Da kann ich mich meinem Vorgänger nur anschließen
Beiträge von j_k1987
-
-
Zitat
kein ding.wahrscheinlich muss man eh wirklich jeden fall für sich betrachten, wenn es um garantieansprüche etc. geht.
wenn der freundliche z.b. unfähig bzw. unwillig ist, dann kommen nicht selten eben so sachen raus, wie bei deiner bremsengeschichte.
kommt halt auch ein bisschen drauf an, wie der händler den sachverhalt im werk darstellt. :dos:j_k1987:
danke, ist eine S-Tec DP.@ Fox:
Kann das sein das die DP von S-Tec und DTH die gleiche ist? -
Zitat
Ja, am besten das Fenster bissel runter lassen (2-4 cm) dan R abschliessen und Schlüssel zum Fenster rausschmeissen :assi:Ich nehme an nach drücken der Taste an der C-Säule stellt sich nur die Alarmanlage ab, die Safe-Funktion bleibt wohl dennoch "aktiv" ?
Ich teste es gleich mal was passiert wenn ich die Taste an der C-Säule drücke bzw ob die Anzeige bleibt
-
Na wenigstens geht er jetzt wieder zu!
Zu Deiner Frage: Der .:R hat serienmäßig eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung. Die ist immer automatisch an, wenn Du abschließt. Der Text in der MFA ist der Hinweis darauf, dass sie aktiv ist, denke ich.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man VOR dem Verlassen des Autos den Knopf innen an der B-Säule (Fahrerseite, hinter dem Sicherheitsgurt versteckt) drücken, damit die Innenraumüberwachung aus ist, wenn Du abschließt. Der leuchtet dann auch kurz auf. Das ist dafür gedacht, falls Du einen Hund o.Ä. im Auto lässt, der sonst die Alarmanlage auslösen würde.
So hat es mir der
bei der Übergabe erklärt.
mfg
Daffy58Ahhhh okay jetzt habe ich es verstanden! Warum schreiben die das nicht so einfach in ein paar Sätzen ins Handbuch?! Da verweisen die auf Seitte XX und dann muss man dies und dass beachten ....... man man ......
Danke Dir Daffy58
:biersmilies:
Nur Komisch ist, dass er es erst nachdem ich das neue Bordsteuergerät drin habe immer anzeigt. Oder hatte der Vorbesitzer es evtl aus gestellt? Wenn es aus ist, zeigt er dann auch einen Hinweis an?
-
So ich konnte mein Auto gestern endlich abholen, nachdem ich zwei mal vertröstet worden bin.
Naja habe jetzt ein neues Boardsteuergerät und alles funktioniert wieder wie es soll.
Nur wenn ich den Wagen bzw den Motor ausmache zeigt die MFA immer an: "Safe! Sicherheitsschließen aktiv, Servicebuch beachten! "
Was bedeutet das und wie stelle ich es ab? Kann man oder darf man es abstellen?
Werde aus dem Serviceheft nicht schlau :-pGruß, Jan
-
Zitat
also mir persönlich gefällt der sound nur mit DP und orig. am besten, aber ist halt geschmackssache.
hier mal meiner, der klang kommt aber wie immer live besser rüber:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.IMHO ist die DP die beste lösung aus sound, leistung und thermischer entlastung des motors/laders.
beim alleinigen tausch des ESD wird der klang nicht zu selten ziemlich brummig und das ganze klingt dann ein wenig nach 3er Golf mit ATU-auspuff... :dos: (das gilt aber natürlich nicht für alle hersteller)Ich finde den Sound geil
Welche DP ist das ?!
Gruß, Jan
-
Jo da habe ich deinen R auf dem Parkplatz stehen, war aber etwas eilig, sonst wäre ich mal kurz vorbei gekommen
Naja beim nächsten mal!Ja ich muss mich auch mal nach einer besseren Werkstatt hier oder in der näheren Umgebung umsehen
Gruß, Jan
-
Da hattest du ja Glück in Unglück! Sei froh das die Felge nichts abbekommen hat sonst wäre es deutlich teurer geworden :-p
Also wie du schon sagtest, Kopf hoch und den Resten Fuß aufs Pedal
-
Jo der Wagen ist bei Piepenstock und das schon ganze ZWEI Tag um das Bordsteuergerät zu wechseln :-p
Naja würd wohl das erst und das letzte mal da Gewesen sein, weil der Service / Informationsfluss ist echt mangelhaft!!!Fährst du hier zur Werkstatt und wenn ja wo?!
