Genial! Jetzt werde ich auch über die Änderung nachdenken...
Vielen Dank für die Arbeit!
Genial! Jetzt werde ich auch über die Änderung nachdenken...
Vielen Dank für die Arbeit!
Vielen Dank! Die Druck ich mir gleich mal aus.
Bei mir geht 28.4 und 9.6
Bestellt. Freue mich schon darauf!
Das klingt exakt nach meinem Problem! Ich bin ja gleich zu VW damit aber man hat nie was gefunden. Seit dem habe ich kein Problem mehr gehabt.
Vielleicht hilft einfach mal um Block fahren und es wieder versuchen.
Das ganze mit Pistole weit rein, weit raus, langsam oder selber festhalten etc. funktioniert bei dem Problem nicht. Bei mir kam der Spirit ja unter dem Wagen wieder raus. Es fühlte sich so an, als wenn im Tank eine Klappe dicht ist.
Ich hoffe du hast die verbliebenen KM geschafft. Falls man bei Dir wirklich was finden sollte sag bitte Becheid.
Gruß Lukas
Moin,
ich sitze gerade beim und warte auf meinen ersten Ölwechsel.
Nach langem überlegen habe ich mich auch aufgrund der Garantie für folgendes Öl entschieden:
Castrol 5W30 Edge FST. 5L für rund 40€.
Ich hab jetzt knapp 12t KM und stelle dann auf Festintervall um.
Kurzes Update. Beim Tank wird noch geprüft aber beim Ölproblem gibt's was neues.
Der Nockenwellen-Dichtring war angeblich ab Werk nicht 100%ig korrekt eingepresst gewesen und wurde getauscht.
Hatte das schon mal einer beim R bzw. hat jmd. davon gehört, dass diese Dichtung Probleme macht?
Guten Abend,
Nach jetzt 9,5t KM (EZ 9/11) voller Glück und Freude heute mein erster unplanmäßiger Werkstattaufenthalt mit dem R.
Ich wollte heute Abend entspannt tanken und wundere mich, warum die Zapfpistole ständig abschaltet... Naja zuerst mich und dann die Säule in Verdacht gehabt. Nachdem ich Säule und "Bediener" gewechselt habe, blieb das Problem bestehen. Mit ach und Krach insgesamt 8 lt hineinbekommen. Zusätzlich lief jetzt auch schon Sprit untern Wagen hervor. Nicht viel, aber sichtbar.
Auf der Bühne vom der nächste Schock.Von hinten auf den Motor geblickt ist an der linken Seite eine 2 cm Breite Ölspur am Block zu erkennen. Der Mechaniker konnte jetzt von unten nicht genau feststellen woher es kommt. Er war es auch der mich darauf aufmerksam machte.
Bzgl. Des Öls dürfte eine Ferndiagnose ja eher schwer werden... Aber ist irgendwas bekannt was den Tank blockieren kann?
Ich hoffe nur, dass die nicht mehr kaputt machen als eR schon ist.
Gruß Lukas
Ich kann für den 17. leider nichts versprechen.
Habe am Abend vorher eine große Veranstaltung :biersmilies: und ich kann die Lage an dem Samstag noch nicht abschätzen.
Je später ihr euch trefft desto eher wirds was :dos:
Gruß aus Hamburg!
Der 10. passt bei mir. Habe zwar am 9. meine Weihnachtsfeier aber ich kann mich ja am Samstag fahren lassen
Und was wäre wenn wir uns in der Mitte zw HH und BS treffen?
Ich wäre auch dabei!
Ich mache dann auch ein wenig Tannengrün an meinen roten Schlitten.
Gruß Lukas
Das klingt mehr als eine gute Idee.
Kennt jmd. die Teilenummern? Das wäre wirklich das erste was sich an einem R ändere.
@Passerati: Danke für das anpassen!
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/810/fotogzi.jpg] Am 1.7. in Hamburg Rissen (PLZ: 22559).
Golf R Schwarz 5 Türen
18' Talladega silber
Hab den vor Monaten schon mal gesehen.
[Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/5444/foto2ro.th.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
PS: Ich habe keine Ahnung wie ich das Bild umdrehe... Alles probiert, sogar mit IrfamView