Beiträge von 8R.Interessiert

Ja total peinlich für VW, wenn die Kupplung in einem Fahrzeug mit DSG + ECU Software den Geist aufgibt. Das ist natürlich das Ziel in der Fahrzeugentwicklung sowas von Anfang an zu bedenken

Die Kupplung soll bis 580Nm oder mehr halten soweit ich weis … zudem läuft er ja so auch also bei voll Last egal ob mit Software oder ohne Haut er alle Gänge normal rein wenn Kupplung was hätte denke ich würde er das nicht so gut machen

Das klingt nach Kupplung. Im Sportmodus verändert sich der Kupplungsdruck, daher fällt das nicht auf. Irgendwann passiert das dann auch im Sportmodus. Dann kannst Du sicher sein. Fehler wird leider nicht abgelegt. Vielleicht mal neu flashen?

Magnetventile neben dem Kühl mittel Behälter haben auch so dieses Symptom und werfen keinen Fehler raus und sonst vielleicht noch Kraftoffschlauch der HDP kontrollieren die lösen sich ja bei einigen auf und verstopfen die Injektoren

Haben APR Motor und Getriebe Software gelöscht ist wieder Serie und laut VCDS ist das Getriebe I.O.

Jetzt nachdem er Serie ist und der Fehler Speicher gelöscht wurde kommt es auf jeden Fall viel seltener vor komisch irgendwie weil bei unter 100000km Kupplung wäre ja peinlich für vw

Vor allem sonst ist jaa alles gut selbst mit der Mehrleistung hat er kein Ärger gemacht Gänge immer rein bekommen usw

Mein TCR Schüttelt sich auch manchmal Kuntz bevor er an der Ampel zum stehen kommt was kann das sein ?

Getriebe Lager schon neu

Und im Sport Modus passiert es komischerweise nicht

So ein ruckeln hängt das nicht mit dem Magen Ventilen zusammen? Bin echt verzweifelt haben Getriebe Lager getauscht war auch verschlissen jetzt ist es etwas besser aber das leichte ruckeln kurz vorm Stand an der Ampeln was ab und zu mal passiert ist immer noch

Jemand eine Idee was das für ein jaulen ist ich meine es kommt vom Riementrieb bin mir aber nicht sicher … Video aufgenommen nachdem Kaltstart … Turbo sieht super aus der ist es nicht

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte ein Einsatz ja und der Tuner hat mir zwischen dem Einsatz und dem Lager eine Mutter gedrückt was sich vor paar Monaten in der Werkstatt ergeben hat weil ich noch extremere Vibrationen hatte im rückwärts Gang auch richtiges Rütteln weil die dort eine Mutter rein gesteckt hatten … bei der Demontage vom Einsatz hat man dann auch gesehen wie dies an der Stelle wo die Mutter streckte verbogen war und ich habe letztens auf der Bühne auch einen Riss in dem Lager gesehen aber ohne Einsatz

Villeicht sind jetzt noch mehr Risse entstanden ich weis es nicht muss ich mal ein Video von machen Kamera unters Auto und dann etwas Gas geben und gucken was mit dem Lager passiert

Außerdem ist mir eben so ein Geräusch aufgefallen nachdem ich die leicht schräge Auffahrt hochgefahren bin was ist das ?

Siehe YouTube Link ?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Außerdem was mir auffällt was des öfteren vorkommt ist das ich ja sowieso schon erhöhte Vibration habe wenn ich z.B. im Stand an der Ampel die Drehzahl im Mode Normal runter fallen lasse also komplett von der Bremse gehe quasi dann merke ich schon erhöhte Vibration als es sollte … Zudem wenn ich an eine Ampel ran fahre kurz vorm stehen bleiben vibriert es vorne ist die selbe Vibration wie was ich im Stand habe… Aber im Sport Mode tritt diese Vibration z.B. nicht auf also dort merke ich Nix von vibrieren im Stand oder wie sonst beschrieben

Hab auch manchmal vibrieren beim abtouren aber am ZMS liegt es glaub ich nicht weil es nickt immer vibriert ich glaube bei mir liegt es an den Motor lagern/getriebe lagern bin mir aber nicht sicher

Mein unteres Motor Lager /Dog bone hat auch einen Riss im Gummi

Genau Orginal 2 über einander… das untere zur Straße hin hab ich schon gesehen hat zumindest einen Riss mehr konnte ich noch nicht sehen kann dies schon für Vibration im Stand Sorgen ?

