gelöscht
Beiträge von bmwfanboy
-
-
gelöscht
-
Wo bist denn du überall unterwegs
Vielen Dank für deine Hilfe. Super korrekt von dir!
Ich werde dein Ratschläge befolgen und dann schaue ich mich mal nach den Teilen um. Wenn es nix Gebrauchtes wird, dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen. Eigentlich wollte ich ja in mehr Leistung investieren, aber das muss ich wohl verschieben...
-
Habe die Teile mal laut diesem Foreneintrag zusammengestellt. Macht ohne Kleinkram wie Schrauben etc. 980 Öcken für die S3 Teile :arghs:
-
Verdammte Axt!
Ich habe mich mal schnell über die Geschichte mit den S3 Teilen informiert und das scheint ja ne gute Sache zu sein. Was kosten denn die Teile komplett?
-
Danke für deine Analyse
Das Fahrwerk ist Serie. Was passt mit den Sturz Werten nicht? Bei mir in der Nähe gibt es auch so eine Mietwerkstatt. Ich werde da mal hinfahren und mir alles ganz genau anhören.
Die genannten Mängel sind im Kaufvertrag nicht aufgeführt, aber ich habe eigentlich keine Lust auf einen Rechtsstreit und nun auch schon zu viel in den Wagen investiert. Da machen meine Nerven nicht mehr mit
-
Zitat
Ich würde das Auto auf die Bühne nehmen und zwei Dinge tun:
- Reifenlaufbild genau untersuchen
- Motor laufen lassen, Gang rein, einer horcht an Getriebe und HA-DiffiDazu nimmt man ein Rohr, drückt ein Ende gegen das zu untersuchende Bauteil und hält sein
Ohr an's andere Ende. Du glaubst nicht, was man da alles hört. Am besten, man macht dasselbe
auch an den Radträgern.Damit bekommst du es ganz sicher eingegrenzt.
Du kannst aber auch mal das Vermessungsprotokoll einstellen. Vielleicht kann man was erkennen,
was eine Geräuschbildung erklärt-Hört sich nach 'nem Plan an, nur leider habe ich niemanden mit einer Hebebühne im Bekanntenkreis
Und beim Freundlichen machen die doch eh nie was man von denen verlangt...
Hier ist das Protokoll:
[Blockierte Grafik: http://tapnision.com/images/r.jpg] -
Zitat
Für mich klingt das nach Differential oder so was in der Art. Hast Du mit dem Vorbesitzer Kontakt aufgenommen? Hat er Dir u.a. schon was früher mal verschwiegen? Ich würde nix unversucht lassen.
Der Vorbesitzer hat mir das Auto als super toll und top gepflegt angepriesen, aber nach und nach zeigen sich immer mehr versteckte Mängel. Eine Felge war komplett verzogen. Am Übergang von Kotflügel zum Seitenschweller wurde der Lack schlecht ausgebessert (warum auch immer) und ist dann vor kurzem an dieser Stelle abgeblättert...Alles Sachen die ich leider, als ich mir den Wagen angeschaut habe, nicht bemerkt habe.
-
Felgen und Reifen sind nagelneu und wurden, nehme ich mal an, bei der Montage auch ordentlich ausgewuchtet. Spurplatten sind keine drauf. Achsgeometrie habe ich auch mal checken lassen. Da war die Spur hinten rechts stark verstellt und vorne links hat der Sturz nicht gepasst. Ich vermute der Vorbesitzer hat mit dem R irgendeinen Unfug getrieben und mir das verschwiegen (ist nicht das erste Mal!) und das sind jetzt die Spätfolgen davon...
-
Das Geräuch ist auch nach Monaten immer noch zu hören, allerdings jetzt am stärksten zwischen 120-130 km/h. Macht mich noch komplett verrückt der Schei**! Der Meister bei VW will mir immer erzählen, es wären die Reifen, was aber kompletter Bullshit ist, da diese fast neu sind. Es ist im übrigen auch in ausgekoppeltem Zustand zu hören und macht irgendwie "Wuuuum-wuuuuum-wuuuum". Frequenz ändert sich nicht, nur die Lautstärke. Kann jemand helfen. Mein R soll wieder gesund werden
-
Hi zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten R
Baujahr 2010 mit 36.000 km gekauft. Nach ein paar hundert Kilometern
trat ab ca. 80 km/h ein wummerndes Geräusch auf, was ich zuerst auf die
neu montierten Winterreifen geschoben hatte. Beim Test mit anderen
Rädern trat das Problem aber weiterhin auf, also bin ich zu VW und die
haben dann hinten ein Radlager ersetzt. Das Geräusch ist zwar leiser
geworden und der Geschwindigkeitsbereich in welchem es auftritt hat sich
auch verändert, aber es ist trotzdem noch da. Was kann denn da los
sein? Noch ein zweites Radlager defekt? Kann doch echt nicht sein bei
der geringen Laufleistung...hat da jemand ne Idee?cheers!
-
Also ich persönlich finde JP ganz witzig und ich mag auch seine Videos/Sendungen im TV, aber an meiner Karre würde ich ihn nicht rumfrickeln lassen...
-
Zitat
Falls du wechseln willst beim Schalter
würde ich die das hier empfehlen , mit ca 130 Euro mehr :
Sachs organische Sport Kupplung VW Golf 6 R 4Motion 2.0 TFSI 001394.999502
ca. 599 Euro dafür aber bis 530nmWerd ich bei mir auch reinmachen :woot:
Weißt du was der Einbau ungefähr kostet?Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
Das hier sollte das richtige Kit sein, oder?
-
Sollte man bei einem Stufe 1 Tuning von MTB auch gleich eine verstärkte Kupplung reinmachen lassen oder könnte man die auch so lange fahren bis sie schlappmacht und dann die Kupplung machen lassen?
Edit: Es handelt sich um einen Handschalter.
-
In Rot sieht der R einfach pornös aus
Wäre nach Weiß auch meine präferierte Farbe gewesen. MIr wäre aber bei diesem die Laufleistung zu hoch.
-
Thx! Die Farbe ist zwar ein Kompromiss, da ich lieber einen Weißen gehabt hätte, aber mittlerweile hab ich mich richtig mit dem Blau angefreundet
-
Habe den Blauen gestern angeschaut und heute gekauft. Der Verkäufer machte einen vernünftigen Eindruck und der Wagen steht super da. Am Samstag hol ich ihn ab und ihr müsst mich jetzt weiterhin hier ertragen
-
Den Silbernen hab ich mir auch angeschaut, da er ganz bei mir in der Nähe steht. Sieht optisch top aus, aber mir ist er für das gebotene etwas zu teuer.
-
Zitat
Falls Du 27K ausgeben würdest,kann ich Dir meinen Anbieten
Rising blue, Dynaudio 510, Schiebedach, 19 Talladega , NP. 43000
Bj. 4/2010 31200km gelaufen , Garantie bis 4 /2014
Große Inspektion wird noch gemacht
Nichtraucher, 1 Vorbesitzer , Spiegelpaket ,
Freisprechanlage Premium, GeschwindigkeitsregelanlageGruß
MartinIst mir ein wenig zu teuer. Wenn er DSG hätte würde ich es mir vielleicht überlegen...