Beiträge von SigiRX

Schönen guten morgen,

Bin auf der Suche nach einer fähigen Werkstatt im Raum München, Freising Erding, die sich auch mal hinter Probleme klemmt und nicht einfach auf Verdacht Teile wechselt in der Hoffnung das Problem irgendwann gefunden zu haben. Ich denke der ein oder anderen weiß was gemeint ist.

Würde mich sehr über Tipps freuen!

Viele Grüße

Hallo,

Ich möchte das Thema aus aktuellem Anlass nochmal ausgraben.
    Welche Kupplungsalternativen (ggf außer Sachs) könnt ihr empfehlen wenn ich weiterhin Serienleistung fahren möchte.
    Preis/Leistung sollte hier auch zum Alltagsbetrieb passen.
    ZMS wirds vermutlich nur oem geben?!

Viele Grüße

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe es funktioniert....

Guten Tag,

Mir gefallen die Luftein- bzw auslässe auf der Motorhaube die zB HGP beim R36 Bi Turbo Umbau verwendet. Hat diesbezüglich jemand Efahrungen wo man die bestellen kann?!

Gruß

Guten Tag,

Habe hier leider nur Wechsel auf Garantie in Kombi mit dem Getriebe gefunden mich würden aber mal die Kosten eines Wechsels der Doppelkupplung interessieren?! Hatte hier jemand schonmal das Pech und musste den Kupplungswechsel nach Garantieablauf vollziehen? Wenn möglich würden mich die Kosten sowohl von VW Fachwerkstatt als auch einer Freien interessieren...

Grüße

Hallo,

Möchte heute Abend mal eine Log Fahrt machen um die Kühlwassertemperatur auszulesen, da sie mir heute nach der Autobahnfahrt im Stau auf der Tacho Anzeige etwas über 90 grad hoch ging, was bisher noch nie passiert ist....
    Bis auf welche realen Temperaturen geht das Kühlwasser zB auf der Nordschleife hoch weiß das jemand?!

Gruß

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guten Morgen,

Danb leg ich jetzt auch mal los, mein Golf 6 R hat die Ausbaustufe 2 von BTS. Hab das Auto so vom Vorbesitzer übernommen. Umbau wurde laut Rechnung mit 1180km auf dem Tacho durchgeführt. Auto hat jetzt knappe 40000km gelaufen. Auf der Rechnung finde ich keinen Hinweis einer DSG Optimierung lediglich ein Vermerk DSG Vmax. Getriebe schaltet sehr sauber kein Ruckeln kein Verschlucken der Gänge etc nur wenn ich beim runterschalten auf dem Gas bleib wirds etwas ruckelig. Wie würdet ihr Vorgehen? Nachoptimieren? Weiterfahren?

Gruß
    Christian

Gibt's messbare Erfahrungen was das Austauschen der orginalen Ansaugung, also der ganz vordere Teil der den Schlossträger mit dem Schlauch zum Lufi verbindet, durch eine die nicht in den Motorraum geteilt ist angeht?
    Oder macht es nur Sinn die komplette Ansaugung zu wechseln? Bin auf dieses Teil gestoßen und möchte natürlich wie jeder andere auch mit minimalem Aufwand das Maximale rausholen.....

Ich geh mal davon aus dass die hgp Lösung, Batterie in den Kofferraum, trotz Orginal VW teile die aufwändigste ist?!

Hallo,

Da ich jetzt auch schon einige Monate mit dem R unterwegs bin ist mir aufgefallen dass der Erste Gang im S Modus leicht heult. Also S Modus eingelegt und ohne Last anfahren damit er etwas hochdreht und die Drehzahl hält, ist das normal? In D oder Manuell ist mir das jetzt noch nicht aufgefallen...

Gruß

Hallo,

Da beim entfernen der Dachfolie die Dichtung der Antenne hops ging hab ich mir eine neue besorgt. Zum wechseln dieser muss ich aber die Antenne entfernen und somit den Dachhimmel demontieren, hat da jemand Erfahrung bzw Tipps für mich?

Gruß