Lautes quietschen beim anfahren

  • Moin,
    Gestern : wir hatten -1 grad draußen, Schnee .. sind runter in die Stadt gefahren, in nem Parkhaus geparkt indem es 3,5 grad waren.
    Auto stand 3 std.
    Zündung ein, R rein, Rolle los und es Tritt ein lautes dunkles quietschen von der HA ein.
    Ich raus , geguckt, konnte nichts erkennen. Wieder rein, dasselbe spiel.
    Und das dann in der ganzen Parkhaus fahrt.
    War mir Mega peinlich , als ob man nen 92er Polo fährt :x
    Kennt das jemand ? Was könnte das sein ? Vom autohold? Ist nämlich immer aktiv

  • Das hatte ich Weihnachten auch...da bin ich rückwärts aus der Garage raus und R hat hinten auch so gequietscht beim rollen...!


    Dann bin ich erstmal ein Stückchen vorwärts gefahren und hab mal gebremst, danach war es weg...und bis jetzt ist es auch nicht wieder aufgetreten!


    Ach ja, ich hab das Auto Hold nie an und die "Handbremse" aktiviere ich in der Garage auch nicht.

  • Nein es ist das einzige Mal gewesen . Km stand 19000.
    Sonst ist mir so etwas noch nie passiert . Egal bei welcher Witterung egal wie lange der Wagen stand . Selbst 7 Monate im letzten Jahr , kam so ein Geräusch nicht ! Deshalb der "Schock".
    Also fest hing glaube ich nichts, denn ich musste nichtmal Gas geben zum "weg kommen".
    Ich kenne es von unserem Polo das er mal hinten fest hängt und man richtig Gas geben muss das er anfährt und es laut knallt bis die Bremse frei ist .

  • Das Problem hatte ich bei meinem letzten A3 / 8V ( Golf Plattform ) auch Ständig , dazu gab es dann bei Audi eine Aktion in deren Verlauf gab es neue geänderte Beläge . Danach war dann auch wirklich ruhe .

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • genau das selbe problem habe ich auch seid mehreren tagen :cursing: egal ob eingeschlagene vorderräder oder gerade......hab ich auch erst seit dieser kälte, davor noch nie was gehabt. Bremsanlage is serie bei mir.
    Wenn ich 2-3x brems oder vorwärts fahr ist das Geräusch weg! Bei mir hört sich das nicht so toll an und ja peinlich ist es auch :S


    Kann das sein das die beläge fest hocken?!?! ?(

  • Habe das Problem ebenfalls seit ca 6 Wochen. Wenn er ein paar Stunden gestanden hat und man rückwärts los fährt hört es sich echt nicht schön an... nach ein paar mal bremsen beim rückwärts fahren ist das Geräusch weg.
    Wenn man vorwärts los fährt taucht das Geräusch nicht auf, bzw. mir ist es noch nicht aufgefallen.
    Scheint am Wetter zu liegen.

  • Nicht verrückt machen!


    Das ist völlig normal!


    (Bei VW-Stand der Technik)



    Habe ich auch sehr oft.


    Wenns nass,feucht oder die Strassen mittels Streusalz zugeschüttet wurde.


    Also immer am Tag danach.



    Ist halt nen Kompfortmangel.



    ich kann damit Leben-VW halt :!:

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • @bacardybreezer was ist denn los mit dir? Dein Gejammer und ständiger Hinweis, dass es bei VW Stand der Dinge sei, ist ja kaum zu ertragen. Diese Geräusche wirst du komischer Weise auch bei jedem anderen Verein haben!!


    Allgemein ist mir im Forum aufgefallen, dass hier in letzter Zeit vermehrt Themen diskutiert werden, welche einfach nur unnötig sind!!

  • Wenns nicht lesen willst,dann geh doch :thumbup:


    Wenn Admin/VW Mitarbeiter bist,dann kick mich :D

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Sehr geil, ist aber eher dein Ding!


    Wünsche dir einen schönen Abend und hoffe du schaffst es trotz der Geräusche, die dein Auto so macht, damit zu fahren. Wird bestimmt hart aber ich glaube ganz fest an dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!