Beiträge von MR.I

    @MR.I, @stef
    Bitte berichten 8o

    stimmt da war doch was :D
    Also abgesehen davon das es das Wetter etwas zu gut gemeint hat fast 30grad war es eine sehr gute Veranstaltung.das einzige was für mich etwas zu kurz war waren die Pausen von 20min das ist schon sehr knapp wenn du was trinken willst nach Reifendruck oder sonst was noch machen willst.man hatte auch nie den Eindruck das die Strecke zu voll ist also alles in allem eine gute Veranstaltung.der Bonus das ein Porsche Event vor uns auf der Strecke war wird wohl nicht jedes Mal sein gt3 Cup und 918 Spider in Aktion bestimmt jeweils 6-8 Fahrzeuge und ein paar turboS :thumbup:

    Hallo zusammen
    Ich habe im den letzten 2-3 Wochen 2 x einen komischen Fehler gehabt.
    Morgens beim anmachen von meinem G6 kommt ganz kurz ESP Fehler und ist dann wieder weg und es nichts hinterlegt als Fehler!hatte jemand schon mal das Problem?
    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo zusammen
    Ich habe die Beiträge sehr interessiert gelesen und konnte es heute nicht lassen nach der Arbeit bei einem Schrotthändler auf die Waage zu fahren.als Ergebnis 1530kg mit 37liter Sprit an Bord.das Auto ist ein 4 Türen hat dsg bis auf Schiebedach und schalen alles drinnen.kw ddc und 18er Ultras.jetzt zu meiner Frage das kommt mir etwas zu leicht vor!oder meint ihr nicht?ich bin immer von fast 1600kg ausgegangen.

    Hallo zusammen


    Also ich hatte bei meinem Golf 6R mit dcc Fahrwerk 20mm H&R federn verbaut. Hat sich jetzt nicht so schlecht gefahren aber ab und zu hat man irgendwie gemerkt da passt der Dämpfer nicht zur federn es war kurz um nicht 100% harmonisch, Optik war ok aber hätte ruhig etwas tiefer sein können. So ich hab dann ein tolles Angebot für ein KW DDC Gewinde bekommen und hab zugeschlagen. Und ja was soll ich sagen ich fahre max. tiefe was im gutachten steht (320mm) und es ist ein ganzes anders fahren es fühlt sich komfortabler an als mit Serien Fahrwerk (wir reden vom normal Modus).Fazit meiner Meinung nach Optik Top Fahrverhalten Top hat sich auf jeden fall gelohnt!

    hallo zusammen hab mal ne frage zwecks anpassungsarbeiten!
    ich hab an meinem Golf das KW DDC Gewinde eingebaut.im gutachten steht das ich bis 320mm Radnaben Mitte bis Kotflügel kann.
    ich habe außerdem Oz Ultras in 8x19 et45 mit 225 hankook reifen drauf. Jetzt zur frage muss ich was an denn Kotflügel bearbeiten wenn ich auf diese 320mm will? Und wenn ja was?
    oder bekommt man das mit etwas Sturz hin?

    Danke Furcht die schnelle Antwort und Erklärung!!versteh mich bitte nicht falsch ich mein das total positiv aber was zum Geier machst du denn ganzen Tag? :D Du wirst das hier im Forum ja nicht hauptberuflich machen oder?woher nimmst du dir die Zeit zu soviel Themen zu antworten und auch noch das nötige Wissen zu haben?echt meinen größten Respekt!!! :thumbup::thumbup:

    Hallo ich hab mal 2 fragen zu dem Thema!
    1.die Umrechnung Luftmasse x 1,3 =ps stimmt ja nicht immer bzw ist von Tuner zu Tuner unterschiedlich oder?
    2. meiner Macht laut polar Fis Max 270g Luftmasse sollte aber laut Prüfstand so um die 370ps haben und 520nm.als ich mich mit ein paar anderen Tuner und auch meinem darüber unterhalten habe sagten sie mir man kann denn wert höher schreiben im Steuergerät oder sowas!?ich hab das ganze nicht so verstanden!kann mir einer dazu was sagen?

    Hab mir 2 Angebote reingeholt und die liegen bei 399€ deswegen die Frage ob sich das lohnt.da kann ich fast 2 normale Wechsel machen+wenn das echt so aggressives Zeug sein soll wird das wohl auch nicht so gut sein!

    Hallo mein G6R hat jetzt knapp 80tsd km auf der Uhr.da bei mir Getriebeöl dran ist hab ich gedacht das ich dem was gutes gönne und bin auf Getriebespülung gekommen!hat jemand damit ehrfahrungen ist ja nicht ganz so billig!aber es gibt ja da schon ein paar Vorteile gegenüber einem Ölwechsel!