KW Variante 3

  • so ihr lieben...


    seit gestern ist das baby KW V 3 bestückt :D


    habs bei einem kw perfomance partner in adenau am ring machen lassen. kleine aber feine werkstatt...fährt sich spitze mit werks-setup! weiss auch dass ich bei trackdays ihn etwas härter machen muss..aber jetzt eins nach dem anderen....


    hinten finde ich ihn optisch tiefer als vorne...er sagte im gesamten wäre das gleichmäßig...liegt wohl an den radkästen...so ganz hab ichs nicht verstanden!


    kann aber jeder zeit nochmal hin wenn ich was ändern will!


    jetzt meine frage...wie sind da eure erfahrungen....hinten doch optisch angleichen? oder setzt er sich eurer erfahrung nach vorne eh noch was?


    oder ist das fürs fahrverhalten dann wieder murks ihn hinten 1 cm höher zu machen...?


    auf fahrerseite ist er vorn etwas höher wegen fahrergewicht...


    und ach ja...bei "recht flotter" gangart und bodenwellen hört man's ab und zu leicht schleifen vorne in den radkästen...aber nur ganz kurz...im "frau sitzt nebendran" betrieb ist nix ;) kann diese erfahrung auch jemand teilen???


    hier ein foto


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130320/r8uptjvi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130320/6fw6gp25.jpg]





    danke und grüße :)

  • Habe das KW Clubsport verbaut, ebenfalls von einer renommierten kleinen Firma , nahe Nos . Ist auch hinten einen Zentimeter tiefer, Einstellung mit Radlastwaage , habe auch noch HR Stabis verbaut , Super Straßenlage , genug Restkomfort und kein Schleifen, habe aber auch 2,4 grad Sturz vorne und 2
    Grad hinten

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

  • Glückwunsch zum Fahrwerk! Auf den ersten Blick würde ich sagen,dass Dein R nicht so tief liegt, das da was in den Radkästen schleifen sollte.Check mal die beiden vorstehenden Ecken an der Frontschürze.Da setzt der R gerne auf...


    Grüße


    Andy

  • Also mein KW V3 liegt auch schon bei meinem Händler und wird naechste Woche Mittwoch verbaut ;)


    Da ich einer bin der gerne etwas tiefer fährt, wuerde ich ihn vorn noch einen kleinen Weng tiefer nehmen und wie schon gesagt wurde die eine Schraube im Radkasten von der Frontschürze bearbeiten, da der R dort am meisten aufsetzt ;)


    Aber was mich sehr interessiert?!...Wieviel Restgewinde hast du vorn und hinten noch übrig??:-)


    Ansonsten steht er jetzt sehr gut da, gefällt mir ;)

    Golf 6 R | Rising Blue | 3 Türer | 05/2011 | DSG | Schaltwippen | MFA Plus | FSE Premium | Alarmanlage | BI-Xenon/Kurvenlicht | RNS510 | Motorsport Schalensitze | KW V2 Street Competition made by gepfeffert.com + verstellbare Domlager | Kurze Antriebswelle | breite Kotflügel aus Blech | Audi S3 Schmiedefelgen 8x19ET49 | ROAR ab Kat :blush:

    • Offizieller Beitrag

    erstmal herzlichen glückwunsch, steht sehr sauber da! :thumbup:


    wenn man das gewinde so hindreht, dass der R "gerade" steht, hat man von den hinteren radbögen bis zum rad immer weniger abstand als vorne.
    die hinteren bögen sind nämlich etwas tiefer gezogen als die vorderen.
    davon also nur nicht täuschen lassen. ;)

  • aber anhand deine Ausdruck vom Fahrzeugschein erkenne ich darin irgendwie nicht wieviel cm Restgewinde du noch hast?? :assi:

    Golf 6 R | Rising Blue | 3 Türer | 05/2011 | DSG | Schaltwippen | MFA Plus | FSE Premium | Alarmanlage | BI-Xenon/Kurvenlicht | RNS510 | Motorsport Schalensitze | KW V2 Street Competition made by gepfeffert.com + verstellbare Domlager | Kurze Antriebswelle | breite Kotflügel aus Blech | Audi S3 Schmiedefelgen 8x19ET49 | ROAR ab Kat :blush:

  • Guten Tag die Damen und Herren,


    so, ich habe mir eben auch ein V3+ bestellt und kann es kaum abwarten, bis es verbaut ist.


    Habe hierzu aber - mal wieder - noch einige Fragen:


    Kann mir einer sagen, wo der Unterschied zwischen V3 und V3+ ist?
    Habe im Web schon geguckt, aber leider nichts gefunden. Auch auf der KW-Page habe ich geschaut, aber auch daraus bin ich leider nicht schlauer geworden. Kann es sein, dass es das V3+ "offiziell" nicht gibt und es bei KW auch "nur" V3 heißt, wir es aber V3+ nennen, weil es die "Weiterentwicklung" ist?
    Ist das V3 blau und das V3+ lila?


    Laut HP von KW sind die Einstellungsmöglichkeiten an VA 35-65 und an der HA 30-60 mm. Wie tief komme ich damit (also Kante/Radnarbe)? Von... bis...?
    Ich will gar nicht tief, ich will nur wissen, wie sich das FW ungefähr zu meinem jetzigen Setup unterscheidet; will nämlich gar nicht viel tiefer. Momentan habe ich das Serien-FW und 20mm-H&R-Federn verbaut. Mein Bedenken ist nur, dass die "Grundeinstellung" sprich, die höchste Einstellung schon tiefer ist, als meine jetzige.