P.s. Habe dich gerade an der Jet Tankstelle gesehen, war mit dem Firmenwagen zwei hinter Dir
Gruß, Jan
-
Ja dann lass uns doch nochmal in Düsseldorf treffen
Ist von mir auch nur einen "Katzensprung" entfernt!
Der Parkplatz am Roadstop war mir nur spontan eingefallen :-p
Gruß, Jan
-
Zitat
Hallo, ich habe bei Ebay das Öl gekauft für 45? und dann ins Auto gelegt. Beim ? dann noch 100? bezahlt und feddich. Also 145? für die 1. Inspektion.
Was für Öl haste den bei eBay gekauft und wie viel?!Gruß
-
So nachdem ich zwei mal beim Händler angerufen habe, konnte mir jetzt endlich jemand sagen, dass das "Bordsteuergerät" Defekt ist!
Nunja wird wohl morgen früh getauscht und ab morgen Mittag soll ich ihn dann wieder abholen können!
Der Mitarbeiter sagte, das die die Daten nach Wolfsburg geschickt haben, da die in Autohaus den Fehler nicht finden konnten!?
Bin mal echt gespannt ob es dann weg ist!Besten Gruß
-
Gefällt mir auch sehr gut
und wie schon erwähnt mit grünen Bremssätteln würde er noch besser da stehen
-
Habe morgen um 8 Uhr einen Termin beim Händler und dann bin ich echt mal gespannt was er sagt :-p
Normal müsste das doch auf Garantie laufen oder? Der Wagen ist gerade mal 1 Jahr alt :-pUnd danke für eure Tipps und schnelle Hilfe! Habe den Wagen vorsichtshalber bei meinen Eltern in der Garage untergestellt!
Besten Gruß, Jan
-
Ne habe es beim Ersatzschlüssel noch nicht probiert, werde ich gleich mal testen, sobald ich zu Hause bin!
Habe gerade direkt beim Händler angerufen und er meinte" ach ist ja nicht so schlimm" ich wäre fast ausgerastet!
Wenn ich Pech habe, kann ich morgen im R schwimmen, da es hier immer wieder wie aus Eimer regnet oder er ist morgen ganz weg, weil ich ihn nicht abschließen kann!
Naja den Mitarbeiter hat mich noch nicht kennen gelernt, was ich aber morgen sofort nachholen werde *grins*Gruß, Jan
-
Hey, ich brauche dringend Hilfe!
Mein R lässt sich nicht mehr abschließen und wenn dann fahren die Scheiben bis zur Hälfte runter!
Heute morgen hat der Wagen auch angezeigt " Schlüssel nicht erkannt" und anschließend ist der Motor ausgegangen!Woran kann das liegen?!
Gruß, Jan
-
Zitat
Macht mal Vorscläge wo
SO wie ich es beim letzten Treffen mit bekommen habe, wollte sich glaub ich der Leonder drum kümmern Wegen R Treffen??!!!
Also zwischen Dortmund und Hagen ist ein cooles Resturant und gegenüber ein relativ großer Parkplatz wo man sich treffen und evtl auch dann was Essen könnte, bei schönem Wetter auch im Biergarten
Hier mal die Adresse von Resturant Road Stop:
Hohensyburgstraße 169
44265? DortmundUnd um dort 1-2 Runden zu drehen, ist das Sauerland direkt um die Ecke
Könnt ihr ja mal bei Google Maps nachsehen und wie gesagt ist nur ein Vorschlag
Besten Gruß, Jan
-
Bin dabei wenn es am einem Samstag oder Sonntag ist
-
Und kennt jemand eine gute Werkstatt / Tuner der mir in NRW die H&R Federn einbauen kann inkl. Spur einstellen und Co. ??
-
Kopf hoch... :cool:
Das war so eine nette Truppe,wir werden auf jeden fall ein neues Treffen planen,aber dann an einem Ort,wo man etwas mehr ruhe hat und eventuell auch was zu trinken und essen gibt... :tee: :essen:
Ich wollte sowieso ein treffen machen,bei MTB... wir haben nur noch keinen passenden Termin gefunden... :tired:Das hört sich doch sehr gut an