Media In funktioniert nicht

  • Hallo Leute,
    Habe ein Problem mit meinem neuen Golf 6 R. (Bin fast am verzweifeln :( ) habe Vollausstattung mit dem RNS 510 Navigationssysstem und Dynaudio. In der Mittelkonsole ist eine Media In Vorbereitung mit einem Aux Anschluss und Media In. Habe mir extra ein IPhone-Media In Kabel gekauft. (Original VW).Leider spielt es keine Musik ab beim Media In Anschluss, wenn das Kabel an meinem IPhone 6 angeschlossen ist (Handy lädt nur). Habe im Internet gelesen dass man das Radio updaten muss, das habe ich auch heute bei VW gemacht (90€!!!!) und nun geht immer noch nichts. Könnt ihr mir bitte helfen?
    PS: Aux funktioniert einwandfrei.

  • Hat dein AUX schon vor dem update funktioniert? Bei mir funktioniert weder AUX noch Media In, weder Android noch I-Phone, ich denke dafür ist das RNS510 einfach zu alt.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ich meine man muss in den Einstellungen das ganze erst aktivieren, da gibt es irgendwo im RNS510 eine Option für. Wenn man es aktiviert, dann wird etwas anderes dafür deaktiviert, ich meine Bluetooth Audio oder so. Ich weiß es leider nicht mehr genau. Ich kann nur sagen, dass es definitiv geht(bei mir mit Android) und schon frikelig ist... . Es ist nur zu lange her als ich es mal benutzt habe


    Gruß
    Andreas

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!


    KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

  • Mein Aux hat schon vor dem Update funktioniert, ja. Man kann im Setup den Aux Anschluss anwählen, aber auch wenn ich den deaktiviere funktioniert Media In nicht. Bluetooth Audio hab ich leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!