@SciRocco2211
Bist du sicher, dass das nicht auf die gesunkenen Aussentemperaturen zurückzuführen ist?
Etwas kühlere Ansaugluft glaube ich gerne, aber das hat kaum Auswirkung auf die Öltemp.
@SciRocco2211
Bist du sicher, dass das nicht auf die gesunkenen Aussentemperaturen zurückzuführen ist?
Etwas kühlere Ansaugluft glaube ich gerne, aber das hat kaum Auswirkung auf die Öltemp.
Von der Öl Temperatur alles andere wäre mehr als Außergewöhnlich
![]()
Wenn der Ansaug-Umbau wirklich dazu führt, daß das Möl so viel langsamer warm wird, dann wäre das für mich ein wichtiger Grund, die OEM-Ansaugung zu behalten. Denn halbwarmes Möl trägt einen höheren Verdünnungsanteil aus Wasser und anderen Kondensaten in sich und hat daher schlechtere Schmiereigenschaften als betriebswarmes Möl. Ich habe aber keine Lust auf einen beschleunigten Motorverschleiß, weil das Möl unnötig langsam auf Temperatur kommt
@F.e.l.i.x.
Das OEM-Saugsystem des TTRS reicht für ca. 500PS, daher glaube ich eher nicht, dass du da großartig was "verbessern" musst.
Würde ich dir so recht geben und ist auch was dran, muss jedoch dazu sagen dass ich auf eine größere Stufe mit über 500 Rössern hinarbeite, daher die Frage
Mir wurde auch extra gesagt für meine aktuelle Stufe auf größeren LMM umzurüsten und vor allem auch ein größeres Ansaugrohr zunehmen (80mm in meinem Fall), hatte vorher die HFI und die Ansaugung war nicht optimal.. ärgere mich dass ich nickt direkt auf TTS Ansaugung mit TTRS Luftfilterkasten gegangen bin..
Andy Crio hatte mal einen schönen Vergleich auf Grundlage der Evoms gepostet: er hatte den Rohrdurchmesser auf 89mm vergrößert und dann zu Vergleichszwecken Originalen Durchmesser und den vergrößerten geloggt, hat man deutlich gesehen dass der größere was gebracht hat.. daher mein Gedanke
Ferner muss ich wissen ob der R8 V10 LMM der an dem Carbon Gehäuse hängt so übernommen werden kann oder ob das nicht passt..
Weiß leider nicht den Durchmesser vom Gehäuse, falls jemand das weiß wäre ich dankbar wenn er es posten könnte. Kann ja leider nicht einfach von dem auf einen anderen wechseln, zB das DTH Gehäuse, dann würde der Wagen ja spinnen da SW auf R8 V10 LMM gemappt ist
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alles anzeigenWürde ich dir so recht geben und ist auch was dran, muss jedoch dazu sagen dass ich auf eine größere Stufe mit über 500 Rössern hinarbeite, daher die Frage
![]()
Mir wurde auch extra gesagt für meine aktuelle Stufe auf größeren LMM umzurüsten und vor allem auch ein größeres Ansaugrohr zunehmen (80mm in meinem Fall), hatte vorher die HFI und die Ansaugung war nicht optimal.. ärgere mich dass ich nickt direkt auf TTS Ansaugung mit TTRS Luftfilterkasten gegangen bin..
Andy Crio hatte mal einen schönen Vergleich auf Grundlage der Evoms gepostet: er hatte den Rohrdurchmesser auf 89mm vergrößert und dann zu Vergleichszwecken Originalen Durchmesser und den vergrößerten geloggt, hat man deutlich gesehen dass der größere was gebracht hat.. daher mein Gedanke
Ferner muss ich wissen ob der R8 V10 LMM der an dem Carbon Gehäuse hängt so übernommen werden kann oder ob das nicht passt..
Weiß leider nicht den Durchmesser vom Gehäuse, falls jemand das weiß wäre ich dankbar wenn er es posten könnte. Kann ja leider nicht einfach von dem auf einen anderen wechseln, zB das DTH Gehäuse, dann würde der Wagen ja spinnen da SW auf R8 V10 LMM gemappt ist
fahre auch einen scirocco R zurzeit mit 330ps nichts verändert am motor. Will demnächst auch einen größeren ansaugsystem holen mein tuner empfehlt den vom ttrs, oder den vom 6er gti, da ich um die 360 ps fahren will. Dabei werden auch die hdpumpe und der LLK verändert.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden für den ttrs muss batterie ins kofferraum und sau teuer.
Beim 6er gti muss nur alles plug & play rein, weis aber nicht ob ich später vllt doch mehr leistung fahren will...
Sollen alle mal ne sammelbestellung geben haha vllt bekommen wir es dann günstiger
Wenn überhaupt nur TTS Ansaugung mit TTRS Kasten meine Ansaugung ist zwar bis 600 PS ausgelegt, aber ich möchte den OEM Look gerne behalten schade wird es nur um das schöne Flutter Geräusch.. denke mal dass man bei der TTS nämlich nichts mehr hört
Wenn überhaupt nur TTS Ansaugung mit TTRS Kasten meine Ansaugung ist zwar bis 600 PS ausgelegt, aber ich möchte den OEM Look gerne behalten
schade wird es nur um das schöne Flutter Geräusch.. denke mal dass man bei der TTS nämlich nichts mehr hört
Hast du jetzt zurzeit die TTRS Ansaugung drine oder was anderes?
MfG
Hast du jetzt zurzeit die TTRS Ansaugung drine oder was anderes?
