Beiträge von Breezy


    Cool. Die Sparco-Felgen finde ich optisch mega-stark!


    19" Pretoria lässt du so?


    Welche ich auch cool und preislich interessant finde sind z.B. die Enkei Yamato Felgen in 18".


    Leider muss ich dann Serien-Felgen fahren...


    Greets

    Coole Sache! Viel Spaß noch weiterhin und stets gute Fahrt! :) Ich muss leider noch über 4 Monate auf meinen warten... :(


    Sind das die 17" Dijon-Winterräder, oder?


    Welche Sommerräder hast du bestellt bzw. geplant?


    Hast du Änderungen am Fahrzeug geplant?


    Grüße + danke


    Breezy

    Physik gilt überall, wo Asphalt liegt. Und darüber hinaus... ;):D

    Da hast du recht... ;) Wobei der Einsatzzweck ja auch eine "gewisse Rolle" spielt, nicht wahr? :) Als Rundkurs-Profi wäre sicherlich noch wichtiger mit 9,5 kg / 18" / 235er Rädern zu fahren :)


    Meine Prio wäre 18" gewesen nach all den Hinweisen und Erkenntnissen aus dem Forum... Aber wie bereits geschrieben sind es jetzt die 19" die meinen kommenden R verzieren...


    Hehe, ja so in etwa trifft das ganz gut den Punkt mit deiner Erkenntnis ;) Die Antworten waren mir in etwa klar was die Vorteile gegenüber den 18" zu den 19" betrifft. Jetzt ist es aber halt nun "leider" so, dass ich die 19" fahren werde. Alles Weitere muss man dann einfach sehen... Fakt ist wie du schon schreibst die persönliche Erfahrung... Die mache ich jetzt halt einfach mal mit den größeren Rädern...


    Ich werde auf alle Fälle mal berichten wenn ich erste Erkenntnisse habe... Dauert leider noch bis ca April / Mai ehe ich meinen R bekomme...





    Greets


    Breezy

    Hallo zusammen,


    nochmals danke für Euer neuerliches Feedback. Denke das es sicher Sinn macht aus verschiedenen Gründen die 18" Bereifung anzustreben. Wenngleich der Unterschied zu einer Serien 19" Bereifung nicht so immens groß ist wie vielleicht zu einer noch leichteren Zubehör 18" Bereifung...


    german_45478: Genau ich sollte auf Originalrädern bleiben. Danke auch für deinen Hinweis mit dem dann nicht mehr möglichen Wechsel von 18" auf 19". Das habe ich hier im Forum auch schon mal an anderer Stelle gelesen. Was für eine Bereifung / Felge fährst du?

    Naja, wirklich tiefer muss man mit 18" nicht fahren, ich fahre ggü. vielen anderen sogar relativ "hoch".
    Mit einem 235/40/18er-Reifen ist der Raddurchmesser sogar ein wenig größer als z.B. mit einem 225/35/19, daher wirkt das Rad insgesamt überhaupt nicht so klein, wie man meinen möchte. :)


    Sorry für die Pics von meinem 6er, aber das kann man ja durchaus auf den 7er umlegen.
    Zwar ist diese Bereifung bei mir nur ein Mittel zum Zweck, aber mir gefällt es nebenbei auch optisch sehr gut.
    Dass ich mit diesem Geschmack meist recht allein dastehe, ist mir natürlich bewusst. ;)

    Warum sorry? Ich muss danke sagen für dein Feedback. Bin ehrlich ich hab in dem ein oder anderen Threads bereits deine Meinung gelesen zu den "effektiveren 18" Rädern". Hab damit also in etwa gerechnet bei meiner aktuellen Anfrage. Du bist eigentlich auch mit dafür verantwortlich warum ich mir nun "im positiven Sinne den Kopf zerbreche" wie ich das mit den 18" vielleicht doch noch hinkriege ;) hahaha....

    Hallo Leute,


    zunächst mal vielen Dank für Eure zahlreichen Feedbacks zu meiner Frage!


    Denkt ihr, dass der Wechsel von den schweren 19" Cadiz auf die immer noch recht schweren 18" Cadiz - Tatsache so einen Unterschied machen? Ich will jetzt am liebsten hören, dass es nicht ganz so gravierend ist... :)


    Hab die Konfiguration bereits einmal geändert und muss echt überlegen - ob ich das den beteiligten Personen nochmal antue...


