Beiträge von reppi

Mal noch eine kurze Frage zum Thema Auspuffklappen. Ich hatte meine längere Zeit per Stecker deaktiviert, nun aber wieder die Stecker angeschlossen. Ich vermute, dass aufgrund der abgelegten Fehlermeldung die Klappen immer noch nicht funktionieren. Kann ich den Fehlerspeicher nur mit VCDS oder vom Freundlichen löschen lassen oder geht dies auch mit einem normalen Diagnosetool oder auf andere Wege (Batterie abklemmen etc)?

Das kann ich bestätigen: hab den MSD nicht modifizieren lassen und um 2000rpm herum hat man leichtes, dunkles brummen. Kann man nicht als dröhnen bezeichnen mMn. Die Jungs haben wir von der Modifizierung des MSD abgeraten, da es dadurch dann wohl schon fast zu laut wird.

Nur ESD bearbeitet, Rest zu dem Zeitpunkt noch stock, kann man hier mal hören. Kommt live natürlich noch lauter rüber, hab mich echt erschrocken anfangs da man das im Innenraum gar nicht so mit bekommt wie laut es wirklich ist :D So sollte sich ein S3 oder R von Werk anhören!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, ich habs auch getan! Und muss sagen ich bin sehr begeistert. Spürbar mehr Durchzug. Ab 4000rpm legt er noch mal richtig ne Schippe drauf. Macht richtig Spaß. Auch unten raus beschleunigen fällt jetzt richtig leicht. War mir sicher dass standardmäßig eine 0815 Software aufgespielt wird die bei jedem funktioniert. Hab dann mal angefragt ob man noch ein wenig was machen kann da der Golf R ja der Vorführwagen von Racechip ist und sicherlich gut erprobt wurde. Und siehe da, genau so war es. Die alte race Stufe hat er mir jetzt auf Sport gelegt und in der neuen race Stufe hat er nochmal ein paar Kohlen drauf gelegt. Und das merkt man kurz update automatisch über die app geladen und beim nächsten verbinden mit dem Chip wirds übertragen. Sehr geil! Und funktioniert.

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20170107/73e234a35e244c6da9e2e16b9e144712.jpg]

Zur Info aus einem anderen Forum. Was genau dran ist weiß ich nicht. Mein N Lader von 06.2014 macht bisher keine Probleme. Da mein S3 EZ 03.2014 ist muss also bereits ein Austauschlader drin sein und ich gehe mal davon aus dass die etwas einbauen was nicht noch einmal defekt geht (hoffe ich zumindest) daher denke ich dass die Daten aus dem Screenshot schon stimmen könnten.

Wenn mein S3 EZ 03/2014 ist und der Turbo folgende Plakette hat, kann man davon ausgehen dass ein Austausch Lader drin ist?
    Ist zwar immer noch die betroffene N Serie aber vom Datum her sollte es eine neuere, nicht Betroffene Version sein oder? Die betroffenen Lader sollen ja aus der Produktion bis 02/2014 kommen wie ich in einem anderen Forum gelesen habe. Weiß da jemand mehr?

06K 145 702N
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161121/989934020937946ed38b4944c949d037.jpg]

Hab den Umbau durch UE nun auch bei meinem S3 machen lassen und bin sehr zufrieden damit.

Es wurde ebenfalls nur der ESD bearbeitet und an den original Schweißnähten geöffnet. Sieht man nix mehr von. Sehr cool.

Absolut langstreckentauglich, bin danach nämlich über 500km Autobahn gefahren. Bei Normalbetrieb kaum lauter, etwas brummiger im Bereich um 2000rpm. Bei Vollgas ab 4000rpm dieses bei Turbo Motoren typische fauchen was vorher nicht da war, richtig gut. Geht ja jetzt beim ESD faktisch ne straight pipe durch wenn klappen offen. Von außen konnte ich ihn leider noch nicht hören aber im tunnel ist es verdammt laut und auch das DSG knallen ist deutlich präsenter geworden. Macht Spaß und hat sich gelohnt. MSD bearbeiten machts wohl richtig laut und führt zum dröhnen laut Aussage der Jungs. Downpipe soll nochmal was bringen.

Die Jungs machen einen guten Job und haben wohl schon um die 30 R's und S3 gemacht. Liegen auch überall noch die Innereien davon rum :D Preislich voll okay, hat gute 3 Stunden gedauert der Umbau.

Bild ist nicht von mir aber absolut identisch
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.co…f4314e3aaa1aa051314d3.jpg]

Kurzes Video vom Innenraum
    https://vimeo.com/192438668

Also in meinem S3 sind die Klappen auch dauer offen und es ist vom Sound etwas kräftiger geworden aber nicht annähernd nervig oder etwas an was man sich gewöhnen müsste. Einfach was sportlicher, aber ohne dröhnen oder brummen. Ja der RS3 Sound ist schon eine andere Welt

So wird man es aber auch mit Adapter nicht hin bekommen. Es entsteht dann nur ein "semidynamisches" Blinklicht. Der Blinker ist zweigeteilt, also leuchtet einmal die innere Hälfte und dazu kommt dann kurz danach die äußere Hälfte. Einfach mal bei youtube semidynamisches Blinklicht eingeben um ein Bild davon zu bekommen. Die Module dazu find ich aber ziemlich überteuert …