DAB Antenne bei Dension Modul

• ja gelesen hab ich das aber nicht verstanden :/
    was ist das für antennenverstärker wo finde ich den ?(
    und wiso Brauch mann nen doppelfakra Gehäuse wenn mann das originale antennenkabel weiterbenutzen kann?
    das mit der Funktion hattest du aber noch nirgends geschrieben außer das es funktioniert ;)
    mfg Martin

• ... kann ich dann änlich wie als hätte ich serienmäßig dab+ über das radiobedinfeld die sänder wechseln ? ...

Habe ich doch alles oben geschrieben...

Also ich kann auch nichts finden was die Frage beantwortet, lediglich:

es ist weniger aufwändig zu bedienen (Handy aus der Tasche holen, App oder Seite suchen und öffnen,...)

Mich würde das auch interessieren wie genau das aussieht, vielleicht könntest du mal ein Schnappschuss von der Oberfläche vom Radio posten und das etwas beschreiben, wäre Klasse :thumbup:

• Zur Bedienung
    Zitat Website Dension:

Bedienung

• Bedienen sie die Wiedergabe, wie sie die Musikdateien bedienen
    • Namen der Radiostationen werden als MP3-Files angezeigt

Der Antennenverstärker sitzt oben links in der Heckklappe. An den geht momentan ein Antennenkabel. Du brauchst einen Doppelverstärker der auch DAB unterstützt und dafür ein zweites Antennenkabel. Dafür brauchst du dann noch das Doppelgehäuse, da du ja zwei Kabel anschließen musst.

Um sich Arbeit zu sparen kann man theoretisch das AM Kabel nutzen, was an den rechten Verstärker geht, da man, zumindest in D, ja eh nichts von AM hat.

• Der Antennenverstärker sitzt oben links in der Heckklappe. An den geht momentan ein Antennenkabel. Du brauchst einen Doppelverstärker der auch DAB unterstützt und dafür ein zweites Antennenkabel. Dafür brauchst du dann noch das Doppelgehäuse, da du ja zwei Kabel anschließen musst.

Um sich Arbeit zu sparen kann man theoretisch das AM Kabel nutzen, was an den rechten Verstärker geht, da man, zumindest in D, ja eh nichts von AM hat.

kann mann nicht den rechten verstärker AM einfach umbauen in den index b (gibts da ne teilenr ?) und das 2te vorhandene kabel vorne einfach in den dension stecken ?
    dann bräuchte mann diesen adapter nicht und hätte nur die arbeit mit dem verstärker AM auf index B und dem AM kabel vorne oder ?
    steig da nicht ganz durch sorry .
    mfg martin

• hallo was gibt es sonst noch für möglichkeit dab+ nachrüsten
    via usb brauche ich für carplay doppel stecker geht sicher dann nicht?
    handschufach das gerät zu ersetzen kommt zu teuer? wenn es überhaubt geht
    möchte es so das man nichts sieht keine antenne usw an der scheibe
    über aux sound schlecht!
    danke für infos mfg

• Moin also hab den Verstärke beim Freundlichen gekauft kostet mit meine Prozenten 60.50€ :sleeping: die nr. ist 5G6 035 577B
    wenn ich meine restlichen Teile habe und Einbaue gebe ich weitere infos :saint:

zu den USB Buchsen ich habe auch eine vor dem DSG Walhebel in dem Fach und im Handschuhfach.

MfG Martin

• Moin endlich hab ich das Teil eingebaut.
    das Dension braucht noch die Info für welches Radio das ist ,ist aber im Link gut beschrieben wie das geht LINK.
    Wie zufor schon beschrieben das 5G6 035 577B rechts in die Heckklappe und dafür das AM raus .

Anschliesen mit FAKRA Adapter das Kabel hatte bei mir die Beschriftung Ltg.2 ,
    dies hab ich vorne im Handschuhfach aus dem (Informationselektroniksteuergerät ) sieht aus wie n CD player ;)
    ausgepinnt war bei mir IFR das Rechte steht aber da auch auf dem Kabel.
    Geht mit nem kleinen Schraubenzieher zum raushebeln , das Antennenkabel mit Verlängerung verbinden .

USB kabel hab ich durch die Mittelkonsole ins Handschuhfach geleg und das Antennenkabel hinten aus dem Schacht ins Handschuffach runter (is bisschen fummelich geht aber mit nem Zugdraht gant gut )

Funktion finde ich gut allerdings ist die umschaltzeit doch recht lang .
    Bedienung ist Selbsterklärend und der Klang ist Glasklar .
    Zeitaufwand ca. 1,5-3h
    Kosten ca.230€
    MfG Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!