Saugsystem und Luftfilter vom Audi TTS im R

• Nein hab ich bei VW machen lassen. Hab denen gesagt was sie wie machen sollen.

Hast jetzt auch nen R Holger??. Hast dein R32 verkauft????

DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

• Was haben die Dir dafür abgenommen?

Teile mit Rabattgruppen gekauft?

Ja, der R32T ist weg und der R kommt in zwei Wochen.
    Wegen Garantie wird nichts an der Software geändert. Jedoch bereite ich alles vor für die Zeit danach ... Ansaugung und AGA.
    Bei der AGA hat mit Herr Gräf von HGP seine neue AGA ans Herz gelegt.
    Entweder F-Town oder HGP ???

• Weiss ich gar nicht mehr???

Da wo ich die Teile gekauft habe, die haben kein Preisaufschlag auf die Teile wie andere VW Händler. Manche nehmen ja bis zu 20% mehr.
    Hab manche Teile sogar zum EK bekommen.

Kann dir F-Town empfeheln. Klingt schon sehr geil.

DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

• Ja beim Autohaus Dither.

Mit dem LMM hatte ich geschrieben gehabt das ich das Rohr vom Turbo von Forge drin gelassen habe

• So wie ich es verstanden habe, reicht das einfache Umpinnen nicht und die Software muss bei Benutzung eines anderes LMM auch angepasst oder liege ich da jetzt falsch?

Gruß,
    hf-tom

Golf 6 R | Rising Blue Metallic | 4-Türer | DSG | Schiebedach | DCC | Keyless Access | Ablagenpaket | GRA |
    RNS 510 | Dynaudio Excite | Rear Assist | iPod | FSE Premium | Spiegelpaket | Light Assist | H&R Spurverbreiterungen |
    19" Talladega in Silber (Sommer) + 2ten Satz 19" Talladega in Silber mit Conti's (Winter)| DTH DownPipe | FIS+

• Ja SW muss angepasst werden. Aber denke mal das das jeder weiß

• Also ich habe die Ansaugung drin kann nur sagen der Einbau war hart. Nur Umpinnen reicht leider auch nicht.
    Wenn man TTs LMM verbaut dann muss man Software gleich machen sonst läuft der nicht.

Habe die Golf 5 R32/ TTs Ansaugung mit einer DTH AGA ab Turbo.

Die Kombination läuft richtig gut.

• Was war denn an dem Umbau hart. Ist alles Plug 6 Play. Umbau dauert ca 2 Stunden.

Wo hast den machen lassen????

• So es ist vollbracht. R32 Ansaugung ist verbaut. Batterie im Kofferraum verlegt.

[Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/28cm32p.jpg]

Servus.

Also mein Umbau ist an der Stelle jetzt auch fertig.
    Daher die Frage welche Motorabdeckung das genau ist und welche Befestigungsmaterial man benötigt.
    Ist da nach hinten zu Spritzwand noch genug Platz? -Mein Rohr zum Turbo ist deutlich größer als das TTS
    und ich frage mich ob sich das mit dieser Abdeckung noch aus geht.

Danke Dir (Euch)

Rising Blue | 5-Türer | DSG | DCC | MS-Schalensitze | 19" Ultraleggera schwarz |
    RNS 510 | Bluetooth | MMI Iphone | GRA | Spiegelpaket | Aschenbecher

• Ach das twintake ,ist aber nicht der Durchmesser wie original und auch nicht oval wie Serie, haben das teil bei nem S3 schon getestet und waren sehr schlechte LMM Werte und lamba regelung ,denke muss auch erst angepasst werden, wie auch das DBilas usw...

Ich habe sehr oft wo gelesen dass beim Forge Twintake der
    Rohrdurchmesser viel zu groß ist und daher der Luftmassenmesser andere
    Werte misst bzw die Lambda Regelung dann im Grenzbereich regelt

Dachte dem gehe ich nach, im schlimmsten Fall hätte ich vor dem LMM
    ein Teflon Rohr ins Alu Rohr eingeschoben damit der Durchmesser stimmt

Habe dazu die ovale Öffnung beim originalen LMM Schlauch abgezeichnet und gemessen sowie das Twintake

Ergebnis ist dass das nicht stimmt! Die Werte sind fast ident
    bzw kann man sie als passend bezeichnen, den Unterschied schiebe ich auf
    Messungenauigkeiten bzw habe ich den exakten Innendurchmesser des
    Twintake nicht messen können, bei einem Millimeter weniger
    Innendurchmesser als gemessen hätte das Twintake bereits eine kleinere
    Fläche als die Ellipse der originalen Ansaugung

Habe alles auf CAD gezeichnet daher stimmen die Maße sehr genau, wie
    gesagt man müsste das mal genauestens mit einer Messuhr messen bzw die
    Ellipse ganz genau vermessen, aber ich sehe dass da viele andere
    Hersteller gegen das Twintake schreiben, weil es angeblich ein viel zu
    großes Rohr am LMM verbauen - dabei stimmt das nicht,meine Messungen ergaben einen Unterschied in der Querschnittsfläche von nicht mal 1 %

Dass es jetzt ein Problem ist dass der Querschnitt nicht elliptisch ist, kann ich mir strömungsmäßig auch nicht vorstellen
    [Blockierte Grafik: http://www.audi4ever.com/assets/siteContent/fdb/pics/5557_6f3639228b26e7ba250d647c9d2681a7.jpg]

Ich muss aber hinzufügen dass die TTS Ansaugung idealer ist da es unauffälliger ist und eigentlich perfekt ist

Hätte ich nicht die Batterie umbauen müssen im S3 hätte ich das auch gemacht - das Forge ist teuer und 2 Filter sind eigentlich nicht notwendig...

Dass Isnougood bei seinem Umbau das Forge Rohr dringelassen hat ist also eine gute Idee gewesen...

• Hallo Holgi33,

die Motorabdeckung sieht echt klasse aus!

Womit hast du die Befestigungslöcher der Audi-Ringe zugemacht?

Gruß,
    hf-tom

Golf 6 R | Rising Blue Metallic | 4-Türer | DSG | Schiebedach | DCC | Keyless Access | Ablagenpaket | GRA |
    RNS 510 | Dynaudio Excite | Rear Assist | iPod | FSE Premium | Spiegelpaket | Light Assist | H&R Spurverbreiterungen |
    19" Talladega in Silber (Sommer) + 2ten Satz 19" Talladega in Silber mit Conti's (Winter)| DTH DownPipe | FIS+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!