Beiträge von Johnny122

Danke, ja ich werde es mal probieren, direkt über VW etwas heraus zu bekommen, aber denke auch, dass könnte schwierig werden :D

Ja das war eigentlich auch so die Idee, wenn ich zurück bin die original DE VW-Software aufzuspielen (310PS / 400Nm) und fertig.

Die Einfuhr nach DE ist nicht weiter schwierig, muss lediglich ein halbes Jahr hier auf mich angemeldet sein und zurück nach DE geht es dann eh mitm Container, also das würde schon passen und ich würde den schon gerne auch in DE dann noch weiter fahren...aber mal schauen was die Zukunft bringt :D

Hallo zusammen,

ich lebe aktuell in México und habe mir hier vor kurzem einen 7R FL zugelegt. Diese sind hier auf rund 200 Stk. limitiert und stammen alle aus dem Werk in Wob.

Der MKB ist laut ETKA "DJJA" mit 215kW bzw. 292PS (Prod.-Datum 04/2018; Turbolader: 06K.145.874.G).

Kann mir jemand sagen, ob es Bauteil-seitig Abweichungen zu der (deutschen) 310PS Version gibt? Oder ist hier nur länderspezifisch (Sprit-Qualität etc.) das Mapping angepasst?
    Der Plan war den R in 1-2 Jahren mit nach DE zu nehmen.

Besten Dank vorab !! :D

Die Schaltabdeckung gibts nur im ZSB, Knauf und Stulpe.

Kann ohne Probleme ausgetauscht werden. Abdeckungsrahmen ausclipsen und die Einohrklemme auftrennen, am Knauf nach oben abziehen.
    Neuen Abdeckung (Knauf) bis zum Anschlag draufstecken, Taste drücken und mit der Einohrklemme am Wählhebelrohr fixieren, fertig :ahahaha:

Am besten in "N" tauschen, dann steht der Wählhebel senkrecht und man kommt am besten dran

Gibt den 2.0l TDI Bi-Turbo ja bereits im aktuellen T5, allerdings dort mit lediglich 132kW

Soweit ich weiß ist eine 162kW / 220PS Variante im kommenden Passat geplant!
    Dass ein Bi-Turbo kommt steht fest, nur die Leistung ist noch fraglich...

Im Golf werd ein Bi-Turbo Diesel definitiv nicht kommen, dafür bekommt der GTD ein paar PS mehr ;)

Das stimmt, am Verbrauch wird sich deutlich was tun!
    Habe Messungen vom GTI gesehen, mehr als 1 Liter weniger im Vergleich zum aktuellen Modell !! :ahahaha:

Audi S3 mit 280PS stimmt, allerdings wird der Golf R mit 290PS kommen, gab auch großen Einwand und Protest von Audi, genau aus dem Grund, dass der Golf R 10PS mehr hat...immerhin hat er auch jetzt schon 5PS mehr

Die 280PS bekommt der Beetle R

Golf R 290PS
    Golf Gti 220PS
    Golf Gti Performance Paket 230PS (mech. Diff.Sperre)

Golf RS kann ich nichts zu sagen, aber es wäre ein Traum :ahahaha:

hier ein paar interessante Infos:

Golf 7 GTI = 162kW / 220PS
    Golf 7 GTI mit Performance Paket = 169kW / 230PS
    Golf 7 GTD = 132kW / 180PS
    Golf 7 R = 213kW / 290PS