Golf R 7 Variant ABT 370PS Stufe 1 - brauch Hilfe!

  • Hallo Leute,


    habe mich gerade frisch in eurem Forum angemeldet, da ich nicht weiter weiss.


    Ich fahre einen roten Golf 7R Variant, der mit einer Leistungssteigerung auf 370PS von ABT versehen ist.


    Da ich aber den Sound des Golfs noch zu leise finde, wollte ich euch mal fragen, was da noch möglich ist um den Auspuff lauter zu bekommen?


    Ist es möglich eine downpipe oder ein ganzes abgassystem trotz der Leistungssteigerung zu installieren auch wenn die downpipe nicht von ABT ist?


    Muss dafür die Leistungssteigerung wieder runtergeschmissen werden und dann von einem anderen Tuner mit allem drum und dran neu optimiert werden?


    Habt ihr ein Tipp wie ich es schaffen kann eine downpipe anzubringen ohne die Leistungssteigerung von Abt runter zu schmeißen ?


    Danke in Voraus und liebe Grüße


    Marcus

  • wenn du den Abt Kit ohne DP hast und hernach eine andere DP verbauen willst, muss diese angepasst werden.
    Die Frage ist nur wie das bei ABT Boxen in V. mit Fremd DP ablaufen könnte. Abt selber verbaut meines Wissens die HJS 76mm DP im grossen Kit.
    Das ist jetzt ein Rechenexempel, Abt anfragen, ob die ihren kleinen Kitt quasi Inzahlung nehmen und du gegen Aufpreis den grossen mit DP tauschen kannst.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • nur illegal und Betriebserlaubnis erloschen ;)

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!