Garantieverlängerungen nach 5 Jahren auf Motor Unf Getriebe

• Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit diesen Zusatzversicherungen nach der Vw Garantie. Ich selbst hab jetzt 30000 km auf dem Tacho.

Mir wurde für das kleinste Paket für Getriebe und Motor. Garantie ca. 420 Euro und mit Elektronik Klima... 640 Euro,
    Jahresbeitrag angeboten.

Was mein ihr dazu ?
    Danke Nandi :thumbup:

• Du redest jetzt von der Anschlussgarantie die VW beim Kauf auch direkt anbietet oder?

Ich hatte ja auch das Problem mit dem Kühlwasser. Die haben einmal geschaut und mir bestätigt das ich die Anschlussgarantie habe und alles anstandslos repariert. War komplett kostenlos.

Also von meiner Seite aus weiterzuempfehlen. Sollte angeblich ungefähr 1000€ kosten. Habe noch Garantie bis 2021. :thumbup:

• Du redest jetzt von der Anschlussgarantie die VW beim Kauf auch direkt anbietet oder?

Ich hatte ja auch das Problem mit dem Kühlwasser. Die haben einmal geschaut und mir bestätigt das ich die Anschlussgarantie habe und alles anstandslos repariert. War komplett kostenlos.

Also von meiner Seite aus weiterzuempfehlen. Sollte angeblich ungefähr 1000€ kosten. Habe noch Garantie bis 2021. :thumbup:

Hallo, ich meine die Garantie nach 5 Jahren, die Vw nicht mehr anbietet .

Es gibt mehrer Anbieter, welcher wäre hier für Motor und Getriebe zu empfehlen ?

Danke Nandi

• Hatte mit "Real Garant" vor ZIG Jahren maximale Probleme nach ner Schadensmeldung.

-Getrieberasseln-
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(VW Meister meinte,es wäre ein bekannter Fehler.Lagerung vom Diff. wäre verschlissen)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Real-Garant" damals forderte,dass ich erst mal auf meine Kosten das Getriebe ausbauen und zerlegen

lassen soll!

Waren damals bei Kirchheim/Teck ansässig.

Selbst heute,würde ich dort GARNIX mehr abschliessen!!!

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Es gibt auch von VW eine erweiterte Gebrauchtwagengarantie. Hatte ich selbst schon und ist zu empfehlen. Die zahlt fast voll bis 200k oder 10 Jahre danach nur noch bis zu einem gewissen Betrag.

Ich habe die Kosten so gewählt, monatlich 67,90€ und pro Schadensfall 100€ Selbstbeteiligung.

Man wird jedes Jahr 1 Monat vor Ablauf angeschrieben ob man verlängern möchte, der monatliche Beitrag im folge Jahr hängt davon ab wie viele Schäden man im Vorjahr hatte.

Man kann die Garantie aber nur abschließen im direkten Anschluss nach Ablauf der alten. Das geht nicht wenn man dazwischen pausiert hat.

• Meine Überlegung war auch ,wegen uninteressanten Angeboten z.b Rekoga Versicherung nur Deckung bis zu 5000 Euro Schaden am Motor und Getriebe ,monatlicher Beitrag ca. 42 Euro alles unterhalb werden nur 90 Prozent des Schadens übernommen.

In Hardware zu investieren die den Motor Wärmetechnisch entlasten .
    Ladeluftkühler von Wagner oder
    Eine Downpipe von HJS

Leider ich selbst außer den Verkaufsargumenten der Verkäufer zu wenig technisches Wissen darüber.

Gruß Nandi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!