Beiträge von Gorillajebus

Habe den Volvo S60/V60 polestar engineered als möglichen Nachfolger im Auge.

Wie fährt sich der T8 Hybrid? @EA-Tec

Habe irgendwo mal gelesen, dass es im XC60 relativ viel Lenkeinflüsse durch den Antrieb gäbe und der Allrad nicht so zuverlässig oder gut arbeiten würde wie ein herkömmlicher Allrad mit Differenzialen.

Der RS3 hat seit dem Facelift ebenfalls die Brembo Reibringe.
    Es gab wohl beim Übergang vereinzelte Modelle, die noch die SHW Scheiben hatten.
    Genauso gab es RS3 die mit den Luftleitblechen am Querlenker ausgeliefert wurden und welche ohne.
    Das sind die berüchtigten Luftleitbleche die es beim TT-RS als "Performance Parts" gibt, soweit ich weiß.

Die SHW Scheibe hatte ich bei meinem RS3 auch, aber mit StopTech Belägen von @soundy hat sich die Bremse wesentlich gebessert.

Dennoch müsste das ganze Zeug eigentlich auch "out of the box" funktionieren.

Die neue Bremboscheibe ist scheinbar auch besser als die Keramikscheibe.
    Die sind vom Aufbau her übrigens genauso wie bei meiner Giulia,was die Verbindung zwischen Scheibe und Topf angeht.

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/7uvBjxY.jpg]

Ach was, 4 Jahre Werksgarantie :whistling::D .

Der RS4 ist was den NP angeht einfach unter aller Kanone.
    Da ich ein Fahrtenbuch führe, interessiert mich eigentlich nur die mtl. Belastung, aber selbst da stinken die RS-Audis momentan ab.

Die F30 Serie wird bald abgelöst, würde dich das nicht stören?

*Hust* Meine Giulia Quadrifoglio übernehmen? *Hust Hust*

So trockene Luft hier :D .

Aber im Ernst.
    Bin Mittwoch den neuen RS4 gefahren und bin schon etwas angefixt :/ .

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte das FussoCoat mal auf meinem ehemaligen RS3.
    Ist echt wirklich gut das Zeug.
    Das einzige Problem war, als ich auf Gyeon CanCoat wechseln wollte, hielt die Versiegelung nicht weil noch immer PTFE Rückstände auf dem Lack waren vom Fusso.
    Also musste ich das gesamte Fahrzeug zwei mal mit einem Lackreiniger bearbeiten (bspw. Prima Amigo).

Meine Giulia hatte eine Zeit lang Optimium Car Wax und Optiseal drauf, hielt aber nicht so wirklich lange.
    Steige jetzt demnächst wieder auf Fusso um.

Der Koch Chemie FSE Detailer hat länger gehalten als die Optimum Produkte :D .

Kommt beim RS3 nach den Werksferien in Serie . Ist Irre zu fahren , fast wie ein Hecktriebler den man dann mit Leistung wieder nach innen in die Kurve ziehen kann .Also sollte beim Golf R auch Spass machen.

Kannst du da etwas genauer drauf eingehen? Ein Update für das Haldexsteuergerät, das in die Produktion einfließt?
    Und ich dachte, es werden momentan keine RS3s gebaut.

Sind aber in die Produktion "eingeschlichen" worden.
    Die ersten Modelle hatten diese Luftleitblech nicht.

Die neueren TT-RS haben das glaube ich auch.

Die OEM-Scheiben sind mittlerweile Brembo (Brembo Co-Cast straight pillar irgendwas) und nicht mehr laufrichtunggebunden.
    Meine Giulia hat die gleichen Scheiben.

Glückwunsch mein Guter!

Ich fahre nächste Woche einen Alpina D3 Biturbo Probe.

Ab 01.07.2018 stehen recht große berufliche/geschäftliche Änderungen an und da bin ich mir nicht sicher, ob ich Lust habe die Giulia dafür zu nehmen.
    Das Auto macht Spaß, aber wie du selbst sagst, irgendwann nervt es alle 350-400 Km tanken zu müssen :D .

Leider ist Alpina nicht in unsrem Großkundenabkommen drin :S .
    Naja mal schauen.

Aber den geistigen Kampf Vernunft gegen Spaß, führe ich scheinbar nicht alleine.
    Da denken wir beide ganz ähnlich ^^ .

Netto.

RS3 24 30 36
    10.000 km/Jahr 661,00 600,00 557,00
    15.000 km/Jahr 691,00 629,00 587,00
    20.000 km/Jahr 721,00 659,00 616,00
    25.000 km/Jahr 751,00 689,00 645,00

A6
    24 30 36
    10.000 km/Jahr 381,00 378,00 376,00
    15.000 km/Jahr 419,00 416,00 414,00
    17.500 km/Jahr 438,00 435,00 433,00
    20.000 km/Jahr 457,00 454,00 452,00

Die Motor Getriebe Kombination kenne ich aus dem A6 Competition meines Bruders.
    Ich stimme dir zu, die Kombination ist klasse, die der Wagen bietet.

Ich denke ich würde dennoch etwas vermissen, wenn ich auf einen A6 umsteige.
    Der soll zwar mit dem Sportdiff an der Hinterachse sogar recht agil sein, aber fast 2 Tonnen bleiben fast 2 Tonnen :D .
    Wobei ich mich da vielleicht etwas zu sehr an den Zahlen festbeiße.
    0-200 Km/h braucht das Schiff auch seine 19 Sekunden, die Giulia ca. 13 Sekunden.
    Wobei der A6 mit 650 Nm schon ordentlich schiebt aus dem rollen heraus, sollte eigentlich auch ausreichend flott sein ^^ .
    Am RS3 reizt mich nur der Sound & der Motor...

Bisher habe ich ca. 6500 Kilometer drauf auf dem Alfa.
    Selbst bei winterlichen Bedingungen macht er keine schlechte Figur.

Jetzt habe ich diese Woche aber megamäßige Angebote bekommen für einen RS3 und einen A6 Competition.
    Da mein Automobilherz noch immer für die Marke Audi schlägt, ist das ganze sehr verlockend.

Aber was mache ich mit der Giulia? Wieder abgeben nach 6 Monaten? :whistling:

Wie das eben so ist, falls jemand einen kennt der einen kennt.... ;) .
    Ich würde dementsprechend auch eine "Vermittlungsgebühr" bei erfolgreicher Übertragung vorsehen :D .

Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass der Alu 5-Ender bei Audi bestehen bleiben wird.
    Wäre ein Topmotor für RS4/RS5. Denke da werden wir ihn auch irgendwann wiedersehen.
    Vielleicht aber erst in einigen Jahren, wenn alles über 4 Zylinder als Verbrechen gegen die Umwelt zählt :rolleyes: .

Bei VW sehe ich den Motor nicht, ehrlich gesagt.