Konnte er mir nicht sagen. Mir wars dann eigentlich auch egal.
Beiträge von Murph
-
-
Murph d.h. die machen heimlich Proben?
Dürfen die das? War der Wagen im Leasing?
Weil die können mit meinem Eigentum eigentlich nicht ohne meine Zustimmung machen was sie wollen…!
Nein, der Wagen war bar gekauft und ich war Erstbesitzer. Ich wusste davon jedoch wie gesagt nur durch den Werkstattleiter. Er sagte, das müssen sie ab und zu machen.
-
VW macht sogar stichprobenartig Ölanalysen. Wurde bei meinem 7er CS zumindest mal bei nem Kundendienst gemacht. Hab ich aber auch nur erfahren, weil ich den Werkstattleiter gut kenne.
-
Dann sei es so.
-
Man darf auch. Nimm einfach, was du für richtig hältst
-
Doch, das geht. Sehe aber keinen Grund, das zu tun. Das Helix Ultra ECT C2/C3 wäre bei Serienmotor meine erste Wahl, sonst hätt ich es auch nicht geschrieben. Ich selber fahre ja ein 0W40.
-
Coolhard ich hab keine Erfahrung mit den Belägen, ich fahr ja immer noch OEM und bin damit auch zufrieden. Brembo XTRA würde ich nur wegen der passenden Optik zu vorne verbauen. Aleva hat die Pagid drin, der kann was dazu sagen
Benny Leuchter war anscheind bei der Entwicklung der Beläge beteiligt. Der kennt sich mit Golf 8 ganz gut aus.
-
Wichtig ist 50400 / 50700.
-
Da würde ich die DS Performance bevorzugen.
Gibt es aber meines Wissens aktuell nicht für den 8R, deshalb die Pagid Street+.
-
Die rote Platte spricht aber gegen die Brembo Beläge
-
Nein, ich fahre noch OEM. Aleva kann da aber berichten!
-
Ich würde die Brembo XTRA Line / Zimmermann Coat Z mit den Pagid Street+ nehmen.
-
Wenn es unbedingt Zubehör sein muss, würde ich Beru nehmen. OEM ist jedoch hier in erster Linie zu empfehlen.
-
-
Das stimmt halt leider nicht.
-
Matchiste doch, alles mit 50400/50700 hat eine Freigabe. Auch, wenn es ein 5W30 is.
-
do88 halt ohne Eintragung, falls das eine Rolle spielt. Ansonsten wäre der wieder meine erste Wahl!
-
Für den 8R gibt es glaub ich noch keine DSP. Da warte ich auch noch drauf!
-
Ja, klingt fast nach Wolfi
-
Mal eine allgemeine Frage: Kennt jemand den Ölhersteller "Wolf Lubricants" und hat Erfahrungen damit? Von denen ist anscheinend das Öl für die WRC Autos, aber ich hab noch nie was von denen gehört. Die hätten nämlich ein Interessantes Öl im Angebot.