Beiträge von djmk7000

So ist es:

rSAP = remote SIM Access Profile: Dabei "leiht" sich das Auto (in dem Falle) die Daten der SIM Karte um sich sozusagen selbst ins Netz einzuwählen. Dadurch hat das Handy im Prinzip keine Funktion mehr, und ist im Netz nicht registriert. Sprich auch keine Datenverbindung, etc.
    Ein iPhone kann kein rSAP. Da für rSAP Lizenzgebühren an Nokia zu zahlen sind. Welche das Patent besitzen.
    Sämtliche Kommunikation mit dem Netz läuft hierbei über die Elektronik vom Auto selbst. Sprich, keine Strahlung im Innenraum.
    Das konnte damals nur die Premium FSE.

Seit MJ 2012 im Golf 6, kann die Premium FSE zusätzlich zu dem rSAP, ebenfalls das "HfP" (früher konnte nur die normale FSE das HFP). "Hands-free Profile", stellt nur eine "normale Bluetooth Verbidung" zwischen dem Auto und dem Endgerät her. Darüber kann man auch telefonieren und Musik hören.
    Aber die Mobilfunkverbidung zum Netz hat weiterhin das Handy, dadurch hat man diese Strahlen in der Fahrgastzelle.

Kurz zusammengefasst sei gesagt:
    Reines rsAP = Handy offline
    HfP = Alle Funktionen auf dem Handy verfügbar.

Jetzt mit dem CarNet soll es ja so sein, dass das Auto ebenfalls die Rückverbindung via WLAN ermöglichen soll, wenn rSAP aktiv ist.

Für die meisten ist, die HfP Funktionalität vollkommen ausreichend... Aber wenn man jetzt quasi im Auto "wohnt", kann natürlich diese verminderte Strahlung im Innenraum schon besser sein. Aber darüber scheiden sich ja seit vielen Jahren die Geister. ;)

Ich hoffe ich konnte das verständlich erläutern.

So, die Dunlop Sport Maxx RT sind drauf...
    Optisch wirken sie sehr breit, besonders wegen des "Felgenschutz" der Reifen.

Im Anhang mal zwei Bilder vom Felgenschutz, sowie vom Profil der RT.
    Die ersten paar Kilometer wirkten sie bereits sehr gut, zumindest im Regen.

Bilder incl. Auto (bzgl. optik) gibt es erst in meinem Thread, wenn das Auto sauber ist. ;)

Beim nächsten schönen Wetter gibt es dann mal einen Ausritt auf die Bahn. ;)

Ich hab nicht lange rumgesucht... Aber der TT wurde immer von vielen als nicht so gut beschrieben. Aber dennoch ok.

Der GT ist ja wohl angeblich schon älter, und ein Auslaufmodell. Und der RT ist wohl ein Nachfolger des GT sowie TT, und bei etwas querlesen in verschiedenen Foren zeigte sich der Eindruck das dieser wohl gut ist.

Nunja, wird schon. ;)

So, ich hab eben bei meinem Reifenfuzzi die
    Dunlop Sport Maxx RT in 235/35 R19 ZR91Y geordert.
    Da ich mit den GT zuvor zufrieden war, denke ich das die neuen auch gut sein werden.

Ende der Woche wird dann gewechselt. Endlich wieder Sommerschuhe. ;)

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Das kann dir leider nur dein Händler sagen. Ich weiß ja auch nicht was Du bereits hast.

Wenn du die premium fse bereits hast (nur halt alter), reicht es das Steuergerät zu tauschen.
    Ansonsten kommt halt noch mehr dazu.

Dann solltest du eher die Premium FSE ab 2012 nachrüsten, denn dann funktioniert selbiges über Bluetooth einwandfrei.

Einsteigen, Auto an, Musik los... Und Titel/Interpret wird angezeigt sowie die Steuerung vor/zurück funktioniert..

Ich glaube, weiß es aber nicht, das es über rein USB nicht funktionieren wird.

Habe nun gerade nochmal mit dem Verkäufer telefoniert. Was er mir am Sonntag bei der Probefahrt nicht gesagt hatte war das der Wagen über die VW Bank finanziert ist, zum auslösen würde er mein Geld benötigen. Einigen könnten wir uns wohl auf 26.500 (dafür übernimmt er die fällige Inspektion) was mir aber Bauchschmerzen bereitet ist die Tatsache das ich zwar das Auto mitnehmen könnte, jedoch die ZBII erst später (nach der erfolgreichen Auslösung bei VW) zugeschickt bekomme. Es gäbe dann natürlich einen Kaufvertrag in dem man schriftlich fixiert das ich die ZBII nachgereicht bekomme aber rechtlich gesehen würde er bzw. VW ja erstmal weiterhin Eigentümer bleiben...würdet ihr sowas machen oder lieber die Finger davon lassen?

Also wenn mir der Händler "sympathisch" wäre, hätte ich damit absolut kein Problem. Du musst bedenken solche Situationen verarbeiten tausende Händler mit der VW Bank täglich. Wenn das alles schirftlich einwandfrei ist, würde ich das machen.

Deswegen das "sympatisch"... Wenn mich einer "blöd" behandelt, dann könnte er sehen wie er die Karre los wird... Aber wie gesagt, generell hätte ich kein Problem damit, wenn ich das Auto gerne hätte.

Und was den Rost nochmal angeht, lieber stand der Wagen eine kurze Zeit, als das ihn 100 Leute Probegefahren haben, wovon nicht mal ein Drittel wirkliche Interessenten gewesen wären. Sondern einfach mal "heizen" wollten.

Gruß

Ich hab gerade die Serienbereifung bei 18" nicht im Kopf, und find auch den Katalog gerade nicht.

Aber ich meine, dass die gleiche Größe auch auf dem R bei 18" zu fahren ist.

Edit: Jo, 225/40 R18 ist beim R ebenfalls Serienbereifung.

Was die Garantie angeht, das kannst Du dir aussuchen wie lange und bis zu welcher km Leistung abgedeckt ist.
    Geht bis drei Jahre zusätzlich.
    Hab ich damals kurz nach der abholung in Wob, bis 125.000km und drei Jahre, für knapp 960€ abgeschlossen.

Was winterräder angeht, liegt der Preis bei dem was Du fahren willst. ;)
    Billige 17" über 18" oder 19".

Ich fahre die Tallas im Winter mit 235er/35 19", mit Conti Reifen, wo der Stückpreis pro Reifen im Winter 2012 bei knapp 250€ lag.

Ich hab für meinen Golf drei Monate nachdem ich ihn bekommen habe, die 36 Monate für 936,- ? abgeschlossen. Im Sommer 2012.

Bis max 125.000km.

Denn genau aus diesem Grund hab ich vorgeschlagen eines der besagten Fahrzeuge probezufahren.

Denn wie bereits gesagt wurde, gerade mit den großen Rädern ist der R schon sehr straff.

Ich denke es sollte auf jedenfall etwas weicher als ohne DCC sein, allerdings sei gesagt, das der R generell straffer abgestimmt ist...

Vielleicht solltest du mal einen Probefahren. Alternativ einen GTI oder GTD, da sollte vermutlich das Fahrwerk halbwegs ähnlich sein.

Ich mag die Farbe auch. ;)
    Ok ok, ich hab mir meinen ja auch damals in blue-graphit bestellt.. ;)

Aber sie möchte gepflegt werden. Dafür siwht sie absolut toll aus, wenn frisch gewaschen in der Sonne. ;)