Hey
Dann lich Willkommen und viel Spass hier im Forum. Mögest Du Freude an deinem R haben, trotz deinem umfangreichen Fahrzeugpark
.
Gruss aus dem Seeland nach Basel
Hey
Dann lich Willkommen und viel Spass hier im Forum. Mögest Du Freude an deinem R haben, trotz deinem umfangreichen Fahrzeugpark
.
Gruss aus dem Seeland nach Basel
SHeyyy leude .
Alles anzeigen
Frage an die Golf 7R Variant fahrer/in
1- Was habt ihr außen gemacht umbauten etc. ?
2-Felgen ?
3-Leistung ?
4-Ansaugung?
5-Auspuffanlage ?
6-Innenraum ?
7-Emblem?
8-Codierungen ?
9-Nachrüstungen ?
Bilder sind erwünscht.![]()
![]()
![]()
Siehe Golf 7 R show off - da gibt doch ein paar Beispiele
Unter: Golf 7 r Variant in Oryxwhite / Smoke, dass ist meiner
Gruss
Frühlingsoutfit montiert und Wagen einer Wellnesskur unterzogen:
Bereifung neu: Michelin Pilot Sport 4s in 235/35/19
Bremsbeläge neu: Ferodo DS Permormance
Leistungssteigerung Stufe 1 von Sabato Performance (CH) auf 360 Ps
Fit für den Frühling
Aktuelle Bilder findet Ihr am Anfang des Threads
Wünsche allen einen sonnigen Frühling und dass uns der Frieden erhalten bleibt...
Gruss Smoke
Von den Gemeindefedern hab ich auch schon gehört, weshalb ich aber „nur“ 25er Federn drin haben will, ist weil ich mir später noch ne maxtonDesign Lippe für vorne holen möchte, dadurch wirkt er ja auch noch etwas tiefer und ich reise mir nicht sofort die Lippe ab. Sieht echt stark aus dein Variant mit den Gewindefedern Hammer
Welche Distanzscheiben hast du drauf?
Ja, kein Problem, mit Gewindefedern könntest Du diesem Umstand ja auch Einhalt gebieten
Vorne sind 7.5 mm drauf
Hinten sind 11mm drauf
Alles anzeigenDie H&R Federn fahren sich schrecklich…. Eine einzige Hoppelkiste
Mit ordentlich Dampf auch nicht ganz ungefährlich, das Auto hüpft richtig auf unebener Fahrbahn.
Kauf dir was anderes!!!!
Diese Behauptung kann ich so nicht bestätigen... Ich bin oft im Berner Oberland und in den Alpen unterwegs, also mein Variant kennt das Kurvenfahren sehr gut. Ich habe weder eine Hoppelkiste noch empfand ich den angeblichen Umstand gemäss SebR als gefährlich oder hüpfend. Allerdings sind bei mir noch Stabilisatoren verbaut was sicher einen gewissen Einfluss darauf hat..
Ja, meiner hat die Gewindefedern von KW drauf mit Distanzscheiben, ich meinte Du solltest in meinem Vorstellungsthread Bilder davon finden, ansonsten kann ich Dir welche zuhaben.
Gruss Smoke
Die saufende Schrankwand
![]()
Ja, du sagst es.... Tankinhalt war bei 95 Liter... Dazumal traf mich manchmal fast den Schlag wenn ich volltanken musste... Im Winter musste ich die Scheiben auch von innen enteisen
dieses Auto war für mich die reinste Katastrophe, trotzdem war ich zu dieser Zeit froh darum, mobil zu sein. Dies war ein Erbstück meines Stiefvaters, ansonsten hätte ich mir dies nicht angetan...
Er hatte noch ein Porsche 964 Jubiläumsmodell "30 Jahre 911" in rot zu Hause stehen, diesen habe ich leider nicht bekommen.... Dafür hat meine Mutter damit Ihre Runden gedreht... Dass konnte und wollte ich dazumal nicht verstehen
Genauso stand er bei uns in der Garage, leider durfte ich immer nur neben dem Steuer Platz nehmen
Coole Sache hier
Interessant zu sehen, was Ihr so für Autos gefahren seit...
Mein erstes Autos, da ich keine Photos mehr habe halt nur ein Symbolbild: BMW e30 318i
Mein zweites Auto (Auch hier Symbolbild, allerdings genau so modifiziert wie auf dem Bild: BMW e35 325i:
Zwischendurch als Lückenbüsser: Ford Bronco III:
Anschliessend wechselte ich zum VAG Konzern:
Octavia RS 1u:
Nachfolger des schwarzen: RS Octavia 1e:
Ab 2015 gesellte ich mich dann zu Euch mit dem Golf R Variant, welcher ich auch heute noch fahre...
Gruss Smoke
Seit ich meinen Variant habe (2015), bin ich mit den Pretorias als Winterreifen in 19" unterwegs. Bisher hatte ich keine nachteiligen Erlebnisse mit 19", sehe auch kein Grund weshalb dies ein Nachteil sein sollte... Ok, aus finanziellen Gründen mag dies vielleicht eine Überlegung Wert sein, aber unter dem Strich macht es ja auch nicht die Welt aus.
Gruss Smoke
Bridgestone Blizzak 235/35/19 - Allerdings noch keine Referenzwerte aus eigener Erfahrung - Reifen wird erst nächste Woche montiert.
Gruss Smoke
Sehr schönes Auto
Dennoch würde ich auch die Cigarette vorziehen...
Gruss aus dem Seeland
Ja genau, ich meinte sogar bei Wolf Power kannst Du die Inbox mit Homologation erwerben und eintragen lassen... Schau mal auf der Website, da findest Details dazu.
