Danke für die Antwort.
Ja, das Gefühl wenn man die Kupplung betätigt ist in der Tat etwas... puddingmäßig. Die Kupplung meines Firmenwagens (A1 1,6TDI) ist da viel knackiger.
Ma schauen.
Beiträge von OkitaS
-
-
Hallo,
ich lese die ganze Zeit hier immer mit und bei diesem Thread, fällt mir ne kleine Frage dazu ein (ich kenne mich mit sowas wirklich nicht aus)... also nehmen wir an, ich würde die Kupplung tauschen lassen weil ich eh das Ausrücklager tauschen muss und nehme eine verstärkte Kupplung von Sachs (die soll 500 Nm aushalten) und ich fahre aber weiterhin Serienleistung (also nur 350 Nm) ...
Hält diese neue, verstärkte Kupplung dann automatisch viel länger, als wenn ich wieder eine OEM-Kupplung nehme?
Ich meine, wenn die OEM-Kupplung bspw. 100.000 km gehalten hat, würde die verstärkte Version bei gleicher Fahrweise (weiterhin 270 PS) dann 140.000 halten?
Würde für mich logisch klingen, heißt ja aber nichts.Grüße
-
Ja ich habe mir das komplette Ding genau angeschaut und es ist ganz glatt. Es sind sozusagen nur optische Riefen.
Werde dann das nächste Mal (in 4000 km, wenn ich Kerzen und Luftfilter wechsel) wenn ich Zeit hab, nochmal danach schauen. Ansonsten in 34.000 km.
-
Soooo... anbei ein paar Bilder. (86400 km, Serienleistung)
Sieht m.M.n. ganz ok aus. Einzig diese Riefen an der Becheraußenseite kommen mir komisch vor.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image8k5b1gmpjl7.jpg]
Bild unten leider unscharf
Aber die beschichtete Fläche hat nicht mal ein Kratzer und ist noch komplett "schwarz"... auch wenns hier seltsam aussieht. (Habs beim abknipsen nicht richtig sauber gemacht)
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image7wz1ir9o0me.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image6rifep6uz80.jpg]