Golf 7 R (vielleicht)

  • Hallo liebe Gemeinde...


    da sich meine Suche nach einem Golf 6 R als etwas schwierig erweist, habe ich heute mit einem
    Händler aus der Nähe telefoniert... Auch Dieser konnte mir nicht wirklich bei der Suche helfen,
    äußerte aber, dass sich der Golf 7 R derzeit "auf Lager" befindet. Soll heißen, bei Bedarf kann er
    mir einen Jahreswagen o.ä. organisieren.


    Natürlich liegt der Preis rund 10.000 über meinem Budget (liegt bei etwa 20-25k), jedoch bin ich einer
    Finanzierung nicht abgeneigt und der Gedanke event. einen 7er zu fahren, gefällt mir immer besser :)


    Meine Frage an Euch:


    Wer fährt denn aktuell den 7er R, hat ihn finanziert? Gut zu wissen wäre, wie aktuell die Konditionen sind?! Also was habt ihr angezahlt,
    wie lange zahlt ihr welche Rate und wie hoch ist die Schlussrate?


    Danke schonmal im Voraus :thumbup:


    LG
    Stefan

  • Wie die Rate ist, kommt auf die Laufzeit und deine Anzahlung an.


    Was heißt er hat einen 7 R auf Lager ?


    Ist das dann ein Probe fahr Fahrzeug ?



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  • Laufzeit 3 oder 4 Jahre...


    Auf Lager heißt, dass es wohl aktuell Rückläufer gibt, an die er leicht ran kommt (so hat er sich ausgedrückt).
    Diese wäre ca. 1 Jahr alt...


    Anzahlung: ~20.000€


    Wäre halt gut zu wissen, was ihr so zahlt. Will mich auf den Termin am kommenden Samstag
    vorbereiten :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt immer mal Aktionen der VW Bank, nennt sich "Junge Gebrauchte" oder so, da gibts dann 1.9 oder 0.9% Zinsen in der Finanzierung, der Rest ist dann halt abhängig von Anzahlung, Schlussrate und Laufzeit der Finanzierung.


    edit: im Moment sind es wohl 2.9% ... http://www.volkswagen.de/de/ge…angebotsbeschreibung.html

  • 38 K? :confused: :crying: :hmmz:


    Ich hab ja nur 39 K glatt für meinen Neuen bezahlt. Und zusäztzlich noch einen Spitzenpreis für meinen Alten bekommen...


    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Leasing-/Finanzierungskonditionen für Neuwagen regelmäßig günstiger sind als die für Gebraucht-/Vorführ-/Werkswagen, sollte der TE m. E. mal einfach einen Neuwagen konfigurieren und dann verhandeln. ;)


    Hab ich übrigens damals beim Kauf des VI .:R auch so gemacht, nachdem ich überrascht festgestellt hatte, dass mein für mich konfigurierter und hausbepreister Neuwagen nicht teurer war als die Jahreswagen, die damals so angeboten wurden.

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Das der nicht ein Jahr alt ist, ist mir klar... -zumindest im Nachhinein :winki:


    Andere Frage: Was haltet Ihr von den Rückläufern von Werksangehörigen?


    Hat da schon jemand Erfahrung?


    Jap, so ungefähr... Also ca. 6 - 8 Monate alt, Preis: ca. 35 - 37k


    Ich wäre Euch für Rat und Hilfe echt dankbar :)


    LG

  • Mein Golf 6 ED35 war auch 6Monate alt. Da hatte ich keine bedenken.
    Aber wie Jesera sagte beim Golf 7R wäre ich auch vorsichtig. Die meisten wollen bestimmt Rennstart testen. :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|


  • Nochmal:


    Neu für 39 K und bessere Finanzierungskonditionen (für die, die es brauchen).


    Warum um alles in der Welt dann zu einem Gebrauchten für 35 - 37 K greifen? :confused: :hmmz:

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Soo, ich hatte heute einen Termin und mir ein Angebot zu meiner Konfig machen lassen...


    Kaum zu glauben, da legt man noch ein bisschen was drauf und schon erhält man einen neuen
    7er R :thumbup: (hab noch nix gekauft)


    Er hat mir ein Angebot von 42k gemacht, Anzahlung 19k
    Rate: knapp 140€ mtl. bis open End...


    Jetzt muss ich aber nochmal blöd fragen (Sry, hab vorher noch kein Auto finanziert)
    Nach Ablauf der 48 Monate besteht die Möglichkeit, die Schlussrate zu zahlen, weiter zu finanzieren oder das
    Auto wieder abgeben bzw. gegen ein Neues...
    Wie hoch ist der Wert von dem R noch bzw. wie wird dann gerechnet? Das habe ich nicht ganz verstanden :hmmmm:

  • Hallo,


    Nach Ablauf der 48 Monate musst du die Vertraglich feststehen Schlussrate zahlen und dann ist der Wagen dir.
    Du kannst diese Rate auch wieder finanzieren.
    Oder du gibst den Wagen wieder ab.
    Dann ist deine bis dahin gezahlte Kohle allerdings weg.


    Gruss Stefan

    Seit 03/2012 Golf R DSG Candy


    Änderungen:
    DomiBox, Pipercross, Superpro DMS 70 Shore , GFB DV+, R - Embleme an den Sitzen, diverse Sticker
    DTH TÜV-DP + Software Stage2 (325PS / 440NM)
    DTH - Raptor

  • Wenn der Wagen keine Schäden hat gibst du einfach ab.
    Du musst nichts zahlen, bekommst aber auch nichts.
    Hast du Schäden musst du diese vor Abgabe beheben.
    Willst du ihn behalten einfach die Schlussrate zahlen.
    Ob das günstiger oder teurer ist als Leasing muss man vorher mal durxh rechnen lassen.
    Meist ist es günstiger zu leasen, wenn man den Wagen eh wieder abgeben will.


    Gruss Stefan

    Seit 03/2012 Golf R DSG Candy


    Änderungen:
    DomiBox, Pipercross, Superpro DMS 70 Shore , GFB DV+, R - Embleme an den Sitzen, diverse Sticker
    DTH TÜV-DP + Software Stage2 (325PS / 440NM)
    DTH - Raptor

  • Also ich bin gestern mit einem dieser Werksleasing Fahrzeugen gefahren worden (GTI PP).
    Der Wagen ist eine Woche alt, hatte knapp 160 km drauf und wurde so was von durch die
    Gegend geprügelt – warm wurde natürlich nicht gefahren.


    Warm- oder einfahren interessiert bei den 6-Monatsleasern nicht – Hauptsache der Wagen hat
    äußerlich keine Beschädigungen (die Selbstbeteiligung beim Werksleasing beträgt 500,– €).


    Nur mal so als Hintergrundwissen beim Kauf eines „Jahreswagens" ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!