Beiträge von daRk'one

Gratulation! Soll wohl einer der am besten klingenden OPF 4 Zylinder sein mit der Akrapovic. Habe sie einmal auf der Limited Edition vom Ateca Cupra gehört, dass sind Welten zur originalen AGA..

Allzeit gute Fahrt!

Am tun wollen liegt es nicht, dass weisst du genau :D !

Du und deine Bronzeteile, die sind dir ein richtiges Dorn im Auge, he?! :D Aber geht mir genau so, mir manchmal auch, genau wie die Mattschwarzen Anbauteile... und dann plötzlich wieder nicht und finde, ah doch, sieht schon geil aus *lool*

KW DDC, da war mal was genau hahaha, ich bin top zufrieden, perfekt für meine Verwendung. Ach komm schon, ist doch geschmeidig mit dem Clubsport Autobahn zu raspeln :P

So ein Poser *lool**lool* , tut mir Leid wenn das (der inoffizielle aber deutlich bessere) Parkplatz bei meinem Schwiegervater ist :thumbup: aber hast recht, war schon ein bisschen extra ;) .

Soo ich melde mich auch wieder einmal zu Wort..

Mein Gott, ist ja schon fast ein Jahr her! War im Moment einfach überall ein bisschen viel, Arbeit, Familie, viele schöne aber leider auch ein Paar nicht so schöne Momente welche das Leben einem halt so bringen..

Aber zurück zum Auto, hat sich einiges getan. Verbaut wurde: ein KW DDC welches ich von @Alain zu einem sehr fairen Preis erhalten habe, weil ihm dieses einfach zu öde war :D , Ansaugung komplett also VWR 600 inkl. Silikonrohr, Turbo Inlet und Outlet, Rieger Front- und Heckdiffusor und für den Sommer gab es noch die Motec Ultralight in 8.5x19 ET45. Obwohl ich nicht so geil auf jedes Gramm weniger bin, ist es trotzdem krass wie viel so eine leichte Felge ausmacht, 4kg. pro Reifen/Felgen-Kombination merkt man sehr gut am Fahrverhalten! An den Kanten vorne musste etwas gebördelt werden damit es nicht mehr ganz so schnell schleift wie am Anfang. Obwohl ich manchmal gerne noch ein zwei Klicks nach unten gehen würde, finde ich die höhe relativ stimmig. Komme überall rein und rauf wo ich muss und schleife (fast) nicht bei etwas schnelleren Kurvenfahrten 8) . Im Moment sind die Felgen noch auf den originalen Conti Reifen welche ich dann gegen PS4S wechseln werde, mal sehen wie es dann aussieht, die bauen ja ein wenig breiter auf als die Contis..

Fahrzeug wurde im April noch aufbereitet nachdem der Lack jetzt etwas über ein Jahr aushärten konnte.

Damit das Ding auch etwas voran geht wurde die OEM+ Software von Racingline für Motor und Getriebe aufgespielt. Krass wie der OPF PS schluckt, dafür aber mit NM streut.. es liegen ca 355PS und etwas über 530NM an. Ich finde er fährt sich aber schon ordentlich.

Klingen tut er nach wie vor nach genau überhaupt nichts, daher ist in ferner Zukunft eine Klappenanlage geplant (Hurricane, E-Exhaust oder Bull-X), dazu würde ich manchmal gerne noch ein Paar Dinge in schwarz Glanz lackieren lassen und dann trotzdem wieder nicht, weil ich mir nicht schlüssig werde, ob dann alles ein bisschen zu viel sein wird (Nebelscheinwerfer, Gitter in der Front, Heckeinsatz bei Nummernschild).

Super wäre natürlich eine andere DP zu verbauen, nur leider ist da immer noch überhaupt nichts bekannt. Diese würde ich wohl sogar einer AGA vorziehen, dass da richtig Dampf durchgeht.

Na dann, anbei noch ein Paar Bilder :thumbup:

Genau, gute Wahl!

Gratulation zum neuen Wagen. Ich bin auch immer zwischen den beiden und noch E-Exhaust oder der Ripjaw von Siemoneit am tendieren. Aber am ehesten würde ich mich zwischen Bull-X und Hurricane entscheiden. Ich sage Mal so, wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich sofort die Hurricane nehmen. Schon nur die Soundfiles auf den Videos klingen wirklich richtig gut und Live ist das nochmals eine ganz andere Schippe!

Für mich war als ehemaliger Golf 6R fahrer und durch viele Leute hier im Forum DTH das Mass der Dinge. Hurricane kann mit ihrer Anlage da aber wirklich mithalten! Krass was die aus einem nach überhaupt nichts klingenden OPF Cupra rausholen und das ohne Dröhnen und mit ECE!!!

Was mich bei der Bull-X ein wenig irritiert ist, dass sie "nur" mit einer 3" Verrohrung arbeiten und nicht wie der ganze Rest ein 3,5" Rohr nehmen. Preis/Leistung wird hier aber ganz sicher stimmen! Auf einigen non OPF Gölfen klang sie ein wenig blechern aber war sehr laut, auf den non OPF Cupras klingt sie aber richtig geil!

Somit habe ich dir wohl nicht geholfen sondern alles noch viel schwieriger gemacht X/ ..

