Beiträge von Mario8816

Genauso hatte ich das gedacht. Ölwechsel bei einem Kumpel und nicht ins Serviceheft eintragen. Bekommt man doch eigentlich nicht raus. Vielleicht noch den originalen Ölfilter bei VW bestellen und fertig. Hab ich das richtig gelesen, dass 5,7 Liter in den R Motor passen?

5,7l passen da nicht rein. Eher 4,7l.

Hallo,

ich habe mit TTS Ansaugung und DTH Luftmassenmessergehäuse bei der Langzeitadaption 5,5%. Hatte vorher ein Forge Twintake verbaut, mit Werten zwischen 11-13%.

MTB Stufe 3 mit EG Downpipe, HD Pumpen Upgrade und Forge Ladeluftkühler.

Gruß Mario

Hallo,

Ich habe diese Woche meine Batterie in den Kofferraum verlegt. Teileliste ist Super. Erklärt sich wirklich alles von selbst, wenn man dabei ist. Problematisch ist nur die Kabelverlegung am Tank, sehr wenig Platz. Jetzt suche ich noch eine Leitung für den Potentialverteiler/Fremdstartanschluss. Es befindet sich ein Kondensator in ihm, laut Stromlaufplan wird er an Masse angeschlossen. Kann im ETKA die Leitung nicht finden. Hat jemand die Teilenummer. Danke.

Hier noch ein paar Bilder vom zurück verlegen der Luftmassenmesserleitung.

Gruß Mario

Von den drei anderen Versuchen existieren keine Bilder.
    Ich glaube nur, was ich sehe.

Eins ist sicher, die CAN Geschwindigkeit weicht nicht sehr von der GPS Geschwindigkeit ab.

Ich habe hier schon einmal gefragt, doch keiner ist darauf eingegangen. Wie läuft das bei einem Golf 6 ohne Navi?

Ja alles klar . Ich lüge nicht , wahr auch auf der Suche nach der Wahrheit . Weil so viele Meinungen im Umlauf sind . Darum habe ich es probiert . Beim Golf ohne Navi kommt das Signal aus dem Can Bus wird aber auf normale Art abgegriffen , Getriebe oder Raddrehzahlsensoren . Macht der Golf mit Navi auch , wenn kein GPS Signal da ist , darum funktioniert das Navi im Tunnel weiter , wenn ich keinen Adapter zur Video Freischaltung verwende . Dann geht es nicht mehr . Habe ich aber nur im WWW erlesen , kann ich auch nicht beweisen . Kann leider kein Englisch , sonst hätte ich Auto-Polar mal angeschrieben und genau klären lassen .Polar Box Geschwindigkeit mit Navi , ohne Navi , Herkunft des Signals . Beim :) braucht man , glaub ich nicht nachfragen .Interessiert mich ja auch , sonst hätte ich es ja nicht getestet .

Mal eine frage an euch. In der Anleitung steht das man den Namen des Menüs ändern kann. Wie macht man das oder geht das bei euch ?

Also bei mir geht es nicht , vielleicht ging es in einer früheren Version der Software . Kommt ja öfter ein Update . In der aktuellen Version kann ich auch das Tagfahrlicht nicht mehr deaktivieren . Ging in der vorherigen Version .

Weil dann die Geschwindigkeit aus dem CAN Bus System kommt , damit das Navi weiter funktioniert .Darum funktioniert es im Tunnel nämlich nicht , wenn ich Video in Motion mit Unterbrechung des Geschwindigkeitssignal freigeschaltet habe .Noch einmal das Beispiel mit meinen Sommer Winterrädern. 19 Zoll GPS 200 km/h Tacho 208 km/h. 17 Zoll GPS 200 km/h Tacho 212 km/h . Wenn das Signal von den Radsensoren kommen würde , wäre dieser Unterschied gar nicht ersichtlich .

Das ist die GPS Geschwindigkeit !

Also ich habe RNS 510 verbaut . Und habe das Servicemenü freigeschalten . Dort sieht man unter Matched Position die GPS Geschwindigkeit ! Habe ich auch mit einem Tom Tom XXL verglichen und war vollkommen identisch . Die Geschwindigkeit aus dem RNS ist genau die selbe , wie von der Auto Polar Box . Glaube schon das die Geschwindigkeit , die GPS ist . Vielleicht ist es ja bei Fahrzeugen ohne Navi anders gelöst . Fahre mit meinen 19 Zöllern laut Tacho 266 km/h (bei org. 18 Zoll sollen es ja 270 km/h sein), RNS Anzeige 252 Km/h . Fahr jetzt im Winter org. 17 Zoll und die Abweichung Tacho RNS ist größer geworden (natürlich nur bis 210 km/h) , weil die Räder ein bisschen kleiner sind als die Sommerräder .

Gruß Mario

Hallo,ich habe auch schon einige Zeit die Box verbaut.Wenn man am Lenkrad den Telefonhörer drückt,wird auch das komplette Telefonmenü in der MFA angezeigt.Dann einmal die Taste,zum Beispiel nach links gedrückt und dann wieder zurück und schon sind wieder die Daten der Box im Display.

Die Daten"altes Steuergerät Glühbirne"sind identisch mit meinem Steuergerät.Habe es updaten lassen und LED Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nach codieren ohne Fehlermeldung.Neues Steuergerät ist also nicht nötig!

von 575 auf 671 :confused:

Dachte das ist wie von 3xx auf 5xx nicht möglich?

Hallo!

von 575 auf 651,doch geht .Habe ich im VCDS Forum gelesen.War bei mir gleich in der Nähe,der Kollege von RosssTech.Weiß nicht ob das der :) auch macht.Hatte vorher auch gelesen,das man ein neues Steuergerät braucht.Ist aber nicht so.

Gruß aus SFT

also ist man gezwungen diese can bus adapter zu verbauen....oder die geschichte mit dem widerstand!!

Hallo!

Ist so nicht ganz richtig.Habe Steuergerät Zentralelektrik von Datenstand 575 auf 651 flashen lassen.Dann kann man mit VCDS die Diagnose deaktivieren.Ich Habe die org.Led Kennzeichenbeleuchtung verbaut und funktioniert ohne Fehlermeldung.

schöne Grüße