    Die Beschleunigung von 0-100 sollte auf einem ähnlichen Level sein, oder? Da macht die Breite von 235/35/19 zu 225/40/18 nicht extrem viel aus, oder?


    Gibt es einen ungefähren Vergleich wie sich das ganze in Kurven auswirkt? Die 19" haben ja (Serie) immerhin etwas mehr Breite und sind daher in den Kurven ganz gut, oder?


    Die Optik ist halt schon schöner mit den 19" meiner Meinung nach. Die Meinungen zu den 18" sehe ich aber als absolut nachvollziehbar an!


    Könnt Ihr dennoch in etwa bestätigen - dass es hier im Forum trotzdem den größeren Teil an 19" Golf R gibt? Bereich ca. 70% die dann mit 19" unterwegs sind zu den 18" Golf R?


    Dann würde ich meinen ist das ja nicht völlig verkehrt mit der 19" Konfiguration unterwegs zu sein... Hätte mich einfach etwas früher hier einlesen sollen - das ärgert mich richtig!


    Denke hätte mich tendenziell schon mit 51% zu 49% für die etwas performanteren 18" Räder entschieden.




    Hinweis: Wir sprechen hier immer nur von einer Serien-Bereifung in 18" oder 19" mit der Felge Cadiz. Eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht...




    Danke und viele Grüße


    Breezy

    Hallo liebe meinR-Forums-Gemeinde,


    ich bin bald glücklicher Besitzer eines Golf 7 R. Die Bestellung ist erfolgt und ich bekomme Ihn im Bereich Ende April / Anfang Mai - da dann mein altes Fahrzeug dann ausläuft... Vorfreude pur, versteht sich! ;)


    Nun beschäftigt mich aber noch die Frage, ob ich meine Felgengröße von in Moment 19" Cadiz doch noch auf 18" Cadiz umstellen soll? Da hätte ich nun gehofft ein wenig aktuelles Feedback von Euch zu erhalten....!? :)


    Kurz zum Hintergrund. Da es sich um ein Firmen-Leasing handelt ist es mir nur möglich eine Serien-Bereifung und Serien-Felge zu nehmen. Optisch kommt für mich nur die Cadiz in Frage - was dann eben noch unklar ist


    ist die bestmögliche Bereifung und Felgengröße dazu???


    Nun habe ich an Euch Profis einmal die Frage, ob man denn Tatsache den Unterschied so gravierend merkt, wenn man anstatt von 19" Serien Cadiz-Räder auf 18" Serien Cadiz-Räder wechselt? Oder ist das zu


    vernachlässigen da keine spurbar leichteren 18" verwendet werden?


    Ich bin schon an einer gewissen Performance interessiert, wenngleich ich keine NOS Ausflüge oder ähnliches machen werde.


    Bin etwas verwirrt weil es ja doch Meinungen im Forum gibt die klar eine 18" Bereifung bevorzugen! Im Gegenzug aber gefühlt und grob geschätzt ca. 70% - ca. 80% der vorgestellten Fahrzeuge hier im Forum eine 19"


    Bereifung aufgezogen haben... Ebenfalls die Tests im Web bspw. Vergleich Golf 7 R, S3 und BMW M 135i recht gute Ergebnisse abgeliefert haben mit der 19" Bereifung auf dem Golf 7 R.


    Nochmal kurz zusammengefasst....


    Gerne würde ich die 19" belassen weil Sie einfach etwas schicker wirken. Allerdings bin ich kein Poser oder sonstiger McDonalds "ich muss mal meinen Golf 7 R präsentieren" Fahrer. Daher würde ich unter Beachtung der


    verschiedenen Argumente einen Wechsel auf die 18" in Erwägung ziehen. Dazu fahre ich sicher auch pro Jahr +/- 30.000km - daher sollte der Komfort auch nicht total untergraben werden


    (wobei ich mir ja gute DCC Effekte im Comfort-Modus erhoffe). Ok, wie sind denn so Eure Erfahrungen in punkto 18" oder 19" ???


    Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen!?


    Beste Grüße


    Breezy