MfG
Aktuell habe ich die große Ansaugung von TIJ/MTR verbaut, welche bis über 600 PS ausgelegt ist, optisch ist es ein HFI jedoch komplett anders aufgebaut. Ich habe schon so viele Ansaugungen ausprobiert, das darf man eigentlich keinen erzählen ..
Ich bin gerade dabei auf TTS Ansaugung mit TTRS Kasten umzubauen, bzw noch in der Phase die Teile zu beschaffen und einiges abzuklären, da das bei mir wegen dem R8 V10 LMM nicht ganz so easy ist..
Wünschte ich hätte es direkt gemacht und mir alles andere gespart.. aber manchmal bezahlt man eben teuer Lehrgeld..
Ich bin gerade dabei auf TTS Ansaugung mit TTRS Kasten umzubauen...
Wünschte ich hätte es direkt gemacht und mir alles andere gespart.. aber manchmal bezahlt man eben teuer Lehrgeld..
Wie sah denn Dein Lehrgeld aus, bzw. welche Verbesserung erhoffst Du Dir von den TTS & TTRS Teilen?
Aktuell habe ich die große Ansaugung von TIJ/MTR verbaut, welche bis über 600 PS ausgelegt ist, optisch ist es ein HFI jedoch komplett anders aufgebaut. Ich habe schon so viele Ansaugungen ausprobiert, das darf man eigentlich keinen erzählen ..
![]()
Ich bin gerade dabei auf TTS Ansaugung mit TTRS Kasten umzubauen, bzw noch in der Phase die Teile zu beschaffen und einiges abzuklären, da das bei mir wegen dem R8 V10 LMM nicht ganz so easy ist..
Wenn deine Ansaugung auf bis zu 600ps ausgelegt ist würde ich die gerne verbauen. Wieviel hast du für die Ansaugung bezahlt wenn ich fragen darf?
Wenn deine Ansaugung auf bis zu 600ps ausgelegt ist würde ich die gerne verbauen. Wieviel hast du für die Ansaugung bezahlt wenn ich fragen darf?
Die Ansaugung gibt es ab 650€, ist nicht billig ich weiß, aber tut wunderbar ihren Dienst, wenn ich bei mir alles umgebaut habe, kannst du auch meine sonst haben, denke da wird man sich einig irgendwie
Wie sah denn Dein Lehrgeld aus, bzw. welche Verbesserung erhoffst Du Dir von den TTS & TTRS Teilen?
Lehrgeld im Sinne von dass ich tausend mal umbauen musste weil viele Teile für manche Leistungsregionen nicht ausgelegt sind oder nicht so gut funktionieren wie man es gerne hätte..
Erhoffen tue ich mir nichts groß, die wird nicht mehr können als meine jetzige auch, außer dass sie eben OEM aussieht und mit meinem weiteren Vorhaben wird diese auch perfekt harmonieren. Hauptaugenmerk ist eben die OEM Optik
Die Ansaugung gibt es ab 650€, ist nicht billig ich weiß, aber tut wunderbar ihren Dienst, wenn ich bei mir alles umgebaut habe, kannst du auch meine sonst haben, denke da wird man sich einig irgendwie
Ich würd mich freuen könntest du mir Privat deine Nummer geben wäre sehr nett
@SciRocco2211
Die Momentanen Temperaturen tragen bestimmt dazu bei aber ich bin die selbe strecke bei selbiger Fahrweise und Temperatur gefahren und da ist der unterschied entstanden. Gestern auch wieder 300km Autobahn und lange strecken mit Vollgas normaler weiße steigt die Temperatur da schnell mal über die 100°C gestern war der Höchststand 95°C.
Ich gehe davon aus das die fehlende Motorabdeckung natürlich einiges dazu bei trägt.
Eine Frage ist der TTS Luftkasten und der TTRS Luftkasten genau das gleiche? Wenn ja könnte man ja diesen Set hier kaufen oder? (Für einen Scirocco R)
https://www.turboperformance.s…atz-komplettset-12-teilig
MfG
Es besteht ein Unterschied der TTS hat nur den Strömungskanall bzw Lufteinlass von Vorne beim RS bzw auch R32 Luftfilterkasten ist eine zusätzliche Öffnung an der Seite. Generell Spricht nichts gegen das Set hatte mir aber das andere Genommen da da bereits das Gehäuse für den Serien LMM dabei ist was wen du nicht den TT LMM fahren willst weitere 200€ Kostet.
Hey zusammen,
wollte demnächst auf TTs Ansaugung umbauen. Würde diese aber gerne mit dem Originalen Lmm verbauen ohne umpinnen zu müssen.
Gibt es eine möglichkeit ein passendes Gehäuse irgdenwo zu ewerben?
Bei DTH hab ich heute schon Angerufen, aber mir wurde gesagt das Sie es nicht mehr verkaufen???
Wäre über jede Hilfe dankbar
Ich habe mein Gehäuse damals von TK-Engineering gekauft: http://tkengineering.de/hardwa…gen/tke-ansaugung-intake/
Einfach mal anschreiben, die verkaufen es auch separat, man muss nicht die komplette Ansaugung nehmen.
Danke für die schnelle Antwort, dann probiere ich da mal mein glück.
Da ich alle Teile jetzt schon zusammen habe, bis auf die Lmm geschicht.
DTH hat da glaub ich auch was passendes.
Wer lesen kann
So das Gehäuse würde bestellt über TK-Engineering! Dann kann ich bald mit meinem Umbau beginnen
Vielen Dank für den TiP
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!