Beiträge von Micha

Die Fußmatten und vor allem die Kofferraummatte sehen wirklich sehr gut aus.
    Werde mir die Kombination wahrscheinlich für das nächste Frühjahr ebenfalls anfertigen lassen. Denn für ca 150 schleifen kann man nichts sagen. :thumbup::thumbup:
    Aber jetzt kommen erst wieder die Gummimatten zurück (Herbst/Winter bedingt)
    .:brech kotz würg wetter:. :D

Danke schon mal für die zahlreichen antworten.

Jetzt mal an die Leute mit dem Vredestein xtreme.....wie kommt ihr mit dem Reifen auf 19 zoll klar?
    Denn das ist bei meinem Reifenhändler einer der billigsten Reifen....

Hey ho

bei mir klackt es seit neustem auch, Ausrücklager! Und ich merke nach ca einem cm Kupplungspedal treten ebenfalls ein klack welches man auch hört.

Mein ihr kriege ich es ersetzt?....neuwagen Garantie hat er noch

Lg
    Micha

Hey leute,

da ich meinen R noch nicht so lange habe, der Winter bald eintrudelt und ich dies bezüglich noch keinen Threat gefunden habe wollte ich mal von euch wissen welche Rad /Reifen Kombination ihr im Winter fahrt.

Lg
    Micha

Seeehr kurios :confused::confused:

Wenn das jetzt auch in anderen Gängen passiert und nur bei last veränderung und nur abends passiert. Würde ich jetzt mal das luftmengenmesser Durchmessen optimaler weise mit nem Oszilloskop, multimeter würde es auch erstmal tun, hoffe du hast selber die Möglichkeit dazu und musst nicht zum netten fahren. Denn das einzige was sich von morgens zu abends verändert ist die Luftfeuchtigkeit und der Sauerstoffgehalt in der luft. Vllt. Hat dein luftmengenmesser ein weg ?
    Wenn ich ehrlich bin wäre das extrem komisch.

Also,

dein R ruckelt nur bei Vollast, wenn du vom Gas gehst bzw. normal weiter fährst ist alles in Ordnung?

Passiert es wirklich nur abends?

Hallo Leute,

habe meinen R keine Woche. Bin also heut zur Arbeit gefahren und sehe das die Beleuchtung im Kombiinstrument langsam an geht und kurz danach langsam wieder aus geht (wie ein dimmer).
    Wobei der Lichtschalter auf 0 steht.
    Wasn da los ?
    Habt ihr Erfahrung damit ? Geschweige habt ihr schon mal davon gehört?

Werde die Tage mal nach VW fahren.

Lg
    Micha

Hi,

unter anderem ja. Aber da VW bei den DSG Getrieben häufig Probleme mit der Mechatronikeinheit hat, könnte es auch diese sein. Ich selber hatte bei meinem MK5 mit DSG auch ein ruckeln. Es war so wie früher die erste Fahrstunde. Das ruckeln war vor allem im Rückwärtsgang so heftig das außen stehende es sahen wie der Wagen gebockt hat.
    Also zack ab nach VW, die haben es zurück gesetzt und es hat sich dann im laufe der nächsten 100 km selbst angelernt. Brachte aber im Endeffekt nichts, das Spielchen haben die dann zwei, dreimal gemacht bis ich dann zu einer anderen VW Werkstatt gefahren bin. Die haben mir die Einheit dann auf Garantie ersetzt. Danach war alles wieder gut

Lg
    Micha

Wenn ich jetzt mal davon aus gehe, das du mit Plastikboden die Motorpappe meinst, die deinen Motor von unten vor z.b Steinschlägen schützt, dann würd ich sagen ja klar kannste ohne fahren. Nur je nach dem wie tief dein R ist, wie und wo du ihn fährst (Rennstrecke) wird es auch schnell danger denn dann ist deine komplette Ölwanne und Ölsensor ohne Schutz. Und falls du dann nochmal irgendwo aufsetzt dann geht's wenn du pech hast sofort ins Portmonaie.

Lg
    Micha