Zumindest ohne zusätzliches Tuning, wie es dann mit Chiptuning und Inbox aussieht müsstest Du wohl abklären lassen.
Gruss Smoke
Ronnix Ok, dann war ja eigentlich alles im grünen Bereich, so ein Pech auch, vielen Dank für die Infos.
Gruss Smoke
Guten Abend zusammen
Heute Nachmittag war der Prüftermin für die Abnahme der Distanzscheiben, folgende Werte wurden zur Prüfung vorgelegt:
Leggeras ET 47 / DS 7.5 = ET 39.5 VA
Leggeras ET 47 / DS 11 = ET 36 HA
Abstand Radnabe / Kotflügelkante 333mm
VA/HA identisch
Es gab keine Beanstandungen, alle Werte wurden so abgenommen und eingetragen.
Allerdings war dies die 2te Abnahme, bei der ersten Abnahme wurden die Radschrauben beanstandet, Sie waren eine 1/4 Umdrehung zu kurz. Nun ist alles im grünen Bereich. Somit legal Unterwegs was für mein befinden eine Wohltat ist😉.
Gruss Smoke
Ach Bullshit.... das tut mir Leid für Dich, sehr ärgerlich.
111' Kilometer auf dem Buckel, richtig? Alles im original Zustand oder hast Du noch was gemacht?
Frage nur aus Eigeninteresse...
Gruss Smoke
Alles klar😉
Hast sicher nicht Unrecht, aufgrund des Photos kann man sicher gewisse Werte interpretieren, da bin ich bei Dir, aber trotzdem sehe ich kein Grund weshalb ich das nicht eingetragen bekomme. Zudem kenne ich den Unterschied zwischen der Gesetzgebung in D🇩🇪 und der 🇨🇭 nicht, aber da wir im Moment noch kein EU Recht geniessen😉, gehe ich davon aus das unser TÜV (MFK) does anders interpretiert. Aber schliesslich wird sich das nur durch die Abname zeigen.👍🏻
Bei der letzten Messung ergaben sich nachfolgende Werte wie bereits in einem Vorpost erwähnt:
Felgen: OZ-Ultraleggera HLT 8.5/19/ET 47,235/35/19
Abstand Radnabe / Kotflügelkante 335 mm
VA/HA identisch
Wie gesagt, hat er sich hinten noch gesetzt, zumindest mein Eindruck.
Gerne werde ich Dir die Werte noch nachreichen 😉. Ich werde das Morgen nochmals ausmessen.
Gruss Smoke
Hey Chris,
Auf den Fotos sind noch gar keine Scheiben verbaut worden, deshalb find ich Deine Aussage etwas merkwürdig 😉.
Zudem scheint mir und meinem Tuner des Vertrauens immer noch genügend Freigang vorhanden zu sein.
Eine solche Aussage aufgrund eines Photos ist wie wie eine Ferndiagnose eines Mediziners über TV😉.
Kein Ding, aber wir sind uns ziemlich sicher, dass dies so Eingetragen wird... Am 10.6. werden wir dann sehen. Ganz nach dem Motto „Think positiv“.
Gruss Smoke
Guten Abend allerseits,
Heute ist noch das letzte fehlende Puzzle Teil für die optische Kur eingetroffen. Es wurden heute Abend noch zusätzlich Distanzscheiben verbaut. Nachdem ich mit der Wahl der Breite oft gehadert hatte, ist es für mich eigentlich aufgegangen. Die Abmessungen der Scheiben sind etwas speziell, es handelt sich um Powertech Scheiben für VA 7.5mm pro Seite mit Mittenzentrierung und HA 11mm pro Seite.
Mit der Et der Uleggera sieht das R-Mobil optisch ganz nach meinem Geschmack aus😁.
Natürlich dadurch sofort Zweifel aufgekommen, aufgrund meiner Dimension, dass dies eigentlich ohne Kuss des Kotflügels nicht funktionieren kann...
Nun gut, ausprobieren geht über studierenden, ab auf die Hausstrecke und ich wurde eines besseren belehrt😳. Volle Konzentration auf Schleifgeräusche... Nichts wahrgenommen... 😁 Auch keine Spuren die darauf hindeuten gefunden. Dadurch etwas zu motiviert in eine Bodenwelle gefahren, da hat es ... Aber muss gestehen, dass man eigentlich eine künstliche Bodenwelle nicht so anfährt wie ich es getan habe🙈. Deshalb bin ich der Meinung das dies ohne Probleme eingetragen wird, zumal noch alle Gutachten vorhanden sind👍🏻.
Somit würde dies rechnerisch folgende ET ergeben:
Leggeras ET 47 / DS 7.5 = ET 39.5 VA
Leggeras ET 47 / DS 11 = ET 36 HA
Reifen der Marke unbrauchbar: 235/35 R19 Y XL
Radnabe Kotflügelkante muss ich nochmals nachmessen, habe den Eindruck, dass er sich hinten noch was gesenkt hat.
Gruss Smoke
Fox906bg Nein, nein, kein Problem das kommt mir nicht in den falschen Hals, ich schätze mal die meisten User hier sind vernünftig und Dich zähle ich dazu . Deine Argumentation ist voll in Ordnung und für die meisten sicher nachvollziehbar, grundsätzlich auch für mich. Wie schon erwähnt möchte ich einfach der Rennleitung keine Anhaltspunkte bieten. Mir geht es in erster Linie nur um das. Deine Erläuterungen haben von mir aus mit gesundem Menschenverstand zu tun und sind absolut in Ordnung...
Ich kann dein Kommentar schon richtig einordnen...
Gruss Smoke