Unterdruck Steuerng

  • Guten Abend.



    Habe kurz eine Frage. War heute beim MFK und bin nicht durch gekommen wegen meinem milltek Auspuff. Ich habe im rechten Rohr eine Klappe drin die andauernd geöffnet ist. Bei genaueren hinschauen habe ich bemerkt das der Besitzer vor mir das unterdruck Ventil abgenommen hat damit die Klappe ständig offen bleibt. Meine Frage, kennt jemand einen Mechaniker der mir das wieder einbauen lassen kann? Und weiss vielleicht jemand wie teuer das werden könnte??



    Danke



    Endschalldämpfer MSVW/MSAU 357
    Mittelschalldämpfer MSAU 501

  • MFK ist so etwas wie TÜV bzw. so etwas wie eine HU richtig?


    Wie hat der Prüfer denn festgestellt das die Klappe IMMER offen ist?
    Im Leerlauf ist die Klappe serienmäßig immer offen, fährt man dann an und bleibt im ersten oder zweiten Gang bleibt die Klappe auch erst mal immer offen.


    Wenn ich also hier zur HU fahre, wird auf dem TÜV-Gelände die Klappe immer offen sein, da man da nicht in den Bereich kommt wo die Klappe serienmäßig schließt.


    Oder hat der Prüfer an irgend einem Teil gesehen das da etwas manipuliert wurde?

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Ja genau! Ist wie eine HU.. Der hat mit einer Taschenlampe reingeleuchtet und sagte mir die klappe ist offen, das sei nicht ok lol... Habe mitlerweile ein Telefon von denen bekommen da Milltek Ihnen die Unterlagen geschickt hat. Anscheinend hatte der Pruefer keine Ahnung, und alles ist in ordnung lol

  • Ja, der Taschenlampentest ist nicht wirklich geeignet :D , aber wenn jetzt alle in Ordnung ist, ist ja gut.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Eine frage: Hast du die laute version mit direktrohr oder die mit msd? Darf man die laute version fahren? Direktrohr und msd haben doch die gleiche teilenr. aufgeschweisst, also stimmts mit dem beiblatt überein!


    Sent from my SM-G920F using Tapatalk

    Golf 6 R MJ 2012 | KW DDC | Milltek ab Kat Non-Resonated | Perleffekt Schwarz :thumbup:

  • Hm. War das schon immer so? Meine Milltek catback kam in 2 varianten: resonated (also mit msd) und non-resonated (direktrohr ohne msd). So wie ich das verstanden habe kann ich beide Varianten je nach belieben verbauen. Bisher dachte ich, dass die non-resonated kein Beiblatt hat. Aber als ich kürzlich beim aufräumen das direktrohr in den händen hielt und die teilenr. mit dem Beiblatt verglichen habe ist mir aufgefallen, dass auf dem Beiblatt die Teilenummer vom Direktrohr aufgeführt ist. Also non-resonated doch erlaubt?


    Sent from my SM-T700 using Tapatalk

    Golf 6 R MJ 2012 | KW DDC | Milltek ab Kat Non-Resonated | Perleffekt Schwarz :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!