Ich hab auch manchmal so ein Rucken also ich weiß nicht ob das mit kaputten Motor lagern zusammen hängen kann aber manchmal fahre ich an an passiert aber 1-2 Sekunden Nix und dann ruckelt es so ein bissle beim anfahren

Sonst schaltet er aber immer normal und gut

Danke 🙏🏻

Hab tatsächlich den Orginal Lufti nur hab ich nen anderes inlet und vorne ausgefräst das Kunststoff Stück in der orginal Ansaugung vorne

Hatte vorher alles mögliche APR Upgrade Lader,charge pipes usw… bis jetzt ist nur noch Wagner kühler und HJS drin und das inlet sowieso APR Motor&Getriebe software

Naja alles gut 👌… Hätte noch eine Frage bei mir ist das untere Motorlager verschlissen welches im Achsträger Sitz das sind ja 2 ein oberes und ein unteres… und im unteren konnte ich Risse sehen dort hatte ich zuvor ein Dog bone drinne … Hab manchmal so ruppiges anfahren und allgemein erhöhte Vibrationen im Stand außerdem merke ich öfter wie der Motor wanken tut wenn man mal stärker beschleunigt und dann wieder vom Gas geht vibriert es manchmal im motorraum bis ich wieder etwas Gas gebe

👍🏻

Also Turbo kann es nicht sein hab eben mal warm gefahren bei den Temperaturen und dann auf der Autobahn von 100-235 voll durch geladen mit ESP aus und alles gut zieht super mit APR… was könnte den sonst das komische leise fiepen sein was für normale bestimmt nicht zu hören nur wenn man drauf achtet aber das kommt nur wenn ich im 5 oder 6 Gang bin und dann bei Halbgas ca 50% wenn der Lade Druck so gerade kommt das Geräusch geht ab 3.000 u min dann aber weg

Echt merkwürdig vielleicht muss ich mal die ladeluft Strecke nach einem Fehler kontrollieren riss oder dergleichen

Was schlagt ihr noch vor ?

Und nachdem ich jetzt ca ne Stunde gefahren bin auf der Autobahn Sachkosten einmal Vollgas muss ich jetzt feststellen das Geräusch ist noch weniger zu hören wie vorher

Mir ist nur aufgefallen das ich manchmal so zwischen 2000-3000 U/min beim etwas stärkeren beschleunigen wenn der Lade Druck kommt das ich so ein leises Geräusch höre von vorne aber vielleicht ist auch irgendwo ein Schlauch nicht ganz fest oder die charge pipes da ist eine gerissen oder so

Moin, bin da ja schon ne Stunde gefahren und Turbo fühlt sich normal an auch die Ladedruck anzeige im Auto geht über 2 bar locker falls die stimmt

Turbo bei kühleren Temps

Aber falls ja woher kommt das bzw wie ?

Turbo bei kühleren Temps

Während der Fahrt testen ob der Turbo keine Probleme macht wie kann ich da vor gehen weil eigentlich macht er die Leistung

Moin hab ich getan …

Hier der Link dazu

Im Video kommt es aber lauter rüber als wenn man hinterm Lenkrad sitzt

Hallo,

Ich habe gestern ein Video im Auto aufgenommen ein kurzes um das Geräusch aufzunehmen weil ich mir nicht erklären kann was es ist … Ich versuche das Video hier rein zu setzen vielleicht weiß ja jemand von euch was dass sein könnte jemand der sich damit besser auskennt usw

Mit freundlichen Grüßen

Das Video