.

Muss wieder abwarten, bis die den Telefonat mit WOB gemacht haben. Dann berichte ich.

• Liste kannste Dir ebenso in den Allerwertesten schieben.
    Mach der Werkstatt einfach ein Angebot: 3x Nachbesserungsversuch, danach folgt Deine Wandlung, die Dir vertraglich zusteht (ich hab' das schon mal gemacht). Und dann bestellste Dir nen neuen.

______
    Gruß,
    Harry.
    Golf VI R RiBl, made in [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xql7v9.jpg] .

DSG, RNS510 + Dynaudio, Premium FSE, DWA mit Selbstschusseinrichtung!
    "Veredelung":
    04/2011: Ultra Glass Coating Versiegelung
    10/2011: Distanzscheiben hinten 10mm/Rad
    05/2012: H&R Federn (28948-1) -> Mantelkontakt am Radlauf -> Distanzscheiben ByBy ...
    06/2012: DTH-AGA ab Turbo + SW-Anpassung (TÜV-konform)
    11/2012: Superpropoly DMS 70 Shore (SPF3365-70K)
    HABE FERTIG!
    :nummer1:

• Ist ne Gute Idee, wenn das wirklich so ist kann ich vom kaufvertrag zurück tretten oder???

Muss ich mal da anfragen wegen Wandlung, haste recht! :)

Schließlich haben die noch ein Versuch,war ja schon zwei mal in der werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!