Beiträge von MyR

Genau das hat mein :) gemacht. Und natürlich die Kabel auch richtig isoliert. Das ganze hat 5 Minuten gedauert: Der Lärm ist weg. Jetzt hört man nur noch die vom Auto erzeugen Geräusche und zwar in allen Fahrprofilen.

Wenn die ganze Soundkulisse nur noch ein künstlich generierter Effekt ohne irgendwelche Funktion ist, finde ich das nur störend, deplatziert und peinlich.

Ich danke Euch für die Hinweise!

Beste Grüsse

MyR

Hallo

Ich fahre meinen R sehr gerne. Er ist voll ausgestattet und ich finde die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten von Fahrwerk, Lenkung, Leistungscharakteristik etc. Super. Auf langen Strecken nervt mich jedoch, dass die sportliche Motorleistung zwangsläufig mit dem lauten Geräusch verbunden ist. Auch im Individual-Modus bleibt der Sound nur leise, wenn ich den Motor auf Eco stelle, also auf die Leistungscharakteristik der sportlichen oder normalen Einstellung verzichte.

Gibt es eine Möglichkeit, die Geräuschkulisse in allen Einstellungen auf das Niveau des Eco-Mode herunterzubringen?

Danke für Eure Hinweise - und sorry falls ich mich nicht fachlich präzise ausgedrückt habe.

MyR

Hallo

DCC ist für mich ein MUSS. Auch mit 19" finde ich den Komfort gut - Dank DCC kaum schlechter als mit 18". Und rückenproblemebkenne ich bestens.

Die hervorragenden (elektrisch verstellbaren) Sitze mit lordosenstütze tragen auch einiges zum Fahrkomfort bei.

Nach 9000 km im 7R bin ich von diesem Fahrzeug absolut begeistert. Schnelle Autobahnfahrten im comfort oder normalmodus, bergstrecken im Race und Stadtverkehr im Eco Modus. Immer passts!

Gruss

MyR