Quietschen/Knarzen an der Vorderachse! Traggelenk?

• Hi Forum,

seit geraumer Zeit habe ich vorne rechts ein Knarzen/Quietschen bei schon geringem Lenkeinschlag.
    Hier ein Video:
    https://www.dropbox.com/s/ma4a…C%2021%2028%2018.mov?dl=0

Heute konnte ich dann nochmal auf eine Hebebühne und wir haben diverse Dinge getestet und sind uns zu 90% sicher, dass es das Traggelenk ist.

Nun die Frage. Gibt es da eventuell stabilere? Sollte ich paarweise tauchen und vorne links gleich mit machen? Sollte danach eine Achsvermessung gemacht werde ?

Danke und Gruß!
    Sven

• Paarweise wechseln sollte man die auf jeden Fall. Ob es stabilere gibt, bin ich mir zwar nicht so sicher, aber du kannst die von Superpro verwenden, die sollen wohl etwas steifer sein. Allerdings könntest nach der Ursache schauen, wenn du z.B. tief fährst, dann hast du immer hohe Scherkräfte auf den Traggelenken. Da könnte das Superprotraggelenk abhilfe schaffen.

Achsvermessung würde ich schon machen, einfach weil du sehr viele Schrauben lösen musst, was schon nen Effekt hat. Sind ja nur Durchgangslöcher, die etwas grösser sind, also hast du zwangsläufig nen Fehler in der Geometriewenn du da die Schrauben löst.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

• Ne glaub nicht, dann ist die Tieferlegung allerdings auch kaum die Ursache.

Da würde ich dann einfach beidseitig originale bestellen.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Wollte hier nur nochmal ein Update geben. Es war tatsächlich das Traggelenk auf der rechten Seite. Haben es heute gewechselt und das Geräusch ist weg. Gott sei dank eine günstige Reparatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!