Ich hab hier mal nen kleinen Einblick auf die Runde beim Touriverkehr. :) Hab ein Bild davon gemacht, aber wie gesagt, Video folgt wenn ichs gekriegt hab. :D Aber ich glaube ich brauch auch so nen Racenavigator. *lool*

Denke für Touriverkehr ganz ok. Denk 7:1x sind drin. :D

ENDLICH, mich hat schon lange interessiert was du für Zeiten fährst, schon vorher mit dem TT! Kann sich sehen lassen! Was fährt den unser @maody66 schon wieder?

Und, ja ich lebe noch, werde mit meinem Spanier-Schüssel-Tread bald weiterfahren, hat sich einiges getan ;)

Es gibt kein OPF raus (keine Option und auch nicht die Zukunft),unser TCR läuft mit ner Prototypen Dp mit HJS zusammen entwickelt hervorragend...einen Bericht darüber gibt es zeitnah in einem Performance Magazin...mehr Infos gibts dazu unsererseits z Zt nicht....

Es gibt doch aber jetzt auf YT von HJS Motorsport ein Video von einem OPF TTRS welcher in Zusammenarbeit mit euch die Downpipe verpasst bekommen hat, nicht?

Richtig Fett :thumbup: , obwohl es mir beim kauf nie wirklich um das gegangen ist aber ich bekomme reihenweise komplimente für mein rot am Cupra! Und meistens ist meiner eher beige da immer dreckig X/ und trotzdem! Schaut Live sicher richtig gut aus und genau wie schon gesagt, tiefer, Felgen, Anbauteile glanz schwarz und dann ist vorbei :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der AMG geht schon ganz gut ab! Aber wirklich, wirklich schade, was da mit dem Sound passiert ist.

Ist mein erster BMW.. Aber bei BMW kann man m performance teile kaufen die optional sind und eintragungsfrei..
    Es gibt Sondermodelle von den Ms wo diese teilweise inklusive sind wie beispielsweise der M2 Competition Swiss Performance Edition.. Diese Modelle sind dan aber auch teurer.. So einen hab ich aber nicht..

Du kannst aber die performance Teile nachrüsten.. Dazu gehören aerodynamik teile, felgen, lippen, etc..

Die Bremsanlage war ne Option im Konfigurator, sowie auch das Pano Dach.. Das ist also unabhängig von den Perfoemance teilen..
    Manche Performance Teile kannst aber auch mitkonfigurieren..

Top, danke für die Erklärung :thumbup: ! Viel Spass damit, ist wirklich ein sehr schönes, sicher lustiges Auto.

Sshr geil, Gratulation!! :thumbup:

Klär mich mal auf, sind den beim M2C Dinge wie Kofferraumlippe, die Carbonteile allgemein und Performance Bremsanlage nicht OEM? Und Pano-Dach..? Ist da nicht ein Carbondeckel drauf? Tschegg das irgendwie überhaupt nicht bei BMW! ?(

Guten Abend an die Runde,

ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Leistungssteigerung für meinen R OPF.
    Bis jetzt mein Stand dass bis auf APR und HGP nichts auf dem Markt gibt. Apr kommt fur mich nicht in Frage weil es lediglich 40ps mehr sind.

Habe jetzt durch Zufall bei IS Racing gesehen, dass die OPF abstimmen. Kennt jemand den „Laden“‘? Bieten bei Satge 1 schon 60ps mehr Leistung, kommt mir recht viel vor, nur für Software?!

Guten Morgen,

es ist aber auch ganz normal, dass bei den Modellen mit OPF "weniger" Leistung durch eine Software generiert werden kann. Ich denke aber trotzdem das du mit einer Stage 1 von APR wie sicher auch von HGP zufrieden sein wirst, da gibt es schon einen Unterschied zu Serie. Im besten Fall (oder für einige, mich eingeschlossen, unbedingt DSG Software) mitmachen.

Ich spreche aus Erfahrung, mein OPFler hat auch bisschen Software bekommen, sollte meinen Thread Mal weiterführen..

Finde ich im Moment eines der stimmigsten Autos auf dem Markt, keine Ahnung warum, der hat es mir einfach meega angetan :love::love: . Ich konnte mit nem X3 und vielen anderen BMW's noch nie etwas anfangen aber dieser X3M ist einfach GEIL!!!

Die Farbe sieht gut aus :thumbup:

Und es hatte noch nicht einmal viel Schnee..
    Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit Hecktriebler, nur Allrad und das ist schon was nettes wenn man öfters in Schneegebieten unterwegs ist.
    Einige Freunde von mir welche verschiedene M's fahren, sagen mir alle, dass sie es überhaupt nicht erst versuchen wenn es erstmal ein wenig Schnee hat. Genau wie du es geschildert hast. Aber an sich, was Optik und Klang angeht, finde ich die Giulia schon etwas sehr geiles!!!

Bin gespannt was kommen wird ;)

Ja das ist wirklich eine krasse Nummer, wieviel Zeit, Geld und vorallem Herzblut da drin steckt. Glaube gibt/gab nicht viel Vergleichbares wie diese RS4 Limo..
    Hannover Hardcore!

Ach du Kac**.. mein Beileid erstmal, ich hoffe das Ganze kommt gut raus für dich! Ich würde so ein Teil für mindestens 50% Nachlass behalten alles andere würde ich ablehnen und die Anlage zurückschicken. Aber wir alle wissen, dass man ohne Rechtschutz schwer zu kämpfen hat mit sowas.

Aber im Zeitalter von FB, Insta etc. kann man auch zu anderen Mitteln greifen ;)

Anlage zurück und dann DTH kaufen!