    Hat das V3+ auch schon ein Teilegutachten für den .:R? Man kann ja leider nicht ins Gutachten reinschauen, aber unter auf der HP steht, dass es für den Golf 6 "geeignet" sei.


    Ach so, und abschließend noch eine Frage. Was bedeutet dieses "inox-line"?


    Danke im Voraus und lieben Gruß.


    Timo

  • Genau.



    Meiner V3 ist ganz unten un habe vorne 310mm un hinten 320mm.

    Golf 6 R | Rising Blue | 3 Türer | 05/2011 | DSG | Schaltwippen | MFA Plus | FSE Premium | Alarmanlage | BI-Xenon/Kurvenlicht | RNS510 | Motorsport Schalensitze | KW V2 Street Competition made by gepfeffert.com + verstellbare Domlager | Kurze Antriebswelle | breite Kotflügel aus Blech | Audi S3 Schmiedefelgen 8x19ET49 | ROAR ab Kat :blush:

  • Ich wollte hier mal dieses Thema wieder ein bisschen aus dem Loch holen. Ich habe eine Frage bezüglich der Variante 3 von KW. Ein Kollege von mir hat auf seinem .:R ein KW V3 drin, ohne DDC. Weil er jetzt öfters auf der Rennstrecke unterwegs ist, braucht er ein noch besseres Fahrwerk für die Rennstrecke. Jetzte besorgt er sich ein neues Fahrwerk und braucht das KW V3 nicht mehr. Aber sein KW ist noch sehr neu und nicht lange auf dem Wagen. Er hat ihn ca. 4 Monate dran.


    Er hat mich gefragt ob ich vielleicht Interesse hätte an seinem KW. Er würde ihn mir für 2000.- geben anstatt 2700.-. Deshalb ist meine Frage ob das echt was bringt? Wenn es sich ergeben würde, würde ich evtl auch mal auf die Rennstrecke. Wie sieht das denn im Alltag aus..? Optik, aber auch der Komfort?


    Um jedes Detail und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    auch wenn ich nicht die wahnsinns-erfahrung mit KW hab, kann ich nur mal was allgemeines dazu sagen:
    wenn du öfters auf die rennstrecke willst, ist es wichtig, dass das fahrwerk schnell und einfach zu verstellen ist.
    eine perfekte abstimmung für die strasse UND die rennstrecke gibt es nicht, entweder performance od. komfort.
    das würde ich beim kauf unbedingt berücksichtigen. ;)


    achja, "optik" ist nur das resultat aus der funktion, kann und darf also nicht eines der hauptkriterien sein. ;)
    davon abgesehen: tiefe=tiefe, egal ob sie von KW, H&R, Bilstein oder sonstwoher kommt, demnach hat das ja keinen einfluss auf die optik.

  • Also ich spreche da jetzt nur für "uns": Super Abstimung für die Nos (ist eh immer bissel weicher und höher eingestellt als z.B. für den Gran Prix Kurs) und ok für den Alltag. Klar, weicher ist immer schön, ich bin´s aber eh gewohnt mit den relativ hartem FW durch die Gegend zu huschen :) Klar kann man es auch immer wieder verstellen, aber nä...


    2000 Teuronen find ich aber recht viel für ein gebrauchtes KW 3 :schiefguck:

  • fox: Ja ist klar. Aber wenn es dann mal auf die Rennstrecke gehen würde, würde ich mir die Zeit nehmen, die Federn zu verstellen. Ich schätz jetzt mal 1-2 mal im Jahr. Und für das hätt ich Zeit die Felgen abmontieren und das Fahrwerk richtig einzustellen. Die Optik siehe ich auch nicht als Hauptgrund.


    LaRa: Es wären nicht 2000 Neuronen, sorry, bin von der Schweiz, entsprechend ist es auch in Schweizer Franken. Der Preis bewegt sich da um die 1500 Neuronen. Aber bei uns ist ja sowieso alles teurer. Der Preis bei euch liegt hier bei ca. 1900 Neuronen für ein neues KW.

  • Klar kannst du mit einem V3 auf die REnnstrecke. Ich würde sagen das du mit einem V3 und gescheiter Abstimmung besser unterwegs bist als mit einem B16.


    Jetzt kommt der Knackpunkt: Ein V3 ist aber eben nicht mal abgestimmt. Nix da! Dafür brauchst du Zeit, Ruhe und Geduld! Vorallem musst du das Setup ersteinmal immer wieder auf der Strecke testen.


    Man kann mit dem V3 vieles sehr schnell falsch Einstellen. Das ist der Grund warum ich das Bilstein B16 genommen habe. Zick und Zack habe ich ein Sper FW für die Strecke. Es kommt dann vielleicht nicht auf das letzte Quentchen performance ran wie ein perfekt abgestimmtes V3, dafür muss ich aber auch nicht wie ein Professor Druck und Zugstufe getrennt von einander harmonisch abstimmen. Denn ich kann es nur wiederholen das V3 muss für die Strecke abgestimmt sein und die Abstimmung ist als Leihe fast unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!