Discover Pro Fehler

  • Servus,


    In den letzten Tagen spinnt mein Navi immer öfter. Mal sind die Karten nicht aktuell und es verweigert den Dienst, mal verliert es ohne erkennbaren Grund die Position und berechnet gute 100m abseits der gefahrenen Strecke eine neue Route,die mit der Fahrtrichtung nichts zu tun hat.


    Nutzt man das Navi nur als Karte, verhält sich dieses off track teilweise noch übler, obwohl z. B. 11 von 14 Satelliten empfangen werden.


    Hat noch jemand damit zu kämpfen? Mich nervt es gewaltig.


    Ein sehr engagierter Meister in einem 40km entfernten Betrieb hatte um den Hardware und Software Stand gebeten. Weitere Rückmeldungen bleiben noch aus.

  • Ich vermute mal stark das du ein RNS510 hast.
    Wenn ja, würde ich erst einmal einen Reset durchführen. Hilft meistens und kostet nichts. ;)


    Reset eines RNS 510 geht so: Stern-Taste + Pfeil links + Pfeil rechts gleichzeitig zusammen drücken
    ca. 2-3Sek, dann sollte es runter fahren und wieder hoch.
    Alle drei Tasten sind links und rechts vom DVD-Laufwerk.


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!